Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich nähere mich dem Finale. War gerade schon mal beim König drin. Hab ihn fast bis zur Hälfte runtergehabt, da hat er mich erwischt. Aber es scheint leichter zu sein, als ich es dachte. Ich bin jetzt bei Seelenlevel 95 und werde mich noch bis 100 hochleveln, damit meine Magiewerte nochmal ordentlich reinkloppen. Hab leider nicht den Seelenstrahl noch diese Auto-Seelenschüsse.

Final Fantasy VII Remake

Bin gerade in Kapitel 13. Bisher hat mir das Spiel ganz gut gefallen, aber jetzt fängt es richtig an sich zu ziehen. Die letzten 3 Kapitel waren jetzt alle nicht so der Bringer

Astral Chain (Switch)

Ziemlich cooles Teil. Hatte mal wieder Lust auf ein schönes Cyberpunk-Setting und da ist das Spiel imho genau richtig. Knackige Steuerung, schönes Artdesign, guter Soundtrack. Trifft bis jetzt voll meinen Nerv.

Ein großes AHA-Erlebnis hatte ich übrigens gleich am Anfang. Ich packe das Spielmodul in meine Switch und warte darauf, dass die heutzutage obligatorischen Patches installiert werden. Und es passiert ... nichts. Kein Day1-Patch, garnix! Einfach Modul einlegen und direkt loszocken. Da war ich erstmal kurz etwas irritiert, bis mir klar wurde, dass es SO eigentlich der Standard sein sollte. Eigentlich unglaublich, wie man sich als Spieler mittlerweile an die Patchorgien und unfertig ausgelieferte Software gewöhnt hat.

An der Stelle muss ich auch nochmal erwähnen, wie angetan ich bisher von der Switch bin. Habe die Konsole ja erst seit zwei Tagen, aber dieses "Modul einlegen und direkt loszocken"-Konzept gefällt mir wirklich extrem gut. Erinnert einen so richtig schön an die alten Zockerzeiten aus der Kindheit.

Sagt mal: Bekommen die anderen Titel aus der Serie wenigstens noch ein Ps5-Update?
Also bis auf Bloodborne laufen die Dinger zumindest alle mit 60fps auf PS5.
Nach DeS Remake sind es grafisch allerdings deutliche "Downgrades". :)

Fällt mir ein, ich sollte Sekiro mal auf PS5 ausprobieren, dat habe ich ewig nicht mehr gespielt. ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
Astral Chain (Switch)

Ziemlich cooles Teil. Hatte mal wieder Lust auf ein schönes Cyberpunk-Setting und da ist das Spiel imho genau richtig. Knackige Steuerung, schönes Artdesign, guter Soundtrack. Trifft bis jetzt voll meinen Nerv.

Ein großes AHA-Erlebnis hatte ich übrigens gleich am Anfang. Ich packe das Spielmodul in meine Switch und warte darauf, dass die heutzutage obligatorischen Patches installiert werden. Und es passiert ... nichts. Kein Day1-Patch, garnix! Einfach Modul einlegen und direkt loszocken. Da war ich erstmal kurz etwas irritiert, bis mir klar wurde, dass es SO eigentlich der Standard sein sollte. Eigentlich unglaublich, wie man sich als Spieler mittlerweile an die Patchorgien und unfertig ausgelieferte Software gewöhnt hat.

An der Stelle muss ich auch nochmal erwähnen, wie angetan ich bisher von der Switch bin. Habe die Konsole ja erst seit zwei Tagen, aber dieses "Modul einlegen und direkt loszocken"-Konzept gefällt mir wirklich extrem gut. Erinnert einen so richtig schön an die alten Zockerzeiten aus der Kindheit.
Astral Chain hab ich auch vor ein paar Jahren gespielt und hab es sehr gut in Erinnerung.

Es gibt Punkte, wo Nintendo wirklich hervorragend ist. Aaaaaaber was mich an Nintendo extrem stört ist, dass sie Spiele immer noch nicht vollvertonen. Untertitel lesen, obwohl nicht gesprochen wird ist sowas von 1989. Wenn sie schon an der Technik sparen, sollten sie nicht auch noch in anderen Punkten geizen.

Wünsche Dir viel Spaß mit der Switch und mit Astral Chain.

Astral Chain hab ich auch vor ein paar Jahren gespielt und hab es sehr gut in Erinnerung.

Es gibt Punkte, wo Nintendo wirklich hervorragend ist. Aaaaaaber was mich an Nintendo extrem stört ist, dass sie Spiele immer noch nicht vollvertonen. Untertitel lesen, obwohl nicht gesprochen wird ist sowas von 1989. Wenn sie schon an der Technik sparen, sollten sie nicht auch noch in anderen Punkten geizen.

Wünsche Dir viel Spaß mit der Switch und mit Astral Chain.

Untertitel lesen ist gerade auch auf dem kleinen Switch-Bildschirm manchmal etwas anstrengend. Bisher hat es mich noch nicht wirklich gestört, kann aber gut verstehen, wenn einem sowas nicht gefällt.

