Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Saints Row 2 und Ninja Gaiden II auf der 360. NGII ist imo sehr viel einfacher als der Vorgänger,
die Wasserschlange z.B war von der Startposition an per Pfeil und Bogen besiegbar und der erste Erzdämon lag auch in null Komma nix.
Mag mich aber auch irren, da ja noch mehrere Schwierigkeitsgrade freigeschaltet werden können.
Heute noch aus Lust und Laune BGII gestartet... hätte ich bloss nicht, jetzt heisst es wieder ade RL- ich seh' dich wohl frühestens Montagmorgen im Büro wieder. >_<

Mal wieder Mass Effect , die ersten 3 Planeten sind erledigt und heute abend gehts nach Virmire .
Dieses mal spiele ich aber viel mit der Biotik rum , was echt richtig bock macht wenn man die hochgeskillt hat . Nach wenigen sekunden sind ganze gegnergruppen nurnoch am rumfliegen , über ne klippe geschubst oder in Stase .

Einfach klasse das spiel , das ist nun mein 4. durchgang . Das ist bei mir schon extrem viel wenn man bedenkt das ich sicher die hälfte meiner spiele garnicht durchspiele .

Bin immernoch an SplinterCell:ChaosTheory. Bis anhin wuchs meine Begeisterung eigentlich stetig, das Game hält seine Qualitäten.

Doch eben habe ich den Level Bathhouse gezockt und, sorry, aber da hat Ubi irgendwas fundamental falsch gemacht. Bei allen vorhergehenden 8 (!) Levels schaffte ich auf Expert-Difficulty 100% in der Endwertung (ausser beim 1. Level, da warens nur 98%, weil ich versehentlich einen umgebracht und es nicht realisiert habe). Und bei diesem Level? 70%. Und wo lag das Problem? 5x wurde ich als Feind identifiziert. Und wie das?
Nun, im letzten Viertel des Levels tragen die Gegner - zusätzlich zu den eh schon häufig sehr kniffligen Umständen - plötzlich Wärmesichtgeräte. Ich meine WTF!? Das GANZE Spiel hindurch wird auf die Dunkelheit aufgebaut. Dunkelhheit ist DIE Trumpf gegen alles, weil einen die Gegner nicht sehen können, man selbst aber die Gegner schon. Man schafft Dunkelheit, man sucht Dunkelheit, man lockt die Gegner in die Dunkelheit, man wartet in der Dunkelheit, man flieht in die Dunkelheit, man agiert aus der Dunkelheit. Auf einen Schlag ist dieser Faktor weg, der Schwierigkeitsgrad katapultiert sich in die Höhe. Man stelle sich vor, ein Raum, 6x6 Meter, es stehen 3 Spezialeinheiten mit Wärmesichtgeräten im Raum, einer schaut zur Tür aus welcher ich komme und die anderen beiden jeweils von der linken bzw. rechten Wand in Richtung gegenüberliegende Wand. Die sehen einen sofort, in durchschnittlich 1 Sekunde ist man dann tot. Nun soll mir mal einer sagen, wie das zu schaffen ist. Nach geschätzten 1 Billiarden Versuchen habe ich dann bemerkt, dass ich 2 Rauchgranaten hatte. Nach weiteren 500 Mio. Versuchen und anschliessendem Nachschauen in einem Walkthrough (der ironischerweise das beschrieb, was ich dauernd versucht habe), hat es dann "geklappt" (= ich habe unbeschadet überlebt). Aber das ist ja noch gar nichts. Nächster Raum, verwinkelter kann man einen Raum nicht gestalten. Und man muss insgesamt 3 Bomben entschärfen, zwischen jeder Bombe ein Countdown. Und dabei trifft man auf insgesamt 4 dieser Wärmesichtgerätidioten. Ein Riesenspass. 1 Zentimeter Blickfeld ist für die Typen vollkommen ausreichend. Die schauen nichtmal auf natürliche Weise herum, sondern sehen einen schlichtweg schlagartig, sofern man nicht hinter einem Objekt versteckt ist oder sie einem den Rücken zuwenden. Nicht wie im Rest des Spieles, wo die Gegner wenn schon (und dann muss man bereits unvorsichtig sein) "etwas" erkennen, weil es zu dunkel ist - nein, die Typen identifizieren einen s-o-f-o-r-t, als würde man von 14 Flutlichtscheinwerfern beleuchtet und würde deren Blick magnetisch anziehen. Glücklicherweise hatte ich noch genügend Taser dabei, ansonsten hätte ich wohl weitere 40 Quadrilliarden Versuche benötigt. Und was noch lustiger ist: Man muss irgendwie dafür sorgen, dass die Typen nicht mitkriegen, dass ihre Kollegen ausser Gefecht gesetzt werden. Denn geschieht dies, führt dies zu einem Wertungsabzug (Gegner entdeckt).

Selten so geflucht. Unglaublich. Als ob Ubisoft sagen wollte: Nun, du bist ja schon so weit gekommen und hast dich so gut geschlagen, jetzt können wir dir doch geradesogut unser Knie ins Gesicht kicken...

Das einzigste was ich noch z.Z bissl Zocke ist Magic the Gathering, ich brauch einfach mal wieder ein Hammer Game, nach über 200 Spiel Std. in Sacred 2 ist bei mir langsam die Luft draußen, mach da ne kurze Pause

Kong? Na ja, geht, bisschen angestaubt, aber nicht so schlecht. Kommt mir ein bisschen wie Bioshock für Arme vor teilweise ...

Vor der Mission (Charlie don't surf) bin ich grade, die ersten beiden Missionen, die auf dem Schiff und die Rettung von Nikolai fand ich noch relativ human...

So! Jetzt steh ich wieder vor Dracula!
Ich muß allerdings zugeben, daß ich die Jungfrauen nur mit ner Spielhilfe gefunden habe.
Und ich bin auch froh darüber, denn die sind ja mitunter saumässig schwer versteckt.
Da muß man erstmal drauf kommen, besonders wenn man noch nie ein Castlevania
gezockt hat und eventuell mit den Eigenarten des Versteckspiels nicht vertraut ist.
Aber jetzt ist erstmal Wochenende! :D

Und danach kommt Symphony of the Night dran. Freu ich mich schon drauf!

Zurück
Oben