Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Öh, der Thread heißt „Was zockt ihr zur Zeit?“ und das Spiel ist über 2 Jahre alt. Was hab ich jetzt gespoilert? Das Abby Höhenangst hat? Das es einen „Ratking“ gibt? Bisschen übertrieben, oder?

Genau. Als würde man im Thread nicht ähnliche Sprüche bekommen. Ich schreibe das schon so, dass man damit eigentlich kaum etwas anfangen kann, wenn man das Spiel nicht kennt. Das sind alles andere als „harte Story Details“. Als ob jemand, der das Spiel zu Weihnachten anfängt, nach 30 Spielstunden im Krankenhaus ankommt, sagt. Ohhoo! Da kommt jetzt gleich der Ratking, hat Urgs ja damals geschrieben. Schade, jetzt ist die Überraschung raus! :ugly:

Übrigens, es lohnt sich mal „Rat King“ zu googlen. :skep: Also ohne Last-of-us-Bezug

Das interpretierst du jetzt rein. Ich bin nicht angenervt. Ich mach hier übrigens nichts anderes, als das, was ich hier in diesem Thread schon seit etlichen Jahren mache, wenn ich Spiele zocke, die schon etwas älter sind. Hat bisher noch niemanden gestört. Jetzt auf einmal doch. Aber gut, wenn das stört, dann lass ich es.

Danke für den Tipp. Aber ich verzichte lieber in Zukunft darauf, hier meine Spielerlebnisse kurz anzureissen. Ach ja …

Joel stirbt nach zwei Spielstunden!

DAS ist ein Spoiler!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
y91GwVNt9qxHO.gif

Gestern The Legend of Tianding im Gamepass ausprobiert und das erste Kapitel beendet. Das Setting und Art Design sind ungewöhnlich und gefallen mir, das Gameplay erinnert an Guacamelee. Kann ich allen 2D und Metroidvania Freunden empfehlen, ich werde es auf jeden Fall durchzocken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Darkest Dungeon macht mich fertig...Warum zur Hölle taucht in einem Lvl 1 und kurzem Dungeon auf einmal sowas wie ein Bossgegner mit über 70 HP, den Fähigeiten ständig Minions zu rufen und sich selbst zu heilen auf? Komplette Gruppe ausgelöscht, Spiel leicht genervt beendet. Kann ich eig gleich wieder nen neuen Run starten...

Hat jmd Tipps? Hab gelesen, dass man erstmal einfach nur Gold anhäufen soll und sich immer neue Helden erstmal nehmen soll, anstatt die "alten" zu heilen, weil das halt ordentlich kostet und erst wenn man so knapp 20k Gold hat sich drauf zu konzentrieren, welche Helden man behalten möchte. Aber erstmal soviel Gold haben...

Weiterhin Nioh 2
Kämpfe mich durch die Unterwelt, und bisher in Welt 42/108 angekommen.
Nach den 108 Leveln, gibt es dann offenbar noch die "Depths", nochmal mit 30 Leveln und bis zu 3 Bosskämpfen am Stück. ..^.^''

Mal sehen, ob ich mich da auch noch durchkämpfen kann.
Aktuell habe ich schon größte Probleme mit "Cursed"-Gegnern... und im schlimmsten Fall.. "Cursed Kusarigama Yoki"
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Ich nutze schon extra "Sloth", um ihn bedeutend langsamer zu machen, und trotzdem hat er mich 3x getötet, bevor ich ihn dann beim 4. Versuch, mit reccht viel Glück noch niederstrecken konnte.
Problem an den "Underworld Curse" ist, dass die Gegner extrem schnelles Autoheal haben, so dass man aggressiv spielen muss, gleichzeitig haben sie aber auch massig HP + immensen Damage.

So ein wirkliches "Build" habe ich im Moment noch nicht, gewisse Synergien gibt es zwar, aber an sich will ich erst mal Level 200 Waffen/Rüstungen finden, bevor ich meine Stats-Respece und Skills neu setze. :)

Hihi, knapp 50 Level tiefer in der Unterweilt ein Rematch mit dem Herrn haben dürfen.
Jetzt, da ich mittlerweile ein gewisses Build zusammengestöpselt habe, war der Kampf reine Formsache. ..^.^''

Titanfall 2 PC

Das Spiel ist ja sehr bekannt für seine geile Kampagne und obwohl ich schon seit vielen Jahren keine FPS mehr gespielt habe, wollte ich mir das mal anschauen. Das Gameplay ist ja mal derbe geil und alles flutsch sau schnell übern TV. Grafik passt auch, ist schon etwas angestaubt, aber das Design machts wett.
Das werde ich definitiv weiterspielen.

