Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiele immernoch FH5 und zur Abwechslung Lucky's Tale PCVR. In VR machen diese Platformer echt viel mehr spass. Bei JnRs sind mir die Charaktere sehr wichtig, wenn die mir nicht sympathisch sind, möchte ichs nicht spielen und Lucky ist super und da nichts zwischen einem und Lucky ist, ists umso besser.

Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings DX [PC]
Nach etwa 45 Stunden hatte ich gestern das finale Kapitel erreicht und die Möglichkeit erhalten, die einzelnen Endings zu triggern. Große Frage ist nur, ob ich die Bedingungen fürs True Ending erfülle, aber das sehe ich erst wohl in ein paar weiteren Stunden, nachdem bei allen Charakteren das Freundschaftslevel maximiert wurde.
Bin jetzt gerade dabei, die noch offenen Quests zu erledigen und versuche mich jetzt am Sammeln von ein paar Traits um Ausrüstungsgegenstände und Co. gezielt aufwerten zu können. Gefühlt sind die Charaktere alle noch sehr unterpowert, was ich vor allem bei einigen optionalen Kämpfen merke, wo ich aktuell kaum Land sehe. :schreck:

Sieht ja schon ganz schick aus vom Stil, aber irgendwie stört es mich direkt, dass die Häuser irgendwie alle recht ähnlich aussehen. Und das es keine wirklichen Ziele oder Aufgaben gibt, würde mich wahrscheinlich schnell anöden. Aber scheint ja ein recht beliebtes Spiel zu sein, wenn es innerhalb von 3 Monaten rund 12k Reviews bei Steam hat. :o

Sieht ja schon ganz schick aus vom Stil, aber irgendwie stört es mich direkt, dass die Häuser irgendwie alle recht ähnlich aussehen. Und das es keine wirklichen Ziele oder Aufgaben gibt, würde mich wahrscheinlich schnell anöden. Aber scheint ja ein recht beliebtes Spiel zu sein, wenn es innerhalb von 3 Monaten rund 12k Reviews bei Steam hat. :schock:
Mit der Erwartung an ein Spiel darf man da nicht rangehen, das ist eine reine Sandbox. Praktisch wie ein einfacher Level-Editor... bei dem man die Level nirgends nutzen kann. :grins:

Die Häuser sehen sich übrigens nicht nur sehr ähnlich, die sind grundsätzlich alle gleich, man kann sich nichts direkt aussuchen. Abwechselung kommt hier nur durch Farbe, Bauhöhe, das organische Raster der Grundrisse und die Relation gegenüber angrenzenden Gebäuden ins Spiel. Insbesondere der letzte Punkt ist hier entscheidend.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mass Effect - Legendary Edition

Vorgestern habe ich nun ME2 beendet und direkt danach mit Teil 3 begonnen. Ich spiele Teil 2 und 3 zum ersten Mal und ich muss sagen, dass sie ihrem guten Ruf tatsächlich gerecht werden. Bei ME2 war ich zwischenzeitlich etwas angenervt von der vielen Ballerei, habe dann aber doch weitergespielt und kann nur sagen, dass das die richtige Entscheidung war. Spannende und interessante Storys, tolle Charaktere und prima Inszenierung. Großartig finde ich vor allem die erwachsene Erzählweise. Keine Anbiederung an einem jugendlichen Publikum, es sind auch mal kontroverse Entscheidungen möglich und stellenweise sind die Games sogar politisch herrlich inkorrekt. Stichwort Reporterin im zweiten und dritten Teil :gerri:. Obwohl teilweise schon mehr als 10 Jahre alt, fühlt sich das richtig gut und geradezu "frisch" an.

Bin jedenfalls nach wie vor begeistert dabei und freue mich schon auf die nächsten Stunden mit Teil 3.

Davor auf dem NES MINI Super Mario 2

War schon ein geiles Spiel irgendwie. Abwechselnde Figuren und auch sonst ordentlich

Aber auch PREDATOR: HUNTINg GROUNDS
Besitze ich auch NUR, weil ich ein Riesen Fan der Filmserie bin

Neo: The World Ends with You [NSW]

Bin bei Tag 6 von Woche 3, nach Breath of the Wild, Xenoblade 2, Tokyo Mirage Sessions #FE Encore und Xenoblade DE hat das Spiel nun als fünftes Switch-Spiel die 100-Stunden-Marke überschritten. :D

Bald ist dann endlich auch Metroid Dread drann gespielt zu werden. :gerri:

Heute mal die ersten 3 Kapitel von Yakuza kiwami durchgerusht und irgendwie hat mir Zero da bei weiten besser gefallen kp wieso.Ich denk mal danach werd ich mal längere Zeit Pause von der Reihe machen.

Die Tage ist einiges zusammengekommen...

So habe ich mal wieder "NES Remix" (Wii U) gestartet. "Ultimate NES Remix" konnte ich auf dem 2DS kaum aus den Händen legen und nach wie vor stellt sich dieses Gefühl ein, dass man sich nur noch kurz die nächste Aufgabe anschauen und die nächsten Sterne holen mag. Teils ist dies aber auch zum Haare raufen. Umso größer die Freunde, wenn es dann doch endlich klappt.

