Astral Chain (Switch)
Ziemlich cooles Teil. Hatte mal wieder Lust auf ein schönes Cyberpunk-Setting und da ist das Spiel imho genau richtig. Knackige Steuerung, schönes Artdesign, guter Soundtrack. Trifft bis jetzt voll meinen Nerv.
Ein großes AHA-Erlebnis hatte ich übrigens gleich am Anfang. Ich packe das Spielmodul in meine Switch und warte darauf, dass die heutzutage obligatorischen Patches installiert werden. Und es passiert ... nichts. Kein Day1-Patch, garnix! Einfach Modul einlegen und direkt loszocken. Da war ich erstmal kurz etwas irritiert, bis mir klar wurde, dass es SO eigentlich der Standard sein sollte. Eigentlich unglaublich, wie man sich als Spieler mittlerweile an die Patchorgien und unfertig ausgelieferte Software gewöhnt hat.
An der Stelle muss ich auch nochmal erwähnen, wie angetan ich bisher von der Switch bin. Habe die Konsole ja erst seit zwei Tagen, aber dieses "Modul einlegen und direkt loszocken"-Konzept gefällt mir wirklich extrem gut. Erinnert einen so richtig schön an die alten Zockerzeiten aus der Kindheit.