Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nex Machina
war heute nicht in der Laune für Ninja Gaiden, weil generell weniger in Zocklaune und daher nur etwas TwinStick-Shooter action für ~45Minuten. :)
1x ArcadeMode durchgespielt (mit mehr als 1 Credit), und dann noch 2 oder 3 Einzelwelten hinterher.

Sehr farbenfroher Shooter (teilweise BulletHell), mit toller Optik und gutem Sound.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ninja Gaiden Sigma 2 (Master Ninja)
..So .. nun also Kapitel 4 nach ~20Minuten abgeschlossen. Alexei Kampf war okay, ganz zufrieden bin ich nicht, aber war heute ebenfalls nicht zu sehr in Zocklaune, und wollte nur zumindest das Kapitel abschließen. Der 2. Bosskampf direkt im Anschluss war dagegen sehr peinlich.. der ist an sich extrem simpel, und nur zum Schluss kann es wegen Projektilspam etwas plöd laufen. Nunja.. nicht so heute.
Ich hatte bereits Probleme mit beim Timing des Dodge seiner Standardattacken. :D
Anyways, nach einigen Toden langsam den Rhythmus gefunden, und dann isses eben an sich recht simpel. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

..Als nächstes folgt Kapitel 5.. uff, dafür hat mir heute die "Kraft" gefehlt es überhaupt anzufangen.
Ninja Gaiden Sigma 2 enthält 3 "neue Level", in denen man 3 verschiedene weibliche Charactere steuern darf. Alle haben ihr eigenes Moveset, mit ihren Vor- und Nachteilen. Größter Nachteil aller Frauen ist jedoch, dass diese keine Wurfsterne besitzen, und dadurch ein schnelles Canceln der eigenen, als auch der Gegneranimation nicht möglich ist. :(

In Kapitel 5 gibt Momiji ihr Debut. Sie hat nen Doppelsprung, eine sehr hohe "KörperteilAbtrennQuote" und eine gute Reichweite, ist dafür aber recht behäbig.
Anyways.. die Level mit den Damen sind mir mit am schwersten in Erinnerung (vor allem Ayane später in Kapitel 11), und dafür war ich heute nicht mehr in der Laune.

Zuletzt bearbeitet:
Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey DX [PC]
Gestern den Moon Catcher Pass hochgekrachselt, um die Questline für das Luftschiff zu triggern. Da ich selbst ~10 Stunden nach dem Examen immer noch nicht den Hexenbesen hatte, um dann zumindest etwas schneller unterwegs zu sein, mal nachgeschaut, welche Quest dafür relevant war und dann gemerkt, dass es eine war, wo man x Gegenstände sammeln musste, wobei ich schon mehr als x Exemplare hatte (ich mag solche Quests echt nicht...).
Den Hexenbesen gecraftet und damit dann u.a. die Claude Plains-Karte vervollständigt. In den South Auoro Plains vorher aber noch über ein paar High Level-Gegner gestolpert, u.a. einen Level 70 Drachen (zu dem Zeitpunkt war das höchste Level bei mir 47). Lief relativ gut, aber wurde dann doch kurz vor knapp von ihm weggeklatscht. Danach dann bemerkt, dass ich vielleicht auch mal Heilgegenstände ausrüsten sollte, die die Charaktere auch wiederbeleben und was ist? Jetzt wurde der Drache weggeklatscht. :ugly:

Zum Schluss noch in Flussheim gelandet um dort die Rezepte für die Luftschiffteile zu erhalten und zwei davon gecraftet. Zudem noch ein paar Random Events mit Ilmeria und Revy getriggert.

Heute wird dann das Luftschiff gebaut (endlich Schnellreise, nach ~40 Stunden \o/ ) und dann mal geschaut, wie ich an die restlichen fehlenden Charaktere komme. Habe einen der beiden DLC-Charaktere noch nicht und von den regulären Mitgliedern fehlt mir glaub ich nur noch Oskar.

