Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• bisschen Po:Go
    Pokemon-Go-news-992761.jpg

bisschen Resources:
    Resources-Game-730x432.jpg

bisschen Minecraft: Switch
    H2x1_NSwitch_MinecraftNintendoSwitchEdition_image1600w.jpg

... und warten auf NEXT :kaffee: :popcorn:

Bin weiterhin an Horizon dran. Fesselt mich nach 40h noch genauso wie am Anfang. Schiebe das Endgame noch ein wenig heraus und hab nen Abstecher nach Frozen Wilds gemacht. Holla... Man kommt grundsätzlich gut rein, aber bei einer Mission muss ich gegen zwei dieser Höhlenbären kämpfen. Mit ihren Fernangriffen nerven die ohne Ende, besonders weil so sogar attackieren, wenn sie mich nicht einmal sehen. Ätzend. Mission gestoppt und stattdessen was anderes in Angriff genommen. Mittlerweile Level 48.

Shadow Warrior 2
    Generell sehr geiles Spiel. Weiß nur nicht, was sie sich bei den ganzen unnötigen Items gedacht haben. Diesen Teil hätte man komplett rausschmeißen sollen. Vor allem weil die nervigen Dinger teils wirklich so buffs wie +50% Waffenschaden haben und man sich damit sehr sehr leicht verskillen kann. Trotzdem sehr nice.

Hab nun auch mit Hollow Knight angefangen. Gefällt mir richtig gut. Athmo ist toll, der Look, besonders die altmodisch trickfilmartigen Animationen, fasziniert vom ersten Moment an und die Welt an sich hat einen abgründigen Charme. Aber vor allem gefällt mir das Gameplay. Macht richtig Laune alles in Metroidvania-Art zu erkunden und es wirkt alles ziemlich gut durchdacht.

Bin jetzt beim ersten schwierigen Bossgegner. Dieses Wesen, das man durch die grüne Welt verfolgt und die immer Diagonal und mit nem Speer angreift. Nervig, dass man nach jeder Niederlage sich erstmal vorbereiten muss. Also die beiden blauen Extra-Energien suchen und den Tank auffüllen. Klar, muss man nicht zwingend, aber ansonsten schaff ich es erst recht nicht. Ich war schon kurz davor sie zu schaffen, aber dann wieder so ne blöde Attacke von ihr, der man nicht ausweichen kann ... :motz:

Bin jetzt beim ersten schwierigen Bossgegner. Dieses Wesen, das man durch die grüne Welt verfolgt und die immer Diagonal und mit nem Speer angreift. Nervig, dass man nach jeder Niederlage sich erstmal vorbereiten muss. Also die beiden blauen Extra-Energien suchen und den Tank auffüllen. Klar, muss man nicht zwingend, aber ansonsten schaff ich es erst recht nicht. Ich war schon kurz davor sie zu schaffen, aber dann wieder so ne blöde Attacke von ihr, der man nicht ausweichen kann ... :motz:

Und genau wegen sowas mag ich keine Spiele mit schweren Bossgegnern.

Und dabei ist die noch harmlos :boese:

Habs btw. heute beendet. Endboss war leider sehr sehr leicht. Aber insgesamt ein fantastisches Spiel. Habs zu 73% abgeschlossen, ist also noch ein wenig was zu tun.

Sind halt versteckte Sachen die du machen musst, wo man auch bestimmte Fähigkeit(en) für braucht
    Wenn man mit offenen Augen durchs Spiel geht und sich paar Sachen merkt, kann man das alleine finden.
    Ansonsten eher nicht.
    Den Großteil hatte ich auch allein gefunden, aber den entscheidenen Teil dann halt auch nicht.

Was aber nötig ist für das Ende:
    Du musst durch Hardcore Jump and Run Passagen durchkommen^^

Mach einfach alles was du alleine so findest. Hollow Knight hat halt auch einige Secrets und Secret Bosse.
    Glaub ums Wiki kommst du dann eh nicht rum :D
    Die normale Hardcore Passage hat noch eine Secret noch schwerere optionale Passage. Da wird man am Ende mit einer Cutszene und Lore belohnt. Aber wirklich machen "müssen" brauchst du nur die "normale" schwere Passage.

Hast du auch schon etwas DLC Zeug gemacht? Das ist ja alles direkt ins Game eingebunden.

Gestern mal mit Watch Dogs 2 angefangen.
    Bisher find ich das mal super. Aber ich hab auch nix gegen die Hipster-Hacker :D
    Wie immer bei Ubi-Open-Worlds fängt wohl die Langeweile bei den Nebenbeschäftigungen an, ab dann wird gemainlined und ich hab meinen Spaß.

San Francisco sieht aber auch unfassbar gut aus. Es ist aber auch seeeeehr hardwarefordernd. Auf Ultra bekommt mein PC zwar noch easy die 60 fps hin, aber Ultra ist längst nicht das Ende. Wenn man zusätzlich die Extra-Details auf +100% schiebt, bis zu vier Autos des Nachts Schatten projizieren lässt, die Raytracing-Schattenlösung HFTS aktiviert (alleine das kostet über 20fps), dann kommt die GTX 1070 ordentlich ins Schwitzen und 60fps sind in der Open World nicht mehr drin, da schwankt die Framerate zwischen 60 und 40, das nervt ohne Lock.

Kurz überlegt, was mir wichtiger ist, dann alle Regler nach rechts geschoben und den Lock auf 30fps aktiviert. Allein die unfassbar realistischen Schatten, die Raytracing/Frustum Tracing prinzipbedingt generiert inkl. Unschärfe in Abhängigkeit von der Lichtquellenentfernung und ohne die Nachteile von Shadow Maps wie die sichtbaren Übergänge zwischen den Qualitätsstufen sind mir das wert.

Seltsam, dass ausgerechnet Ubisoft immer wieder Pionier für die ganzen neuen Technologien ist...

Habe ich auch vor ein paar Wochen nachgeholt und hat mir überraschenderweise richtig, richtig gut gefallen. Das Spiel spielt sich einfach total entspannt. Open World Stealth, die auch mal ein paar Fehler verzeiht. Ein cooles Setting, nimmt sich nicht zu ernst und man hat kaum Open World Busy Work. Kein Vergleich zum drögen Vorgänger.

Zurück
    Oben