SlimJimmy
...in Miracle World
Da die Tage der Briefkasten wieder mit neuen alten Spielen gefüllt war und mir derzeit der Sinn nach karibischen Flüchen steht, landete für einen ersten Eindruck "Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt" (Wii) in der Konsole. Die Wertungen dazu waren damals ja eher durchwachsen, aber davon lasse ich mich nie abhalten und ich muss sagen, ich wurde die nächsten eins, zwei Stunden gut unterhalten. Vielleicht sollte man den Film besser in Erinnerung haben, da es schon recht abgehakt durch dessen Handlung geht und Personen von einem Moment auf den anderen Kommen und Gehen, aber der Charme der Vorlage wird gut eingefangen. Auch das man während der Schwertkämpfe locker flockig mit der Pistole reinfeuert oder torkelnd den Gegnern ausweicht, lässt einen schmunzeln. Innerhalb der Level gibt es gar verschiedene Missionen, vom Auffinden bestimmter Gegenstände über dem Befreien Gefangener bishin zum Gewinnen einer Würfelpartie. Alles in allem eine spaßige Partie.
Und gestern Abend schaute ich auch noch in "ReCore - Definitive Edition" (XO) rein. Das hatte ich mir vor einiger Zeit mal aus den Angeboten auf die Festplatte geladen. Noch dazu reizte es mich seit damals schon zu sehen, was dabei rauskommt, wenn ehemalige "Mega Man"- und "Metroid Prime"-Entwickler zusammenarbeiten. Und auch hier bin ich mehr als positiv überrascht nach den ersten zwei, drei Stunden, da die damaligen Wertungen ebenfalls eher durchwachsen waren. Als ich diesbezüglich heute nachschaute, zeigte sich, dass dies wohl hauptsächlich dem Ende des Spiels geschuldet ist. Die Mischung aus Erkunden, Klettern und Kämpfen mit dem (Roboter-)Hund macht Spaß und das Angelsystem nach den Energiekernen ist mal was anderes. Hin und wieder wird es jedoch auch ziemlich chaotisch und besagtes Angelsystem treibt einen gerade in den Bosskämpfen nicht selten zur Weißglut. Wird aber bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall weitergespielt.
Und gestern Abend schaute ich auch noch in "ReCore - Definitive Edition" (XO) rein. Das hatte ich mir vor einiger Zeit mal aus den Angeboten auf die Festplatte geladen. Noch dazu reizte es mich seit damals schon zu sehen, was dabei rauskommt, wenn ehemalige "Mega Man"- und "Metroid Prime"-Entwickler zusammenarbeiten. Und auch hier bin ich mehr als positiv überrascht nach den ersten zwei, drei Stunden, da die damaligen Wertungen ebenfalls eher durchwachsen waren. Als ich diesbezüglich heute nachschaute, zeigte sich, dass dies wohl hauptsächlich dem Ende des Spiels geschuldet ist. Die Mischung aus Erkunden, Klettern und Kämpfen mit dem (Roboter-)Hund macht Spaß und das Angelsystem nach den Energiekernen ist mal was anderes. Hin und wieder wird es jedoch auch ziemlich chaotisch und besagtes Angelsystem treibt einen gerade in den Bosskämpfen nicht selten zur Weißglut. Wird aber bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall weitergespielt.
Gibt auch einfach nicht mehr viele Games in dieser Art, was schade ist.