Ich zocke gerade ein wildes Potpourri:

Far Cry 6
=> bestes Far Cry seit langem, geile Grafik, tolles Setting, spaßige Ballerbude

CoD Vanguard
=> Setting sagt mir voll zu, macht mir viel Spaß und Herrschaft im MP rockt einfach die Hütte

Forza Horizon 5
=> geile Grafik, geile Steuerung, einfach geil. Bester OW-Fun-Racer ever

Death Stranding
=> bisher erschließt sich mir die Faszination für das Spiel nicht, aber ich würde den Hype gerne verstehen, die geniale Landschaftsgrafik lässt mich noch weiterspielen und ich zwinge mich teilweise auch dazu

Soooo, Kapitel 7 Boss easy Peasy gekillt. No Damage um genau zu sein. :D

Nun also nach Kapitel 8 gelangt. Es geht weiter mit Rachel (2. weiblicher Character), und ich habe ein klein wenig Angst vor dem "AufzugGauntlet". quadratischer kleiner Raum, Gegner Pfeilschnell und man selbst sehr behäbig. Natürlich darf der Projektilspam von der Seite nicht fehlen. Gemeinerweise sind diese Gegner nur via Fernkampf erreichbar, welcher beinahe unmöglich ist, weil um einen rum ständig 4-5 Gegner wuseln. Ufff.. nunja.. gibt schlimmere Parts in dem Spiel, nur leider macht mir der hier zu spielende Character am wenigsten Spaß, weswegen ich dieses Kapitel wirklich nicht gerne spiele. Dafür folgt im Anschluss eines meiner Lieblingslevels.
Kapitel 9 ist sehr sehr gut... Bis auf den 2. Boss... nunja.. in OG NG2 warens 2 parallel, in Sigma immerhin nur Einer.
Der Boss ist ein Riesen-Lava-Schuppentier, welches "Meteoriten Schauer" auf einen spammt, bis ca. 50% HP easy, dann flippt er jedoch aus...
Achso... und zum Schluss spielt das Spiel ein sehr böses Spiel mit einem.. aber dazu schreibe ich erst was, wenn ich soweit war.

Wie zu erwarten war Rachel's Level ein Graus. :)
Knapp 50 Minuten benötigt, obwohl es in unter 20 Minuten schaffbar ist. ..^.^''

Zum Glück gibt es im Anschluss direkt Kapitel 9, da hat man jede Menge Gegner, mit denen man einfach ein wenig rumspielen kann.

Und zum Abschluss des Levels ein schönes Duell mit Genshin.
https://www.youtube.com/watch?v=orhcQ-zm5Hw&list=PLskLJSZZA6O6wCfUIxDhcohrx3T6NbBNK&index=12

Ganz zum Schluss jibbet dann noch den Kampf gegen das "Lava-Schuppentier".
Der Kampf ist sehr öde, weil man nicht wirklich gegen das Viech Kämpfen kann.
Am effektivsten ist ihn via Ultimate Technique auf 50% HP zu bringen, dann geht er in Rage Mode.
Bevor Ragemode startet, lädt man die UT, um dann, wenn seine I-Frames um sind, den ersten Schaden zu geben.
Anschlißend hoppelt man nur vor seiner Schnauze, und klatscht ihm "NinjaZauber" ins Gesicht.
Er benötigt 4-5 um KO zu gehen, nutzt man nur 4, dann muss man noch 1-2 mit der Waffe treffen, und fertig ist der Kampf.
.. Nunja.. gemeinerweise sprengt er sich zum Schluss in die Luft.
Hat man ihn besiegt, und läuft nur weg, so stirbt man sofort. Man muss einfach nur blocken, was man beim Ersten Mal natürlich nicht wirklich wissen kann. (kein anderer Boss macht das)
Nunja.. wenn man es weiß, darf man es nur nicht vergessen. ..^.^''

Sooo, Kapitel 10 wird heute auf alle Fälle noch angegangen, ist allerdings länger, daher nicht sicher ob ich es komplett mache. :)
Insgesamt auch ein sehr nettes Level, allerdings mit ein paar gemeineren Stellen, und der Bosskampf (Zedonius) ist auch nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Was so die letzten Tage bei mir los war...

