Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jap, das "nimmt sich nicht zu ernst" bemerkt man echt von der ersten Zwischensequenz an. Ist imo auch ein großer Faktor, wieso ich das Hipster-Setting nicht schlimm find. Sie nehmen es ja selbst dauernd auf die Schippe.

Muss ich auch mal weiter spielen bzw. neu anfangen. Habe das gleich, nachdem ich WD1 beendet hatte, begonnen. Jedoch ist die Tastenbelegung ganz anders. Ich war so an Teil 1 gewöhnt und mir fehlte irgendwie die Geduld, mich da reinzufuchsen, sodass ich bald keine Lust mehr hatte :D An sich sprach mich das Spiel aber an, allein die Stadt ist schon klasse.

Habe jetzt God of War PS4 angefangen. Saugeil! Grafisch fett, auch wenn es mich irgendwie nicht ganz so fetzt wie z.B. Horizon. GoW hat zwar die besseren Texturen, wirkt aber irgendwie stellenweise nicht ganz so aus einem Guss. Schwer zu beschreiben. Ganz am Anfang war mir durch das Kamerawackeln sogar kurz schwummrig, das habe ich sonst nie. Macht aber schon echt Laune bisher.

Nach Vampyr wusste ich trotz aller 3 Konsolen unterm Tisch und noch reichlich Backlog nicht was ich zocken sollte, iwie unlust und generell habe ich das Problem wieder in ein neues Siel reinzukommen. Aber hatte mir bei einem Games with Gold mal die Tomb Rider Defintive Edition runtergezogen und hab das gestern mal wieder gestartet. Hatte es damals auf der 360 noch beendet, ist also schon ein paar Monde her.

Was soll sich sagen- WOW, das Spiel sieht trotz seines alters und der 360 Herkunft sensationell gut aus auf der X, bzw. ich vermute es sieht generell auf der One einfach nur Top aus. Spielerisch war ich nach 30min voll im Flow, die Physik, die Mechanik, die Shootouts alles läuft aus einem guss und macht saumässig Bock! Auch das kompl. fehlende HUD ist super- wenn man die Finger vom "Instinkt Button" lässt, muss man schön selber die Welt erkunden. Aufleveln, Waffen modden, looten- macht laune! Habe es direkt auf Schwer gestartet, bis jetzt aber nicht wirklich schwer, mal sehen was noch kommt. Nach Feierabend geht's endlich weiter:headbang:

Tomb-Raider-Definitive-Edition-7.jpg

Dead Space(1)

Hatte es damals zu Release einmal gespielt. Hatte irgendwie Bock und es jetzt nochmal angeworfen.
Das Teil ist so geil eh.
Nachts mit Headset einfach <3
Spiele es auf Hard...naja kommt mir wie Easy vor. Komme da irgendwie viel einfacher durch als erwartet.
Und da der erste Durchgang Jahre zurückliegt, ist es quasi Blind.

Und ich könnte EA echt so in den Arsch treten was die aus der Reihe gemacht haben

Devious Dungeon (Switch)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein simpler Plattformer mit einem rudimentären RPG-Upgradesystem. Man muss immer 3 Levels schaffen, bis man einen Speicherpunkt erreicht und neue Waffen und sonstige Items im Shop kaufen kann. Die Spielmechanik beschränkt sich auf springen, laufen, schlagen (ok, plus schlagen beim Rückwärtslaufen). Es gibt keine Bögen, es gibt keine Magie und es gibt keine Skills. Meines Wissens nach, war das Spiel ursprünglich ein Mobilegame, weshalb ihm die Vereinfachung wirklich aus jeder Pore tropft.

Allerdings gab es das Spiel mal mit Rabatt für roundabout einen Euro und ich konnte damals nicht widerstehen. UND es ist das ideale Spiel, wenn man einen Sechsjährigen zu Hause hat, der seit einiger Zeit seine ersten eigenen Gehversuche am Gamepad macht. ich habe mit ihm zusammen zwar schon "Cat Quest", und "Breath of the Wild" gespielt, aber das ist das erste Mal, dass er selber ein Spiel mit RPG-Elementen spielt.

