Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ebene 7 heute locker gepackt, mit fast voller Lebensleiste. Dann das Finale "Bloodlines". Der Kampf gegen Dracula war dann doch überraschend simpel. Seine beiden Daseinsformen hatte ich schnell ausgetrickst, doch dann die Überraschung. Irgendein Hansel taucht auf und meint, Dracula darf nicht sterben. Verdammt, ich war so nah dran, hauchte mein Held. Abspann und dann der Hinweis, ich müße erst alle Jungfrauen retten, um an den Retter ranzukommen. Deswegen mal die konkrete Frage an Aleph: Wie geh ich jetzt am besten vor? :?

Ich weiß nicht, ob dir das schon aufgefallen ist: Ein Großteil der Level (ich weiß nicht, ob es alle sind) besitzt zwei verschiedene Routen, die dann zu alternativen Leveln führen.
Hab mal eben nachgesehen, die Jungfrauen sind zu finden :
in den alternativen Leveln drei und vier, sowie im normalen Level sieben.
Die musst du alle retten und dann nochmal diesen Mönchs-Typen und nochmal Dracula besiegen.
Vergiss nicht, auch noch "Symphony of the Night" freizuspielen, wenn du das noch nicht gemacht hast. Das ist eines der besten Castlevania und du solltest es noch vor den DS Teilen spielen.

Okay, danke. Ja, das mit den alternativen Routen ist mir schon aufgefallen. Auf ne Jungfrau bin ich aber bisher nicht gestoßen. Symphony hab ich noch nicht freigespielt, lediglich die Urfassung von Dracula X. Hmm, da hab ich ja noch was zutun! :D

Ist irgendwie auch eine seltsame Kombination, daß man sich mit Dracula X, was okay ist, Sotn freispielt, welches das beste Castlevania bis heute ist, auch besser, als die DS-Teile meiner Meinung nach. Etwas.

Ich muß mal nachschauen. Ich hab das Game hier glaub ich als Ps1-Fassung rumliegen. Habs mal für 5 Euro gekauft, 15 Minuten gespiels und es für so grottig gehalten, daß ich es nie wieder angemacht habe. :oops: Sah halt auch grafisch äusserst bescheiden aus.

Oxblood schrieb:
Ist irgendwie auch eine seltsame Kombination, daß man sich mit Dracula X, was okay ist, Sotn freispielt, welches das beste Castlevania bis heute ist, auch besser, als die DS-Teile meiner Meinung nach. Etwas.

Das hat nichts mit Meinung zu tun. SotN IST das beste 2D-(Castlevania)-Spiel.

CONAN (PS3). Nun bei "Graven". Wird wohl der Endboss sein. Aber muß ich mir nicht geben :vogel:
Guck mir den auf Youtube an.

Ein nerviges, viel zu schweres Spiel mit saudämlichen Hüpfpassagen und fragwürdigem Combosystem (90% aller Combos sind unnütz, da Gegner später viel schneller sind und diese Combos ständig unterbrechen).

5 von 10. Höchstens. Die Bücher gefallen mir besser.

Noch ne Frage an die Castlevania-Cracks. Ich steig gerade nicht so durch mit den ganzen Spielen. Also, dieses DraculaX, das ich gerade zocke, das hieß im Original Rondo of Blood, ist das richtig?

Habe heute wiedermal mit SplinterCell:ChaosTheory angefangen. Das Game ist affengeil :sabber:

s21978_xb_37.jpg

Grafisch sieht es imo nach wie vor vortrefflich aus. An einigen Szenen könnte aktuelle CurrentGen-Games noch eine Scheibe abschneiden. Wunderschön.
Es spielt sich super. Obwohl ich das Game kenne, baut sich nach wie vor immer wieder Spannung auf und ist alles andere als leicht zu meistern. Aber man ist natürlich immerzu motiviert, am Ende des Levels eine möglichst gute Wertung zu erhalten (also keinen Alarm auslösen, keine Gegner töten etc.). Auch die Sekundärziele sind durchaus fordernd - es geht jeweils darum, bestimmte Dinge zu finden bzw. zu "bearbeiten". Obwohl die Level nichtmal gross sind, ist das gar nicht so einfach.
Bleibt noch Sam's bewährter Sarkasmus und den Gegnern zuzuhören kann auch eine Menge Spass bedeuten :deal:

