Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

  • ACNH, Dex, Doom (2016) und ganz aktuell gerade:

    j7xushpoi4a7_2024031822014000-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


    4hfbicinzkvo_20240318_223659.jpg
     
    Mal eben Evil West auf der work s beendet. Gutes Game auch wenn teils mit dem SG und dem Gegneraufkommen übertrieben wurde.

    Gleich mal essen und danach Dying Light 2 weiter zocken, da hab ich nun die 140h durchbrochen. Zum Glück wurde das ng+ massiv verbessert, ursprünglich hat man die PK Armbrust und Tools wie Glider, UV Lampe und Greifhaken nicht mitnehmen können, was einfach nur Unsinn war. Da musste die Community den Devs mal wieder mitteilen wie ein ng+ auszusehen hat.
    Muss man sich mal vorstellen, da verbringt man dutzende Stunden mit den Tools, hat sich dran gewöhnt und soll dann wieder bei null beginnen, vor allem waren die Tools schon max. aufgewertet. Zum Glück hat sich das mit einem Update vor 8 Monaten erledigt und ich konnte nun im 2. Lauf voll auf die Survivor Fraktion mit ihren Parcour Verbesserungen setzen während man nicht auf die beste Waffe des Spiels, die Pk Armbrust, verzichten muss.
    Echt eine selten dämliche Entscheidung so ein geiles Gerät an eine Fraktionsentscheidung zu binden. Hab auch schon alle 7 Gebiete verteilt und nun verbesserte Jumppads, umgekehrte Ziplines und mehr und verbesserte Airvents freigeschalten. Der Auftrieb mit dem Gleitschirm ist dadurch echt brutal geil. Am Montag hab ich auch endlich mein letzten Parcour Level freigeschalten und konnte die Legendary Levels beginnen. Hatte nämlich schon seit locker 30-40h die Kampfseite voll und somit keine Xp mehr für Gegner bekommen. Mit Xp oder den nun genannten Lp macht das Schlachten direkt mehr Bock und man stürzt sich voller Freude in jedes Getümmel. Mit den neuen Aufstiegen kann man z.b. Schaden auf Waffenarten erhöhen was mir persönlich lieber ist als Skills, die ich eh nie nutze.
    Das geile am Legendary Modus ist auch, daß man Craftmaster Materialen in Lp eintauschen kann. Hab mich lange Zeit gefragt was ich mit den Mutations Proben anfangen soll, teils bei Upgrades oder Agenten zu nutzen aber in so geringem Umfang, daß man nach 120h Spielstunden über 60.000 davon angesammelt hatte (zum Glück nicht verkauft). So konnte ich sehr schnell im Level aufsteigen und bin nun 2-3 Tage später bereits auf 38. Hab dadurch 40% mehr Schaden auf zweihändige Slash Waffen und 30% mehr auf die Armbrust. Das sind jeweils 10 Level gewesen und ab Level 50 kann ich das noch weiter erhöhen. Hat auf jeden Fall für einen kräftigen Motivationsschub gesorgt. All das hätte ich zu Release nicht gehabt, da zeigt sich mal wieder, wie Erstkäufer verarscht werden und sich mit einem deutlich schlechteren Spielerlebnis zufrieden geben müssen.

    Im jetzigen Zustand einfach nur das beste Zombie Game ever, Parcour und Gleitschirm machen soviel Spaß, die Welt ist riesig und durch die Weitsicht weiß man das auch zu schätzen. Oft bleibe ich auf hohen Gebäuden stehen und genieße die detaillierte Sicht, vor allem mit den unterschiedlichen Lichtstimmungen einfach nur genial. Natürlich kommt auch das Schlachten nicht zu kurz, setze voll auf zweihändige Äxte und Speere mit entsprechenden Blitz, Eis und Feuermods. Gibt ne Menge Baupläne (Waffen, Minen, Granaten, Molotows, Messer, Wurfsterne, Uv Stäbe usw.) zu finden, die man mehrfach aufwerten kann was auch für viel Langzeitmotivation sorgt und Ninja Looter wie mich gebührend belohnt.
    Mit entsprechender Ausstattung kann man sich dann auch gut Nachts rauswagen, ich hab schon etliche Nächte durchgemacht um Jagd auf Volatiles und Runner zu machen, vor allem für die small, medium und large Trophys die man zum aufwerten braucht. Dadurch habe ich stets mehr Large als Small Trophys gebunkert aber zur Not kann man die auch wunderbar gegen LP eintauschen. So, genug geschrieben, muss mit dem Hund raus und was essen aber meine Begeisterung ist grad mit mir durchgegangen. Zum Abschluss will ich noch die geile Mukke erwähnen, ich liebe vor allem dieses Stück:
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
    :headbang::headbang::headbang:

