Nun, im letzten Viertel des Levels tragen die Gegner - zusätzlich zu den eh schon häufig sehr kniffligen Umständen - plötzlich Wärmesichtgeräte. Ich meine WTF!? Das GANZE Spiel hindurch wird auf die Dunkelheit aufgebaut. Dunkelhheit ist DIE Trumpf gegen alles, weil einen die Gegner nicht sehen können, man selbst aber die Gegner schon. Man schafft Dunkelheit, man sucht Dunkelheit, man lockt die Gegner in die Dunkelheit, man wartet in der Dunkelheit, man flieht in die Dunkelheit, man agiert aus der Dunkelheit. Auf einen Schlag ist dieser Faktor weg, der Schwierigkeitsgrad katapultiert sich in die Höhe. Man stelle sich vor, ein Raum, 6x6 Meter, es stehen 3 Spezialeinheiten mit Wärmesichtgeräten im Raum, einer schaut zur Tür aus welcher ich komme und die anderen beiden jeweils von der linken bzw. rechten Wand in Richtung gegenüberliegende Wand. Die sehen einen sofort, in durchschnittlich 1 Sekunde ist man dann tot. Nun soll mir mal einer sagen, wie das zu schaffen ist. Nach geschätzten 1 Billiarden Versuchen habe ich dann bemerkt, dass ich 2 Rauchgranaten hatte. Nach weiteren 500 Mio. Versuchen und anschliessendem Nachschauen in einem Walkthrough (der ironischerweise das beschrieb, was ich dauernd versucht habe), hat es dann "geklappt" (= ich habe unbeschadet überlebt). Aber das ist ja noch gar nichts. Nächster Raum, verwinkelter kann man einen Raum nicht gestalten. Und man muss insgesamt 3 Bomben entschärfen, zwischen jeder Bombe ein Countdown. Und dabei trifft man auf insgesamt 4 dieser Wärmesichtgerätidioten. Ein Riesenspass. 1 Zentimeter Blickfeld ist für die Typen vollkommen ausreichend. Die schauen nichtmal auf natürliche Weise herum, sondern sehen einen schlichtweg schlagartig, sofern man nicht hinter einem Objekt versteckt ist oder sie einem den Rücken zuwenden. Nicht wie im Rest des Spieles, wo die Gegner wenn schon (und dann muss man bereits unvorsichtig sein) "etwas" erkennen, weil es zu dunkel ist - nein, die Typen identifizieren einen s-o-f-o-r-t, als würde man von 14 Flutlichtscheinwerfern beleuchtet und würde deren Blick magnetisch anziehen. Glücklicherweise hatte ich noch genügend Taser dabei, ansonsten hätte ich wohl weitere 40 Quadrilliarden Versuche benötigt. Und was noch lustiger ist: Man muss irgendwie dafür sorgen, dass die Typen nicht mitkriegen, dass ihre Kollegen ausser Gefecht gesetzt werden. Denn geschieht dies, führt dies zu einem Wertungsabzug (Gegner entdeckt).