Habe gleich die ersten 3 Level gespielt, auf Expert - Lvl1 98%-Wertung (kann ich ahnen, dass der Typ stirbt, wenn ich ihn die Klippe runterwerfe? :ugly: ), Lvl2 100%, Lvl3 100% :deal:

Gute Arbeit. Ja, Chaos Theory ist meiner Meinung nach auch das beste SC Spiel :dhoch:

Dumme Frage, aber, kann mir mal einer erklären wieso der beim betäuben den Gegner würgt und beim tödlichen Angriff ihn dann in den Steiß tritt, anstatt ihm einfach das Messer durchzuziehen? :?
Habe ich in meinem brutalen Kopf nie verstanden. Das erwürgen würde doch eher zum "Töten" passen als der Tritt irgendwohin der das Opfer gleich ganz die Kerze auspustet :?

Das habe ich mich heute übrigens genau auch gefragt und mir dann schon beinahe vorgenommen, hier im Forum zu fragen :D

Meine Theorie: Ich kenne die Simpsonsfolge, bei der Homer eine Bodyguardausbildung macht. Danach ist er in der Lage, mittels eines einfachen Griffes zwischen Hals und Schulter andere Leute (hauptsächlich seine Familie :D ) bewusstlos zu "machen". Ich habe keine Ahnung, ob dies wenigstens entfernt etwas mit der Realität zu tun hat (könnte aber mit der Blutversorgung des Gehirns zusammenängen). Aber falls ja, könnte ich mir vorstellen, dass Sam sowas seinen Gegnern antut.

Was er genau beim Töten tut, weiss ich noch weniger, weil ich idR versuche, die Gegner nicht umzubringen ;) Könnte mir aber vorstellen, dass es sich dabei um einen gezielten Schlag in den Nacken handelt. Denke, wenn man da präzise und hart genug (Sam hat schon was drauf) reinhaut, dann wars das. Aber ebenfalls nur meine Theorie ;)

Ist das nicht das Knie was er in den Rücken (so Richtung Steiß) rammt? :?

Die Luftzufuhr am Hals kappen bringt recht schnell die Bewusstlosigkeit (natürlich etwas kürzer bei SC, wegen der Spielbarkeit) aber der Tritt mag mir echt nicht einleuchten. Ich bin mal aufs Steiß gefallen und habe mir nen Ast dort reingerammt (nicht richtig) und das hat mich fast ganz außer Gefecht gesetzt, aber töten... :?

Ich würde meinen das Messer + Hals mehr bringen würde, oder einfahc das Genickbrechen. Beides eh relativ laut und beim Messer würde er ja noch schreien. Dem könnte man bei Messer + Lunge aber entgegenwirken.

Seltsam, aber das hat mich irgendwie immer etwas gestört... :schreck:

PS: Bei der Tötung fallen die immer so günstig nach vorne :grins: :twisted:

Castlevania begeistert mich. Durch die Suche nach verborgenen Bereichen bekommt das Spiel eine neue Dimension. Hab heute schon 3 Bosse und neue alternative Welten gefunden. Ziemlich genial gemacht. Wenn Symphony of the Night tatsächlich noch besser ist, freu ich mich schon jetzt drauf.

Nachdem ich FF VII auf der PSP zocke, hab ich jetzt auch auf dem PC einen Klassiker ausgegraben:

10869_11209067721.jpg

Genau wie bei FF finde ich es erstaunlich, wie gut der Titel gealtert ist.

Zurück
Oben