Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab heute Last of Us 2 durchgespielt und gleich wieder mit angefangen, auf „Erbarmungslos“. Schnalle allerdings noch nicht so richtig, wo da die Unterschiede sind. Ich hab jetzt erst die ganzen freischaltbaren Filter entdeckt und spiele es im Cel-Shading-Look :ugly: Ob ich das nochmal komplett durchziehen, wage ich allerdings zu bezweifeln. :D

Für mich auf jedenfall eine 10/10. Eines der besten Spiele aller Zeiten!

Hab heute Last of Us 2 durchgespielt und gleich wieder mit angefangen, auf „Erbarmungslos“. Schnalle allerdings noch nicht so richtig, wo da die Unterschiede sind. Ich hab jetzt erst die ganzen freischaltbaren Filter entdeckt und spiele es im Cel-Shading-Look :ugly: Ob ich das nochmal komplett durchziehen, wage ich allerdings zu bezweifeln. :D

Für mich auf jedenfall eine 10/10. Eines der besten Spiele aller Zeiten!
Grounded ist übel
Wie weit bist du denn?
Die erste richtige miese kack Stelle ist die Schule mir Ellie und Dina.
Wenn du im New Game Plus spielst ist es auch sowieso Anfangs etwas leichter, wegen den ganzen Fähigkeiten und allen Waffen.
Ansonsten ist Grounded in Teil 2 übel.
Überlebender ist dagegen Kindergarten :D
Gegner können dich nachladen hören, Clicker haben das ultimative Gehör und hören dich auf 200meter Furzen, Hunde riechen dich gefühlt auf 5km Entfernung...am schlimmsten sind aber normale Gegner. Die sehen einen instant wenn nur der kleine Zeh aus dem Gras ragt, gefühlt über das ganze Areal, und damit meine ich direkt sehen und Attacke und nicht "Ist da wer? Mal gucken"

Mit Barrierefreiheit hat man aber die Möglichkeit Grounded auch leichter durchzuspielen...als es auf Very Easy ist.
Unsichtbarkeit während man kriecht regelt.:O_o:

Hab Teil 2 auch vorhin mit der Platin abgeschlossen inkl. Permadeath Trophy.
Jetzt fehlt nur Grounded, aber das mache ich wann anders. 2 Durchgänge hintereinander reichen erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Grounded ist übel
Wie weit bist du denn?
Die erste richtige miese kack Stelle ist die Schule mir Ellie und Dina.
Wenn du im New Game Plus spielst ist es auch sowieso Anfangs etwas leichter, wegen den ganzen Fähigkeiten und allen Waffen.
Ansonsten ist Grounded in Teil 2 übel.
Überlebender ist dagegen Kindergarten :D
Gegner können dich nachladen hören, Clicker haben das ultimative Gehör und hören dich auf 200meter Furzen, Hunde riechen dich gefühlt auf 5km Entfernung...am schlimmsten sind aber normale Gegner. Die sehen einen instant wenn nur der kleine Zeh aus dem Gras ragt, gefühlt über das ganze Areal, und damit meine ich direkt sehen und Attacke und nicht "Ist da wer? Mal gucken"

Mit Barrierefreiheit hat man aber die Möglichkeit Grounded auch leichter durchzuspielen...als es auf Very Easy ist.
Unsichtbarkeit während man kriecht regelt.:O_o:

Hab Teil 2 auch vorhin mit der Platin abgeschlossen inkl. Permadeath Trophy.
Jetzt fehlt nur Grounded, aber das mache ich wann anders. 2 Durchgänge hintereinander reichen erstmal.

:lachweg:

Ja, ich spiel es mit New Game Plus, weil ich ja auch alles hochleveln will, was man ja sonst nicht schafft. Deswegen ist es mir bisher nicht aufgefallen. Hab jetzt ein paar Tage nicht angemacht, weiß nicht mehr genau wo ich war. Ich bin auf jedenfall schon in Seattle angekommen, mit Dina und bisher ist es mir noch nicht so krass aufgefallen. Aber kommt bestimmt noch. Ich hab auf jeden Fall das Gefühl, ich finde noch weniger Zeug.

Ich bin gerade so versaut von dem Spiel, von der Stimmung, der Erzählweise usw. dass ich nichts anderes spielen kann. Ich hatte mir neulich Deathloop heruntergeladen, da es umsonst war und konnte das keine 5 Minuten aushalten. :ugly:

Die letzten Tage und Wochen habe ich immer mal wieder eine Runde "Pixel Puzzle Collection" (AND) oder "Picross S" (SW) eingelegt. Bei Ersterem habe ich derweil 165% gelöst, bei Letzterem den Picross-Modus geschafft. Beiden gemein, die Nonogramme haben es teils ganz schön in sich zum Schluss, so dass man schon bei der Sache sein muss und nicht mehr mal eben zwei, drei am Abend löst.

Als Ausgleich für die grauen Zellen wird derzeit "The House of the Dead" (SW) gespielt. Das Spiel hat über all die Jahre nichts von seinem Charme eingebüßt und wurde grandios aufpoliert. Ich kam zwar bisher nur bis ins letzte Level, es juckt einem aber sofort wieder im Finger für noch eine Runde.

dorfromantik

da ich mit Erkältung im bett liege hab ich mir das ding mal auf switch geholt. is nett, aber ich hab mir mehr erwartet. die freischaltungen dauern recht lange und das game wird schnell so kompliziert, dass man nicht mehr schön bauen kann.

aber es gibt auch nen modus in dem man nur bauen kann, ohne Einschränkungen.

immerhin machts aber so viel spaß, dass ich den kauf.ni ht bereue und es für einige runden zwischendurch für genrefans schon empfehlen kann

Grase jetzt die kleine Mini-Open World in Seattle ab und ich finde es geht noch ziemlich gut. Wenn man die Locations einigermaßen kennt, dann geht man nochmals effizienter vor, spart sich jeden Schuss, versucht durchzuschleichen oder durchzurennen. Is aber bei den einfachen Infizierten natürlich noch leichter. Medipacks stelle ich gar nicht erst her, entweder man überlebt oder man probierts nochmal, sondern verwende die knappen Ressourcen lieber für Mollis oder anderes Zeug. Als ich in Seattle ankam, hatte ich zwar alle meine Waffen dabei, aber keinen einzigen Schuss. :D
Also noch gefällts mir, aber man weiß natürlich schon, was für Szenen noch kommen. Und klar, die Spielabschnitte mit menschlichen Gegnern sind ohnehin die schwierigeren. Da muss man mal schauen, wie man da durchkommt. Aber noch macht‘s Laune. Bestes Spiel aller Zeiten. Sagte ich das schon? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Last of Us Part 1 & Plague Tale Requiem

Beide Titel werden wohl die nächste Zeit nebeneinander laufen... eigentlich eine böse und schlechte Mischung. Aber Last of Us spiel ich Abends alleine mit Kopfhörer... und bei Plague Tale hab ich die Freundin als Beifahrer... die war schon beim ersten Teil komplett mit dabei und freut sich auch schon bei Teil 2 zuzuschauen. Von daher gehen die beiden Titel auch nebeneinander.

Und als Abwechslung zur Third Person hab ich Hollow Knight mal neu angefangen....

Also spiele ich gerade zwei der besten Spiele aller Zeiten... :liebe:

Zurück
Oben