SlimJimmy
...in Miracle World
Gestern Abend ging es mit der Switch Lite auf die Couch und ab in die Welt von "ARK: Survival Evolved" (SW). Das Spiel reizt mich ja seit ich das erste Mal davon hörte, jedoch mangelte es bisher einfach an einem passenden System und online spiele ich mangels Zeit auch nicht. Ich wusste bereits vorher, dass dies technisch die schwächste Fassung des Spiels ist, aber spielerisch schien alles rübergeholt worden zu sein und die Tage kam ich günstig an einen Downloadcode. Also erst durch die Menüs und den Charaktereditor gestöbert und ab an die Südküste von The Island. Am Strand machte ich mich mit der Steuerung vertraut, verwirrend sind noch all die Menüs. Es gelang mir erste Gegenstände zu fertigen, aber das Lagerfeuer konnte ich z.B. nicht entzünden... Bei der ersten Erkundung der naheliegenden Wälder traf ich auf ein paar Dilophosaurier... Und schon durfte ich mir aussuchen wo ich denn erneut abgesetzt werden möchte... Auch der nächste Tod ließ nicht lang auf sich warten. Somit probierte ich die anderen Absetzpunkte und sah mehrere Dinosaurier. Zumindest bis zum erneuten Ableben. Ich muss mir da echt mal was suchen, dass mir den Einstieg erleichtert bzw. erste Schritte erklärt. Denn die Welt an sich ist wirklich faszinierend und auch schön.
Faszinierend und schön ging es dann mit "Spirit of the North" (SW) weiter. Ein Fuchs in der Eiswüste folgt... einer roten Wolkenspur, ehe er auf ein geisterhaftes Ebenbild trifft und mit diesem weiterzieht. Das Spiel ist wunderbar entspannend. Die Gebiete sind riesig, aber zumeist geht es nur an einer Stelle weiter. Ich befürchte, dass ich da teils einfach zu weit denke. Denn es gibt bereits bisher einige Stellen, die mehr erwarten lassen und dann geht es doch woanders weiter. Mal schauen wie es läuft.
Faszinierend und schön ging es dann mit "Spirit of the North" (SW) weiter. Ein Fuchs in der Eiswüste folgt... einer roten Wolkenspur, ehe er auf ein geisterhaftes Ebenbild trifft und mit diesem weiterzieht. Das Spiel ist wunderbar entspannend. Die Gebiete sind riesig, aber zumeist geht es nur an einer Stelle weiter. Ich befürchte, dass ich da teils einfach zu weit denke. Denn es gibt bereits bisher einige Stellen, die mehr erwarten lassen und dann geht es doch woanders weiter. Mal schauen wie es läuft.
)