    Wenn man im Zuge der Hq den VNC Tower besteigt und diese Musik einsetzt, sorgt das für unvergessliche Momente. Grade bemerkt, daß der Komponist von Plagues Tale dahinter steckt, Olivier Derivière ist ein Garant für einen geilen OST.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Bin glaube ich im letzten Drittel von Prince of Persia: The lost Crown. Einige der optionalen Sprungpassagen sind echt Hölle. Ich bin zu alt dafür. Dieser verkackte Piratenvogel, den schaffe ich einfach nicht :D. Ich komme zu ihm, aber der Rückweg - no way. Oder der gesamte Kristall-Level ist auch Hass pur. Man merkt immer, dass es schaffbar ist, also nicht unfair ist, aber wenn man sowieso nicht der beste Jump'n Run Spieler und Timing Experte ist sind die echt sackschwer.
     
    AMID EVIL

    Wer damals Spiele wie "Heretic" oder "Hexen" mochte, muss das hier einfach spielen. Schnelles, präzises Gameplay mit exzellenter Steuerung, dazu ein großartiger und atmosphärischer Soundtrack, schönes Leveldesign, ordentlicher Umfang und kein Ballast in Form von überflüssigen Cutscenes oder Storymüll. Einfach unkompliziertes Ballern in seiner reinsten Form. Dazu ein schön mysteriöses, gotisch angehauchtes Setting mit toller Atmosphäre.

    Hier fühlt man sich wirklich im besten Sinne zurückversetzt in die Zeit der alten ID-Klassiker. Hab gerade wieder richtig Spaß mit dem Game.
     
    Ich zock die letzten Tage die ganze Zeit Dysmantle - das macht (mich) echt süchtig. Hat genau die richtige Balance für mich, ist nicht zu komplex und man hat immer wiweder neue Fortschritte.
     
    Horizon Forbidden West PC

    Ich hab Mal eben 25 Stunden in das Spiel hineingespielt und mir gefällt es mega. Ein absolut traumhafter PC Port für das so oft geschundene PCler Herz.
    Technisch ist es (für ein Crossgenspiel) ein Traum, die Charaktere, deren Haut und Mimik, sehen fantastisch aus. Bis jetzt ist die Open World leider eher so Standard, man kenn halt alles schon vom genialen Vorgänger und ich hoffe, dass man bald in Gebiete kommt, die einem frischer vorkommen.
    Bei den Bossfights gegen die Mega-Roboter kommt echtes Transformers Feeling auf ( im denkbar besten Sinne).
    Bis jetzt unterhält mich das Spiel super.
    Nur was denken die sich bei all dem geklettere? Im besten Fall ist es langweilig, im ungünstigen Fall nervig, weil es überall hakt. Lasst das doch einfach weg, Avatar hat's vorgemacht wie es sein sollte.
     
    Black & White

    Mittels externem DVD-Laufwerk und Anleitungen im Netz sowohl auf dem PC, als auch auf dem Steam Deck zum Laufen gebracht. Herrlich. Hab beim derzeitigen Durchgang auf Wunsch des Jüngsten die Kuh genommen. Werde aber nochmal neu starten und direkt nach der Kreaturenwahl in ein Gefecht starten um die Kreatur zu unterrichten. Die blöde Kuh hat sowieso gleich als aller Erstes des Beachball gegessen, den ich ihr ins Gehege gelegt hatte :lol:
     