Zusammen mit meiner Tochter landete mal wieder "Nintendo Land" (Wii U), hauptsächlich für ein paar Runden "Pikmin Adventure", im Laufwerk. Von den gesammelten Münzen wurden weitere ?-Boxen erspielt.

Dabei bekam ich auch wieder Lust mir endlich "Pikmin 3" (Wii U) zu besorgen und gleich anzuspielen. Weiter als bis zum ersten Boss kam ich dabei jedoch nicht. War das schon immer so, dass geworfene Pikmins nicht selbst zurückkehren, sondern zusammengepfiffen werden müssen? Dadurch habe ich beim ersten Anlauf fast alle meine Pikmin verloren, als der Tag endete. Die folgenden Tage konnte ich nicht genug neue sammeln und letztlich gingen meine Vorräte zur Neige... So sehr ich die Spiele liebe, es ist eine Hassliebe.

Dann doch lieber zusammen mit meiner Tochter "LEGO Pirates of the Caribbean: Das Videospiel" (Wii), wo wir die Geschichte des ersten Films abgeschlossen haben und beide viel Spaß dabei hatten.

Selbst habe ich letztlich noch etwas "Crisis Wing" (XO) gespielt, das mich immer wohlig an alte "Cho Ren Sha 68K"-Tage erinnert. Kein großes Drumherum, im Kern aber einfach stimmig.

Mitten drin im Senna DLC von Horizon Chase Turbo. Hat mich wie das Hauptspiel voll bei den Eiern gepackt. Will bei jedem Rennen alle drei Vorgaben erfüllen und auch erster werden. Bis jetzt bin ich gut durch gekommen außer einige Rennen, da musste ich schon mehrmals probieren aber wenn du dann nach 40 Minuten einen Rennen so gewinnst:

42413437fb.jpg

Oder gar so:
42413447ej.jpg
Dann ist das einfach ein unglaublich befriedigendes Gefühl und zwingt einen quasi weiter zu spielen. Dieses "ein Rennen noch" Gefühl hab ich ständig und das echt geil

Immer noch "Mirror's Edge: Catalyst". Das Spiel hat mich aktuell bei den Eiern und trifft einfach voll meinen Nerv. Klar, Story und Dialoge sind oft zum Fremdschämen, aber das eigentliche Gameplay und die gesamte Atmosphäre sind soooo gut! Wie man immer weiter seine Routen optimiert, elegant und fast schwerelos über die Dächer gleitet und dabei einen unglaublichen Flow entwickelt ist einfach purer Zucker. Dazu ist das kühle und minimalistische Art-Design wunderbar passend und insbesondere bei Nacht kommt eine tolle Stimmung auf. Einen nicht unerheblichen Anteil daran hat auch der schöne Soundtrack, den ich allen Freunden treibender und gleichzeitig angenehm chilliger Elektronikscores empfehlen kann.

Ich spiele das Spiel auf dem PC und da sieht es dank der technisch recht potenten Frostbite-Engine, hoher Auflösung, Ultrawide-Support, AutoHDR und butterweichen 120fps ziemlich schick aus. Heftig finde ich allerdings, wie mieserabel dagegen die Konsolenversionen aussehen. Während die Auflösung auf der Playstation lediglich magere 900p beträgt, gibts auf der XBox sogar nur 720p. Dementsprechend krass fällt dann auch der Unterschied gegenüber dem PC aus und hinzu kommt, dass das Spiel auf der alten Gen nichtmal die anvisierten 60fps zuverlässig halten kann. Unter diesen Umständen wundert es mich nicht besonders, dass das Spiel bei Release offenbar auch ziemlich untergegangen ist bzw. von den Spielern abgestraft wurde. Angesichts einer technisch derart lausigen Konsolenportierung kein Wunder. Im Kern und rein vom Gameplay her ist das nämlich, von der schwachen Story und den Dialogen abgesehen, ein echt spaßiger Titel.

