Renello
Benutzter Benutzer
Weiß nicht. Ein Spiel, dass seit über 40 Jahren in einer Nostalgiespirale gefangen ist ohne sich wirklich weiter zu entwickeln funktioniert für mich nicht gut.Dafür, find ich, funktionierts halt doch zu gut. Aber ich war auch nicht WIRKLICH begeistert davon.
Immer die selben paar Animationen und dümmlichen Geräusche nach Levelabschluss sind einfach nur die Spitze des Eisberges.
Die Grafikdesigner geben sich nicht mal die Mühe Hintergründe aufwendig oder abwechslungsreich zu gestalten. Warum auch? Man ist sich ja bewusst, dass das Spiel eh 92 % bekommt und demnach Verkaufszahlen generiert.
Die Musik ist fast so simpel gehalten wie aus den ursprünglichen 80er Jahre Titeln. Kaum Kniffe. Man nutzt nostalgische Melodien und wandelt diese etwas ab.
Ja, ein Mario braucht keine besondere Story um zu funktionieren, aber Bowser wird ein Schloss mit 6 Schutzschlangen oder wie die heißen? Man macht im Prinzip von Welt zu Welt dasselbe um zum Finale zu kommen... Andere Entwickler würden für so nen Käse zerrissen werden.
Die Levelstrukturen sind auch immer schön brav von links nach rechts. Keine wirkliche Abwechslung. Hier wird sich einfach nichts getraut.
Wo wir dabei sind. 4 Bosskämpfe bestritten. Im Prinzip 4 Mal das gleiche. Oh my! Auch hier: Wehe jemand anderes macht sowas. Beim ersten Mal war es noch ziemlich cool. Aber 4 Mal? Wie kommt man nur auf den Gedanken dieses Spiel wäre kreativ? Ich verstehe es nicht.
Die Leute, die behaupten, dass Nintendo ihre Spiele fertig auf den Markt bringen, sollten sich mal fragen, was fertig bedeutet? Ich habe lieber ein paar Bugs, als ein Spiel, dass sich seit 40 Jahren nicht weiter entwickelt.
Hier ziehe ich als 2D Jump'n'Run wieder gern Rayman als positives Beispiel hervor. So funktioniert Innovation in einem Genre.
Nintendo hat mit Odyssey gezeigt, dass es auch mal anders gehen kann - auch wenn man hier auch Bosskämpfe oft wiederholt hat.
Das die Grafik unterdurchschnittlich ist für ein AAA steht außer Frage. Den Punkt mit der Detailarmut hab ich ja auch schon bemerkt. Da hatte ein Pandemonium auf der PS1 schon mehr Details.
Auch keine Sprachausgabe mit nur dümmlichen Gebrabbel.
Was kostet es so ein Spiel zu kreieren? Das dürfte nicht teuer sein.
Ne, bin bei einer Wertung von 55 - 60.
// Meiner Kaufentscheidung gebe ich aber ne 2/10. Wie kann ich nur sowas mit nem Kauf unterstützen? Bin echt sauer auf mich selbst.