Es hat ihn total geflasht, dass man da neue Waffen und Rüstungen kriegen kann, die einen besser machen und die man dann auch tatsächlich an der Spielfigur sehen kann. Wenn er auf neue Gegnertypen trifft, ist er total aufgeregt und der Schwierigkeitsgrad ist für ihn bisher optimal. Wenn er mal nicht weiterkommt, spielt er halt frühere Level nochmal. Das Spiel erlaubt es zu grinden und Geld für bessere Ausrüstung zu farmen.

Objektiv ist das Spiel eine 5 von 10.
Für ihn ist es zur Zeit eine echte Spielspaß-Bombe.

Gestern habe ich Ni No Kuni 2 begonnen. Ich weiß nicht ob es an der Hitze liegt, aber aktuell schaff ich es einfach nicht, dass ich länger als eine Stunde irgendwas spiele. Vielleicht ist das Spiel auch nicht dafür geeignet.

Zu dem kann ich auch noch nicht so viel sagen. Scheint keine sehr anspruchsvolle Herausforderung zu sein, aber das ist mal ganz entspannt. Als ich plötzlich in der Miniatur-Ansicht gelandet bin, wäre ich am liebsten näher an den Fernseher gerutscht. Bei aller Liebe, das ist einfach zu klein! Mich stört auch, dass man dadurch eine Art Ladesequenz erzeugt. Auch wenn es nur 1-2 Sekunden geht, reißt es aus dem Spielfluß. Im Tutorial war das alles so viel schöner.

Edit: Seit gestern beschäftigt mich eigentlich nur die Frage, ob Jungs tatsächlich auch eine Zofe haben. Sollte das nicht eher ein männlicher Kammerdiener sein? :P

Gestern habe ich Ni No Kuni 2 begonnen. Ich weiß nicht ob es an der Hitze liegt, aber aktuell schaff ich es einfach nicht, dass ich länger als eine Stunde irgendwas spiele. Vielleicht ist das Spiel auch nicht dafür geeignet.

Hör bloß auf. Hatte mir für die Semesterferien eigentlich meinen Backlog an Spielen vorgenommen und durch die Hitze habe ich einfach Lust auf Nichts. Nun fahre ich in einer Woche in die Heimat und hab nichts geschafft. Kann dann aber hoffentlich Xenoblade 2 mal durchspielen.

Hör bloß auf. Hatte mir für die Semesterferien eigentlich meinen Backlog an Spielen vorgenommen und durch die Hitze habe ich einfach Lust auf Nichts. Nun fahre ich in einer Woche in die Heimat und hab nichts geschafft. Kann dann aber hoffentlich Xenoblade 2 mal durchspielen.

Dann geht's nicht nur mir so. Das letzte Mal, dass ich aktiv gespielt habe, war an unserem verregneten Wochenende Anfang Juli. Ich hänge aber auch generell nur rum und schaff kaum was.

Ich hatte die Switch mit im Urlaub. Perfekte Konsole zum mitnehmen. Dachte eigentlich, die würde sie endlich mal im Handheldmodus nutzen, aber da in der Bude ein guter TV stand, landete sie an dem Ding und ich hab mit Hollow Knights anfangen. Abends, wenn die Kinder im Bett lagen. Und da das Game wirklich faszinierend ist, bin ich nach wie vor motiviert, es täglich 1-2 Stunden lang zu spielen.

Bin mittlerweile in der Stadt der Tränen angenommen und hab ordendlich Kohle verloren, auf der Suche nach der nächsten Bank. Ohne Karte natürlich.

Dann geht's nicht nur mir so. Das letzte Mal, dass ich aktiv gespielt habe, war an unserem verregneten Wochenende Anfang Juli. Ich hänge aber auch generell nur rum und schaff kaum was.

Bei mir war es zuletzt so richtig Vampyr zu Release. Und obwohl ich es richtig toll fand, liegt es jetzt einfach rum. Bockt auch nicht wirklich solch ein düsteres Spiel im Sommer zu spielen. Hoffe jetzt einfach auf entsprechende Abkühlung und dass es im Herbst wieder losgehen kann.