Zuletzt bearbeitet:
War schon ein herber Schock im ersten Moment als ich es 2019 auf der one x nachgeholt habe aber natürlich trotzdem durchgezogen. :D

So ging's mir auch als ich es vor einigen Tagen mal auf der SX gestartet hatte. Im Gegensatz zu Dir habe ich mich allerdings gaaanz schnell wieder an meinen PC gesetzt :D. M+T ist bei dem Titel auch sehr von Vorteil, da nochmal um einiges direkter und präziser. Wobei ich gestehen muss, dass mich die Playstation-Version aufgrund der Trophies durchaus reizt. Ist einer der Titel, bei denen ich tatsächlich nochmal Bock auf einen Platin-Run hätte :p.

Ich spiele gerade Kena Spirit of bla. Also das Spiel ist schon ne ziemliche Überraschung. Okay, dass ich das Artdesign nicht mag, war mir vorher klar. Ich steh einfach nicht auf diesen bunt- leuchtenden Naturstil, wo alles so seltsam comicartig krummgebogen ist. Die Überraschung war dann aber, dass das Game auch gut und gerne aus der Ps2-Ära stammen könnte. Da ist echt ein typisches Spiel von damals, mit all den unnatürlichen Begrenzungen. Fühlt sich wie ein Remake von etwas an, dass ich damals verpasst habe. Das fand ich ehrlich gesagt auch etwas seltsam. Bei der Stange hält mich dann doch auch etwas, das mich an früher erinnert. Es wird einem nicht alles direkt vor die Nase gehalten, man muss sich schon genau umschauen und die Orientierung ist manchmal gar nicht so leicht, trotz der recht engen und überschaubaren Levelstruktur. Nun bin ich aber beim ersten richtigen Boss angekommen und kämpfe mich da jetzt schon über eine Stunde dran ab. Fordernd ist ja gut und schön, aber ganz fair läuft der Kampf teils auch nicht ab. Klassischer Trial & Error-Boss, für den man in der Endphase auch etwas Glück benötigt. Erwartet man nicht bei so einem „Kinder-Spiel“, dass die Bosse einen so viel abfordern.

Ach ja, die Protagonistin kann ich überhaupt nicht ernst nehmen. Wer ist sie überhaupt? Hat sie Gefühle? Lebt sie wirklich ? Was will sie? Schlechtester Charakter seit dem Ende der Ps2. Das es ein Mädchen ist, erscheint völlig willkürlich. Eine Geschichte trägt sie nicht mit sich rum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich pendel gerade zwischen Forza Horizon 5 und Immortals: Fenyx Rising. Letzteres ist schon ziemlich offensichtlich von Breath of the Wild "inspiriert" und zu AC gibt es naheliegenderweise natürlich auch Parallelen. Aber trotzdem macht es echt Spaß. Die leicht "hippe" Präsentation in den Dialogen find ich zwar manchmal eher peinlich, aber es passt trotzdem zum comichaften Look. Und es steuert sich einfach gut und die Kämpfe machen auch Spaß. Find auch die Rätsel meistens immer ziemlich abwechslungsreich.

Es gibt nur ein Spiel das aktuell gezockt werden muss.
The Binding of Isaac Repentance auf Kosnole.
Bestes Spiel ever made.
Schon fast 400Std auf der Switch damit verbracht und fast genau so viel auf der PS4.
Jetzt geht's seit Freitag auf der Xbox wieder von vorn los und ich liebe es.

Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey DX [PC]
Nähere mich, zumindest Achievement-mäßig, dem Ende von Atelier Firis. Habe jetzt 9 von 10 Endings gesehen und vorhin den letzten Boss besiegt, der an ein Achievement gekoppelt war. Jetzt fehlen nur noch ein paar Events und dann wäre es soweit durch. Werde aber dennoch mal schauen, was mir z.B. noch an CGs fehlt und auch mal gucken, wie viele Rezepte ich noch nicht habe und wie einfach oder schwer die zu holen sind. Wenn da aber irgendwas mit den beiden DLC-Gebieten dabei ist, mache ich das definitiv nicht, da mir selbst die einfachen Mobs da zu sehr in Richtung von OHKOs gehen was vor allem aufgrund der sehr begrenzten Fähgikeit von Heil-Items (trotz höchster Effekstfuen) nervig ist.

Zurück
Oben