Da meine Tochter gerne Let's Plays von "Super Mario Odyssey" schaut, bekam ich Lust auf den italienischen Klempner und besorgte mir "Super Mario Galaxy 2" (Wii). Zusammen mit ihr ging es also ab in die Unendlichkeit. Die erste Welt ist auch bereits geschafft, sowie alle bisher angezeigten Power-Sterne und Kometen-Münzen sind eingesammelt. Hier und dort musste ich der Steuerung und Übersichtlichkeit wegen aber ordentlich fluchen. Jump 'n' Runs und ich...

Dann lieber entspannt ein Shoot 'em Up wie "Sky Force Reloaded" (XO), wo ich fast durch bin, in den ersten Missionen fast alle Medaillen errungen und einen Großteil an Erweiterungen im Hangar erworben habe. Einige mögen es dem Spiel ankreiden, dass man fast gezwungen wird Level immer und immer wieder zu wiederholen um genug Sterne zu sammeln. Für mich sind die Level jedoch perfekt designt und ich versuche allein bei der Medaillenjagd diese immer und wieder besser abzuschließen. Da sammeln sich die nötigen Sterne quasi nebenbei von alleine.

Ein Klassiker gab es noch mit "Quake" (XO). Eigentlich nur versehentlich nach dem abgeschlossenen Download gestartet, ging es sogleich durch die ersten drei Level. Eines der Spiele meiner Jugend und einfach ein Klassiker. Ist das eigentlich der damalige Soundtrack oder mangels Lizenz ein neuer? Die Musik kam damals an meinem PC nämlich nicht über die Soundkarte, sondern hätte über die Kopfhörerbuchse am CD-ROM-Laufwerk abgegriffen werden müssen. Somit wusste ich zwar um die Bedeutung all der NIИ-Logos, bekam davon aber nichts zu hören.

Und zuletzt landete mit den aktuellen Angeboten nun auch endlich "Doom" (XO) auf der Festplatte. Bisher musste ich mangels passender Konsole ja passen und mich mit dem Soundtrack begnügen, welcher einfach grandios ist. Was ich bisher vom Spiel gesehen habe, gefiel mir auch richtig gut. Dem wurde nach dem ersten Anspielen aber ein kleiner Dämpfer verpasst. Denn so richtig flüssig spielt sich das Ganze für mich noch nicht. So geht es nur von Schauplatz zu Schlauplatz, wo dann die Musik aufdreht, man durch die Gegend rennt und versucht die Gegner ins Fadenkreuz zu bekommen, um so dann, sobald diese leuchten, auseinanderzureißen. Bleibt es das ganze Spiel so oder wird auch hin und wieder das Tempo runtergefahren? Irgendwie kämpfe ich mich nur von Checkpoint zu Checkpoint...

Ist das eigentlich der damalige Soundtrack oder mangels Lizenz ein neuer?

Bin jetzt in der letzten Episode und nach meiner Erinnerung nach ist die Mucke so wie damals. Mir kam jetzt nichts "fremd" vor.

Bleibt es das ganze Spiel so oder wird auch hin und wieder das Tempo runtergefahren? Irgendwie kämpfe ich mich nur von Checkpoint zu Checkpoint...

Es ist nicht wie das klassische Doom, es ist eher wie ein Arena-Shooter. Du kommst in nen Raum, du kämpfst dich durch die Gegnerwellen und gehst dann zum nächsten Raum, das wars.

- - -

Am WE mal Guardians of the Galaxy angefangen. Bisher so 50% Gelaber, 20% unnötige QTEs und 30% rumlaufen und bissel ballern :F

Bin jetzt in der letzten Episode und nach meiner Erinnerung nach ist die Mucke so wie damals. Mir kam jetzt nichts "fremd" vor.

Der Soundtrack ist klasse und wahrlich bedrohlich. Da hatte ich damals ja echt was verpasst. Ich war aber auch schon mehr als froh mir überhaupt eine Soundkarte geholt zu haben, vorher gab es nur den PC-Speaker. Und kurz darauf einen 3D-Beschleuniger... Waren das Zeiten!

Es ist nicht wie das klassische Doom, es ist eher wie ein Arena-Shooter. Du kommst in nen Raum, du kämpfst dich durch die Gegnerwellen und gehst dann zum nächsten Raum, das wars.

OK... Ich nahm an, dass das hin und wieder mal eingeschoben wird, nicht aber das gesamte Spiel so aufgebaut ist... Wenn nur das Design und der Soundtrack nicht so geil wären.

Horizon Zero Dawn

Ich habe das Spiel jetzt wieder vorn vorne begonnen, beim ersten Mal habe ich nach ca. 8 Stunden aufgehört, weil ich keine Zeit hatte, oder was anderes dazwischen kam, aber nicht, weil ich es langweilig fand. Im Gegenteil, ich freue new es nach wie vor super, grafisch als auch vom Gameplay her. Dieses Mal möchte ich es durchspielen.

Zurück
Oben