    Starcraft 2 Wings of Liberty

    Ich bin derzeit in RTS-Stimmung und hab mir Starcraft 2 geladen. Leider musste ich feststellen, dass es keinerlei 32:9-Support gibt und das Bild auf meinem G9 schrecklich gezerrt ausschaut, logisch bei der maximalen Auflösung von 2560 x 1440. Nachdem ich dann übers Wochenende nicht an meinen PC konnte und nur B&W auf dem SteamDeck zocken konnte, hab ich mir dann gestern Abend nochmal die Einstellungen meines G9 angeschaut und konnte einstellen, dass er die Aspekt Ratio auf "Auto" stellt. Jetzt ist das Bild wenigstens nicht mehr gezerrt und die schwarzen Balken stören mich weniger, als das Spiel im Fenstermodus mit dem Desktop im Hintergrund zu zocken.

    Immernoch ein fantastisches Spiel. Die Musik und die Zwischensequenzen ziehen mich direkt wieder in den Bann und ich würde mich echt gern ein "modernes" RTS wünschen, was auch die Leistung des PC ausreizt. Einfach ein neues Command & Conquer mit moderner Grafik, aber klassischem Basenbau sollte doch nicht zuviel verlangt sein :heul:

    Black & White

    Am Wochenende dann auf dem Steam Deck auch noch etwas weiter gezockt. Habe ein neues Spiel mit dem Affen angefangen. Bin dann direkt in ein Gefecht und war erstmal vollkommen überfordert :hammer:
    Ich habe neue Häuser gebaut, habe meine Unterntanen mit Nahrung versrogt und versucht mein Tierchen zu erziehen. Naja, bis ich erstmal rausgefunden habe, wie ich meine Untertanen zum Beten bringe um Energie für die Zauber zu haben...dann haben mir die jeden Baum in der Umgebung gefällt und ich bin nicht mit dem Nachpflanzen/Gießen hinterher gekommen und rechtzeitig das 2. Dorfzentrum ausbauen, damit ich den Waldzauber bekomme, hab ich auch nicht geschafft. Denke ich werde doch erstmal die Story so weit spielen, dass ich mit allen Funktionen vertraut gemacht werde. Das Spiel nimmt einen zwar schon viel an die Hand, aber wenn man ohne Tutorial in den Gefechtsmodus geht, ist man ziemlich aufgeschmissen.
     
    Ach was wünsche ich mir ne Konsolen Version von Sc2, damals den Faden verloren bei der zweiten Kampagne, würde das allzu gerne nochmal komplett zocken. Nur dafür würde ich mir wieder ein Lapboard besorgen.
    Aber am besten wäre es eh ins Pc Lager zurückzukehren, nur fehlt dafür das nötige Kleingeld. Die ganzen unbrauchbaren Performance Modis gehen mir auf den Konsolen echt auf die Nerven.

    Hab am Samstag Abend in Dragons Dogma geschnuppert und am Sonntag weiter gemacht, Tutorial wäre unnötig gewesen, hat mir beim reinspielen am Samstag etwas die Lust geraubt aber danach wird es interessant und spaßig. Direkt mal 11h reingebuttert. Die Strider Klasse macht echt Bock, wechsele ständig zwischen Dolchen und Bogen und das ist genau mein Spielstil. Nach anfänglichen Connection Problemen konnte ich dann auch auf das Pawn Netzwerk zugreifen und dort auf nen Magier mit unendlichem Level gestoßen, wtf. War natürlich der Pawn meines verrückten Brudas @Master-Dan . Der Junge geht schon gut ab und macht oft mehr Randale als nötig, vor allem seine Meteoritenschauer sind oft Overkill.:lol:
    Grafisch ist es schon sehr altbacken, da sieht ja selbst Dark Souls 1 und Skyim besser aus. Auch ist mir die Landschaft zu trist und leer, da gibt es kaum was am Horizont wo ich denke, Mensch da musst du hin. Aber das Gameplay rettet es und ich bin durchaus hooked nach dem gestrigen Tag. Hab es auch schon mal vorsorglich auf die work-s geladen, gleich mal weiter machen, hier ist nichts los. :ugly:
     