Also bis auf Bloodborne laufen die Dinger zumindest alle mit 60fps auf PS5.
Nach DeS Remake sind es grafisch allerdings deutliche "Downgrades". :)

Fällt mir ein, ich sollte Sekiro mal auf PS5 ausprobieren, dat habe ich ewig nicht mehr gespielt. ..^.^''

Wie recht du hast, „deutliche Downgrades“. Ich hab jetzt mal Bloodborne angemacht, da es das ja auch über Ps+ gab und es läuft nicht bei 60fps und nach Demon‘s Souls sieht es gefühlt aus wie ein Ps3-Spiel. Was mich aber am allermeisten stört, ist das teils heftige Kantenflimmern. Besonders in dunklen Arealen wirkt es schon sehr störend. Übertrieben bis störend wirkt auch, dass die herumliegenden Hinweise aufwendig animiert sind.

Am Wochenende hatte ich "Final Fight CD" (MCD) am Notebook und "Final Fight" (SFC) an der RetroN 5 eingelegt. Beide Umsetzungen finde ich weitaus spielbarer als das Arcade-Original und gerade auf dem Mega CD gibt es einen grandiosen Soundtrack.

Dadurch bekam ich auch Lust beim Angebot von "Super Punch Patrol" (SW) sprichwörtlich zuzuschlagen, das eine grandiose Hommage an den Klassiker im grafischen Gewand von "Gunman Clive" ist. Wirklich gelungen.

Daneben gibt es immer wieder eine Runde "Armed 7" oder "Wolflame" der "Shmup Collection" (SW). Auf Easy bin ich durch, bei Normal hapert es aber noch. Zumindest schaffe ich hin und wieder einen neuen Highscore.

Und die täglichen Nonogramme in "Pixel Puzzle Collection" (AND) gibt es auch noch. Derweil habe ich 52% geschafft.

it takes two

im coop mit der freundin, macht echt richtig bock das game. super ideen, kein sammelkram (muss man mal positiv erwähnen), tolles leveldesign

wäre wohl in meiner top 10 gelandet wenn ich es vorher gespielt hätte

Am Wochenende hatte ich "Final Fight CD" (MCD) am Notebook und "Final Fight" (SFC) an der RetroN 5 eingelegt. Beide Umsetzungen finde ich weitaus spielbarer als das Arcade-Original und gerade auf dem Mega CD gibt es einen grandiosen Soundtrack.

Dadurch bekam ich auch Lust beim Angebot von "Super Punch Patrol" (SW) sprichwörtlich zuzuschlagen, das eine grandiose Hommage an den Klassiker im grafischen Gewand von "Gunman Clive" ist. Wirklich gelungen.

Daneben gibt es immer wieder eine Runde "Armed 7" oder "Wolflame" der "Shmup Collection" (SW). Auf Easy bin ich durch, bei Normal hapert es aber noch. Zumindest schaffe ich hin und wieder einen neuen Highscore.

Und die täglichen Nonogramme in "Pixel Puzzle Collection" (AND) gibt es auch noch. Derweil habe ich 52% geschafft.
Das mega CD ist klasse. Wenn kannst hau mal sonic CD rein. Der Soundtrack da ist eine Wucht und das Spiel fetzt auch total

In Jump 'n' Runs bin ich ein echter "Könner"... Daher ist "Sonic the Hedgehog" auch nur auf dem Master System das Wahre, das ist gemächlicher. Aber danke für den Tipp!
Naja so arg hektisch oder reizüberflutet ist die mega CD gar nicht. Kann man gern auch zocken wenn man da kein Experte ist. Spiel lebt halt vom Soundtrack und dem Perspektivwechsel. Einfach echt gut. Vlt einfach mal Level 1 zocken, dann siehste ja ob es dir was taugt

Gestern Persona 5 Strikers platiniert.

Heute mal wieder ne Runde Returnal gespielt.
Mit allem mehr oder auf Maximum vor dem Biom-3 Boss.
LyIoHXJ.jpg

FsiMrl3.jpg

60KwcDc.jpg
Chance auf No-Damage Bossfight besteht, denn immerhin habe ich 5 aktive Schilde. ..^.^''

Es stürmt und regnet draußen, ein perfekter Abend um es sich vor der Konsole mit einem Spiel wie "Unravel" (XO) gemütlich zu machen, welches passenderweise unter den Microsoft Store-Angeboten war. Ich kannte es bisher nur vom Hörensagen, mag solche atmosphärische und ruhigen Spiele aber sehr. Die ganze Aufmachung ist auch wunderbar und das erste Level hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Dann kam das zweite Level mit seinen Wellen und krampfigen Schwungeinlagen von Haken zu Haken... Was habe ich geflucht! Zwar noch beendet, aber danach brauchte ich ein paar Runden "Crisis Wing" (XO) um wieder runterzukommen und nun schalte ich lieber zu Netflix rüber. Weiterspielen tue ich sicherlich, aber nicht mehr heute.

Zurück
Oben