Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern Abend ging es mit der Switch Lite auf die Couch und ab in die Welt von "ARK: Survival Evolved" (SW). Das Spiel reizt mich ja seit ich das erste Mal davon hörte, jedoch mangelte es bisher einfach an einem passenden System und online spiele ich mangels Zeit auch nicht. Ich wusste bereits vorher, dass dies technisch die schwächste Fassung des Spiels ist, aber spielerisch schien alles rübergeholt worden zu sein und die Tage kam ich günstig an einen Downloadcode. Also erst durch die Menüs und den Charaktereditor gestöbert und ab an die Südküste von The Island. Am Strand machte ich mich mit der Steuerung vertraut, verwirrend sind noch all die Menüs. Es gelang mir erste Gegenstände zu fertigen, aber das Lagerfeuer konnte ich z.B. nicht entzünden... Bei der ersten Erkundung der naheliegenden Wälder traf ich auf ein paar Dilophosaurier... Und schon durfte ich mir aussuchen wo ich denn erneut abgesetzt werden möchte... Auch der nächste Tod ließ nicht lang auf sich warten. Somit probierte ich die anderen Absetzpunkte und sah mehrere Dinosaurier. Zumindest bis zum erneuten Ableben. Ich muss mir da echt mal was suchen, dass mir den Einstieg erleichtert bzw. erste Schritte erklärt. Denn die Welt an sich ist wirklich faszinierend und auch schön.

Faszinierend und schön ging es dann mit "Spirit of the North" (SW) weiter. Ein Fuchs in der Eiswüste folgt... einer roten Wolkenspur, ehe er auf ein geisterhaftes Ebenbild trifft und mit diesem weiterzieht. Das Spiel ist wunderbar entspannend. Die Gebiete sind riesig, aber zumeist geht es nur an einer Stelle weiter. Ich befürchte, dass ich da teils einfach zu weit denke. Denn es gibt bereits bisher einige Stellen, die mehr erwarten lassen und dann geht es doch woanders weiter. Mal schauen wie es läuft.

In "Pixel Puzzle Collection" (AND) wird mit knapp 80% gelöster Nonogramme auf die Bremse getreten, da lediglich noch Boss-Nonogramme offen sind. Von denen ist immer nur eins verfügbar und anschließend muss man drei Stunden warten, bevor man das nächste angehen kann. Das wird also nun etwas dauern...

Gestern Abend nahm ich noch mein Wii U-GamePad in die Hand und legte ein paar Runden "Angry Birds Classic" in "Angry Birds Trilogy" (Wii U) ein. Etwas zu schaffen macht mir da mein Ehrgeiz ein Level unbedingt mit drei Sternen abzuschließen. Ich war schon am fluchen und schaute auf YouTube, nur um dort zu sehen, dass ich den blauen Vogel vor dem Aufschlag dreiteilen kann... Damit war es dann kein Problem. Hätte mir das Spiel selbst aber auch verraten können... Bei Level 1-11 bin ich nun

Zuletzt bearbeitet:
Sifu
Okay.. ziemlich auf die Schnauze bekommen. Erstes Kapitel nach ca. 30Minuten abgeschlossen, aber auch gleich 44 Jahre alt geworden. :D
Lief an sich relativ gut, bis ich zum Boss kam, der mich direkt mal um über 20 Jahre hat altern lassen.
Bisher noch so überhaupt nicht raus, wie die Block-Konter Mechanik im Detail funktioniert, vor allem dann, wenn Gegner Waffen haben, aber das kommt dann hoffentlich mit der Zeit noch.

Gears of War Ultimate
Bin in Akt 3 in den Minen.

Das letzte Mal Gears 1 dürfte um die 15 Jahre her sein. Unglaublich, wie geil das Spiel heute noch ist. Das steckt Teil 3-5 sowas von in die Tasche.

Teil 3-5 sind dennoch herausragende Spiele, aber die Fantasie in den ersten beiden Teilen ist noch so schön ausgeprägt.

Hiernach werde ich auf jeden Fall noch Teil 2 erneut spielen, der IMO allerbeste Teil.

Sifu
Okay.. ziemlich auf die Schnauze bekommen. Erstes Kapitel nach ca. 30Minuten abgeschlossen, aber auch gleich 44 Jahre alt geworden. :D
Lief an sich relativ gut, bis ich zum Boss kam, der mich direkt mal um über 20 Jahre hat altern lassen.
Bisher noch so überhaupt nicht raus, wie die Block-Konter Mechanik im Detail funktioniert, vor allem dann, wenn Gegner Waffen haben, aber das kommt dann hoffentlich mit der Zeit noch.
Bei Gegnern mit Waffen kannst du ausweichen, indem du die Blocktaste gedrückt hältst und dann den linken Stick nach oben (für hohe Schläge) und nach unten (für tiefe Schläge) hältst.

Bei Gegnern mit Waffen kannst du ausweichen, indem du die Blocktaste gedrückt hältst und dann den linken Stick nach oben (für hohe Schläge) und nach unten (für tiefe Schläge) hältst.
Das hatte ich schon verstanden, nur kenne ich die "Calls" für die Attacken/Combos ja nicht.
Im Moment weiß ich also noch nicht so wirklich was richtig ist, und daher "springe" ich oft einfach nur zur Seite.
Im ersten Level haste Gegner die machen 1-3 Schläge im 2. Level waren das jetzt glaub ich teilweise bereits bis zu 5 Schläge, und gefühlt war das dann sowas wie Mitte-hoch-mitte-Mitte-BeineWeg-Kombos etc. (.. und ob "Mitte" nicht teilweise/immer "hoch" bedeutet bin ich mir auch nicht zu 100% sicher)
Und da fehlt mir gerade noch sehr sehr viel Souveränität. :D

Anyways, auf jeden Fall gefällt mir das Spiel bisher ziemlich gut, auch wenn da noch die ein oder anderen harmlosen Bugs zu finden sind, wie z.B. ein Gegner der in der Bar hängen geblieben ist.

