Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade noch mal nachgelesen, es ist das meistverkaufte Ps4-Game. Bin ziemlich beeindruckt, von der enorm professionellen Erzählweise und wie flüssig sich alles ineinander fügt. So ein Spiel, bei dem man sich kaum losreissen kann. Hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet, sondern mehr mit generischen Zeug gerechnet. Dagegen wirkt das aktuelle Ratchet & Clank ziemlich altbacken und konventionell aufgebaut.

Schau ich mir danach vielleicht auch mal an. Wenn ich an dem Game etwas kritisieren wollen würde, dann die überfrachteten Möglichkeiten zur Steuerung. Kann vielleicht auch an meinem Alter liegen, aber was ich da für Auswahl beim Kämpfen habe … kann ich mir nur nen Bruchteil von merken :ugly:

Schau ich mir danach vielleicht auch mal an. Wenn ich an dem Game etwas kritisieren wollen würde, dann die überfrachteten Möglichkeiten zur Steuerung. Kann vielleicht auch an meinem Alter liegen, aber was ich da für Auswahl beim Kämpfen habe … kann ich mir nur nen Bruchteil von merken :ugly:
Miles Morales setzt durchaus spürbar voraus, dass man das Hauptspiel gespielt hat, daher wird die Steuerung teils nur sehr knapp erklärt. Im Hauptspiel geht das deutlich behutsamer und man ist mit der Zeit komplett drin und hat es super verinnerlicht.

Generell solltest du unbedingt das Hauptspiel noch spielen. Miles Morales war wirklich genial, aber der "Vorgänger" zählt zu den Spielen, mit denen ich in der letzten Generationen am meisten Spaß hatte - ein echter Knaller! Und auch ich habe für Superhelden-Filme nicht viel übrig und nur mal den ersten Spider-Man-Teil aus der Tobey Maguire Trilogie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann denk dran, daß nur die Ps4 Version von Spidey im Abo ist. Die Ps5 Version bekommt man nur beim Kauf von MM Ultimate. Vielleicht ändert sich das mal endlich zum Pc Release.

Wollte dich nicht schocken. :gerri:
Unacceptable-Buffy-the-Vampire-Slayer.gif

Jedi Fallen Order [XSX]

Wirklich ein supertolles Action-Spiel voller Star Wars Flair. Die offenen Gebiete machen Spaß zu erkunden, haben einen leichten Metroidvania-Anklang und es sieht wirklich gut aus.
Die Kämpfe machen auch Spaß.
Von daher alles top und ich frage mich, wieso ich so lange gewartet hab, das Ding zu spielen.

Aber was das Spiel NICHT ist, ist ein gutes Soulslike. Sobald man die Schwierigkeit auf die höheren beiden Grade stellt, werden die Kämpfe schwer und man rutscht vom Mindset her von "ziemlich mächtiger Jedi" zu "ich muss mich vor jeder mittelgroßen Ratte in Acht nehmen". Das passt imo nicht zum Setting und auch sonst passen die Mechaniken nicht zu einem Soulslike-Schwierigkeitsgrad. Weder Kampfsystem, Gegneranimationen noch Leveldesign passen IMO zu einem Soulslike und führen zu Frust.
Aber zum Glück kann man das Spiel auf dem 2. Schwierigkeitsgrad super wie ein ganz normales 3rd Person Actionspiel zocken. Und so ists top.

Zurück
Oben