Ich hab btw. Elden Ring auf unbestimmte Zeit pausiert.

Ich finde nach wie vor, dass das Spiel erst mal genial ist und IMO From Softs bestes Spiel. Aber leider nur bis zum Endgame. Das Spiel hätte beim Erdtree und nach Margott enden sollen.
Was danach kommt, ist mit so einem perversen Difficulty Spike versehen, dass es mir keinen Spaß mehr macht. Und das scheint ja am Mountaintop noch relativ human zu sein und in den Gebieten danach - Pflicht und optional - noch schlimmer zu werden. Bei den Bossen ists ebenfall so. Das macht mir keinen Spaß mehr. Es artet in Arbeit aus und ich habe in Anbetracht meiner recht knappen Gaming-Zeit eine harte Regel, dass ich Spiele weglege, sobald sie sich für mich wie Arbeit anfühlen.
Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass man den Schwierigkeitsgrad des Spiels (ich bin ja beileibe kein Sould-Gott) durch optionale Inhalte und Leveln gestalten kann. Das hat mir Spaß gemacht, auch mal nicht gnadenlos jedem Boss unterlegen zu sein. Das dreht sich aber in meinen Augen im Endgame und es gibt nur noch radikal auf die Fresse. Keine Ahnung, wie man da auch nur im Ainsatz Land sehen soll, wenn man die Story auch nur annähernd mainlined.
Und wenn ich dann lese, was noch kommt - Stichwort Fire Giant oder Godskin Duo, bei denen alles vereint ist, was ich an Soulslikes-Bossen nich ausstehen kann - verringert sich meine Lust noch mehr.

Trotz allem hatte ich 72 sehr spaßige Stunden mit dem Spiel, ich werde es in sehr positiver Erinnerung behalten.
Aber trotzdem hätte das Endgame in der Form nicht sein müssen. Schade.

Ich hab btw. Elden Ring auf unbestimmte Zeit pausiert.

Ich finde nach wie vor, dass das Spiel erst mal genial ist und IMO From Softs bestes Spiel. Aber leider nur bis zum Endgame. Das Spiel hätte beim Erdtree und nach Margott enden sollen.
Was danach kommt, ist mit so einem perversen Difficulty Spike versehen, dass es mir keinen Spaß mehr macht. Und das scheint ja am Mountaintop noch relativ human zu sein und in den Gebieten danach - Pflicht und optional - noch schlimmer zu werden. Bei den Bossen ists ebenfall so. Das macht mir keinen Spaß mehr. Es artet in Arbeit aus und ich habe in Anbetracht meiner recht knappen Gaming-Zeit eine harte Regel, dass ich Spiele weglege, sobald sie sich für mich wie Arbeit anfühlen.
Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass man den Schwierigkeitsgrad des Spiels (ich bin ja beileibe kein Sould-Gott) durch optionale Inhalte und Leveln gestalten kann. Das hat mir Spaß gemacht, auch mal nicht gnadenlos jedem Boss unterlegen zu sein. Das dreht sich aber in meinen Augen im Endgame und es gibt nur noch radikal auf die Fresse. Keine Ahnung, wie man da auch nur im Ainsatz Land sehen soll, wenn man die Story auch nur annähernd mainlined.
Und wenn ich dann lese, was noch kommt - Stichwort Fire Giant oder Godskin Duo, bei denen alles vereint ist, was ich an Soulslikes-Bossen nich ausstehen kann - verringert sich meine Lust noch mehr.

Trotz allem hatte ich 72 sehr spaßige Stunden mit dem Spiel, ich werde es in sehr positiver Erinnerung behalten.
Aber trotzdem hätte das Endgame in der Form nicht sein müssen. Schade.

Die Honeymoon-Phase wird noch ein paar Stunden halten. Versprochen. :grins:

Um dann (wie bei mir) gnadenlos zu verschwinden.

Zurück
Oben