Insgesamt jedoch sehr zufrieden, und in Kapitel 2 gab es eine Stelle, die sich extrem gut mit dem Dual Sense angefühlt hat.
(Summende, flackernde Neonlichter .. optisch auch hervorragend :liebe:)

Leasure Suit Larry - Wet dreams dry twice

Bislang ohne Glitches. Einfach phänomenal spaßig. Und ich wundere mich mittlerweile über meine ...sonderbaren Einfälle.
Beispiel: Drei öffentliche Toiletten. Die rechte verschlossen. Durch die mittlere ein Glory Hole zur rechten erkennbar. Man hört jemanden schwer dahinter atmen (Astma?). Untersuchen brachte mich nicht weiter. Was machen? *grübel*... Hey, ein aufblasbares Gummitier im Itemmenü, das ich schon ewig mit mir schleppe! Wenn da jemand schwer atmet, kann er es auch aufblasen! *Mundstück durch Glory Hole steck* ... *Gummitier wird aufgeblasen*... Rätsel gelöst! Vor 10 Jahren wäre ich nie ohne Lösung darauf gekommen! :D
Allerdings brauchte ich eine Lösung, um aus einem gebrauchten, nach Käse stinkenden Dildo, einem XXL-Kondom und einer Papprolle eine Rattenfalle zu bauen. Da wäre nichtmal MacGyver drauf gekommen!

Metal Gear Solid V: Phantom Pain
Da ich mir kürzlich die digitale "definitive Edition" für 5€ gegönnt habe, mal wieder ein wenig Spaß in MGSV gehabt. ..^.^''
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nachdem ich gestern 2 weitere Level mit S-Rang abgeschlossen, und alle Nebenaugaben erfüllt habe, fehlt nicht mehr sehr viel zur Platin. Yayyyy. ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mal in Skul The Hero Slayer via Gamepass reingezockt. Es ist zwar nicht schlecht und bockt auch irgendwie, aber dieses ständige Sterben als Gameplay Element ist einfach nicht meines. Ich werde mit Rogue likes einfach nicht warm. Ständig von vorne... Nach dem Xten Neuanfang wird es langsam öde und keine Ahnung wie man den ersten richtigen Boss, diesen Baum, tötet.

@el_barto Hab gestern gesehen, daß du Narita Boy zockst, wie gefällt es dir? Wird leider von zu vielen Gamern übersehen diese Perle.
Hab gestern 90 Minuten gespielt und bin angetan.
Artstyle ist geil, Sound und Musik Zucker und das gameplay zieht auch an.
Hab schon gehört, dass es später recht knackig werden soll.

Sehr coole Welt und vor allem eine sehr spezielle Atmosphäre.

Zuletzt bearbeitet:
Von den letzten eShop-Einkäufen habe ich mich ausgiebiger "Arcade Classics Anniversary Collection" (SW) gewidmet. Alles mal an- und letztlich "Thunder Cross" auch durchgespielt. Das Extrawaffensystem kam mir dabei schon arg beschränkt vor und ein Blick auf Hardcore Gaming 101 offenbarte mir auch im Nachgang, dass man dieses außerhalb Japans mal eben zusammengestutzt hatte. Zum Glück befinden sich auf Wunsch aber auch die Originale in dieser Sammlung. Dann wird sich auf jeden Fall dies angeschaut. Apropos Originale, ich kann bis heute nicht verstehen warum bei "Gradius" die Raketen auf eine eigene Taste gelegt wurden. Das ist so krampfig zwei davon im Dauerfeuer zu drücken...

Um bei Shoot 'em Ups zu bleiben, "Crisis Wing" (SW) musste ich auch direkt anspielen. Gegenüber der Xbox One finde ich hier die Sticks einfach besser vom Widerstand und kam auf Anhieb auch besser durch die Gegner und Schüsse. Immer wieder für eine Runde gut.

Habe nach deinem Post auch mal direkt gestartet. Wie gut das Spiel dank BC (60fps) auf der Series X noch aussieht.
Auf jeden Fall. Was mich sogar noch mehr überrascht hat ist, wie gut die Steuerung dieses alten Schätzchens schon war. Hab ja vor kurzem erst Teil 5 gespielt und befürchtete schon den kompletten Rückschritt - aber nein. Erst Gears 1 Ultimate und jetzt Gears 2. Alles flufft geschmeidig. :)

Spaceland (Xbox)
upload_2022-2-15_9-44-21.png

Schönes ganz klassisches rundenbasiertes Geballer. Man hat glaub 6 oder 7 Leute zur Auswahl, die im Laufe der Story dazu kommen. Alle haben unterschiedliche Fähigkeiten/Waffen und man sie mit erspieltem Missions-Geld und -Erfolgen auch rudimentär aufleveln und neue Ausrüstung kaufen. Mit seinen Teamkollegen kann man belanglose Gespräche führen, die so ein bisschen die unterschiedlichen Charaktere herausstellen.

Extrem linear, aber gerade das macht mir Spaß. Einfach nur von Level zu Level und ballern und keine großen Taktik-Sachen abseits der Board-Action. Gefällt mir.

Zurück
Oben