Aber hey, dafür hab ich bisher im Vergleich zu letztes Jahr wenigstens 5x soviele Spiele durchgespielt. :D

Bei mir war es zuletzt so richtig Vampyr zu Release. Und obwohl ich es richtig toll fand, liegt es jetzt einfach rum. Bockt auch nicht wirklich solch ein düsteres Spiel im Sommer zu spielen. Hoffe jetzt einfach auf entsprechende Abkühlung und dass es im Herbst wieder losgehen kann.

Aber hey, dafür hab ich bisher im Vergleich zu letztes Jahr wenigstens 5x soviele Spiele durchgespielt. :D

Vampyr wär im Herbst richtig gut gekommen, aber der Sommer war dafür wirklich unpassend. Ich hab's aber durch geschafft. Da war es noch human :D

Hab aber auch dieses Jahr mehr geschafft, als 2017. Liegt aber auch daran, dass für mich dieses Jahr einfach die besseren Titel raus kommen :)

Zu dem kann ich auch noch nicht so viel sagen. Scheint keine sehr anspruchsvolle Herausforderung zu sein, aber das ist mal ganz entspannt. Als ich plötzlich in der Miniatur-Ansicht gelandet bin, wäre ich am liebsten näher an den Fernseher gerutscht. Bei aller Liebe, das ist einfach zu klein! Mich stört auch, dass man dadurch eine Art Ladesequenz erzeugt. Auch wenn es nur 1-2 Sekunden geht, reißt es aus dem Spielfluß. Im Tutorial war das alles so viel schöner.

Edit: Seit gestern beschäftigt mich eigentlich nur die Frage, ob Jungs tatsächlich auch eine Zofe haben. Sollte das nicht eher ein männlicher Kammerdiener sein? :p

Sind da eigentlich inzwischen die höheren Schwierigkeitsgrade integriert? Und wenn ja, hat man da jetzt endlich eine brauchbare Herausforderung?

Sind da eigentlich inzwischen die höheren Schwierigkeitsgrade integriert? Und wenn ja, hat man da jetzt endlich eine brauchbare Herausforderung?

Es gibt drei Schwierigkeitsgrade ja. Zu der zweiten Frage kann ich aber nichts sagen, weil ich immer auf normal spiele. Das ist aber definitiv zu leicht. Ich werde es vielleicht mal erhöhen, wenn ich wieder in Spiel-Stimmung bin :D

Es gibt drei Schwierigkeitsgrade ja. Zu der zweiten Frage kann ich aber nichts sagen, weil ich immer auf normal spiele. Das ist aber definitiv zu leicht. Ich werde es vielleicht mal erhöhen, wenn ich wieder in Spiel-Stimmung bin :D

Würde ich auf jeden Fall machen. Es gab zu Release nur den normalen SG. Die beiden höheren sind erst vor ein paar Tagen (?) dazu gepatcht worden. Ich hab damals nach 5 Stunden aufgehört, weil ich mir verarscht vorkam. Vom "Look and Feel" her hat mir das Spiel eigentlich ganz gut gefallen.

Und hey... Die Hauptfigur hatte ne fucking Knarre :D

Würde ich auf jeden Fall machen. Es gab zu Release nur den normalen SG. Die beiden höheren sind erst vor ein paar Tagen (?) dazu gepatcht worden. Ich hab damals nach 5 Stunden aufgehört, weil ich mir verarscht vorkam. Vom "Look and Feel" her hat mir das Spiel eigentlich ganz gut gefallen.

Und hey... Die Hauptfigur hatte ne fucking Knarre :D

Bisher hab ich ja auch erst eine Stunde auf der Uhr. Gestern hat mich dieses "Easy Going" noch nicht so gestört, weil die Hitze mich aktuell ohnehin nicht zu Höchstleistungen antreibt :lol:

Jetzt muss ich aber erst mal die Chibi-Ansicht verarbeiten. Vielleicht brauch ich auch einfach nur eine bessere Brille :D

Es liegt am Spiel, das ist so öde und unbedeutend, daß es schon fast schmerzt. Vor allem die Story und Dialoge sind dumm und unerträglich auf Dauer. Rette dich solange du kannst.

Zurück
Oben