    Black & White

    Mittels externem DVD-Laufwerk und Anleitungen im Netz sowohl auf dem PC, als auch auf dem Steam Deck zum Laufen gebracht. Herrlich. Hab beim derzeitigen Durchgang auf Wunsch des Jüngsten die Kuh genommen. Werde aber nochmal neu starten und direkt nach der Kreaturenwahl in ein Gefecht starten um die Kreatur zu unterrichten. Die blöde Kuh hat sowieso gleich als aller Erstes des Beachball gegessen, den ich ihr ins Gehege gelegt hatte :lol:

    Erstmal Hut ab für den Aufwand die alte Kamelle auf dem Deck zu installieren. Mega nice. Habe B&W 1+2 auch noch auf DVD hier liegen weil es so ziemlich das einzige Spiel der Welt ist, das du ums verrecken in keinem digitalen Store findest. :D Wie verhält sich das mit der Steuerung auf dem Deck? Das Spiel ist ja schon sehr mauslastig am PC.
     
    Erstmal Hut ab für den Aufwand die alte Kamelle auf dem Deck zu installieren. Mega nice. Habe B&W 1+2 auch noch auf DVD hier liegen weil es so ziemlich das einzige Spiel der Welt ist, das du ums verrecken in keinem digitalen Store findest. :D Wie verhält sich das mit der Steuerung auf dem Deck? Das Spiel ist ja schon sehr mauslastig am PC.

    Über Lutris gibts quasi nen Autoinstaller mit allen nötigen Patches, eigentlich total easy. https://www.reddit.com/r/SteamDeck/...easiest_way_to_play_black_white_on_the_steam/

    Einzig die Version des Runners würde ich auf der aktuellsten lassen und den Punkt mit ProtonGE 7.4 komplett überspringen. Außerdem kann man mit einem externen DVD-Laufwerk den Punkt mit dem ISO mounten auslassen. Das Laufwerk und die DVD wurden direkt erkennt.

    Die Steuerung ist erstaunlich gut. Habe auf dem linken Trackpad das Mausrad und rechts die Maus plus Links- und Rechtsklick auf die Schultertasten. Man kann ja noch die Tasten sonst frei belegen. Finde das ziemlich gut für das Spiel. Die Zeichen gehen aber mit Maus natürlich einfacher.
     
    Advance Wars 1+2 auf der Switch. Ist ja sehr unter dem Radar, auch aufgrund dessen wie der Release gelaufen ist, aber es ist ein tolles Spiel und es setzt voll die "nur noch eine Mission" Sucht ein. Wer auf Runden-Taktik steht und Wargroove 1+2 schon durch hat sollte hier auf jeden Fall mal reinschauen.
     
    Advance Wars 1+2 auf der Switch. Ist ja sehr unter dem Radar, auch aufgrund dessen wie der Release gelaufen ist, aber es ist ein tolles Spiel und es setzt voll die "nur noch eine Mission" Sucht ein. Wer auf Runden-Taktik steht und Wargroove 1+2 schon durch hat sollte hier auf jeden Fall mal reinschauen.
    advance wars hängt schon seit über einer woche rum beim mediamarkt. irgendwas klappt bei dhl nicht.

    um beim thema zu bleiben... grade bin ich an cyberpunk dran, bin begeistert
     
    Nach jahrelanger Konsolenzockerei hab ich mir jetzt mal nen PC gegönnt und gestern kurz mal Baldur's Gate 3 gestartet. War ehrlich gesagt baff ob der optischen Unterschiede gleich am Anfang. Muss später mal weiter zocken. Ich hielt die Grafik auf der Series X eigentlich für ziemlich gut aber das sieht nochmal deutlich besser aus.
     
    Hab jetzt mit Jedi Survivor angefangen (PS5). Bin jetzt auf dem 2. Planeten und bisher gefällt's mir richtig gut. Den ganzen Kosmetik-Sammelkram und das Lichtschwert-Customizing brauch ich nicht, aber kann man ja links liegen lassen. Allein die Luke-Skywalker-Gedächtnis-Friese musste ich haben :D
     
    Zurück
    Oben