Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als ich dort war musste ich auch an deine Kritik im Thread denken und kann sie auch etwas nachvollziehen. War aber bisher die einzige leicht nervige Stelle und sie nervt halt weil sie direkt vor einem Boss ist. Dafür aber noch relativ am Anfang des Spiels. Nach dem Bosskampf, hat man dann ja Ruhe vor diesen Gegnern. Wenn man nicht wieder in dieses Gebiet zurückgeht, war da jedenfalls bisher nicht mehr wieder.

irgendwann setz ich mich da noch mal ran, aber noch hab ich cooldown :D
bis dahin hatte mir das spiel ja auch ziemlich gefallen, auch wenn ich ein paar sachen da schon etwas cheap fand, wie z.b. extra itemslot verschwenden für die anzeige der eigenen position auf der map (iirc).

Y`s VIII (Switch)

ys-viii-lacrimosa-of-dana-551517.14.jpg

Nachdem mich "Octopath Traveler" ja leider nicht vollends begeistern konnte, habe ich gestern einfach mal mein anderes neues JRPG in die Switch gesteckt (eigentlich hatte ich das Spiel gar nicht wirklich auf dem Schirm, bin aber über ein Tauschgeschäft mit einem Elfjährigen in den Besitz gekommen ... der "Neueste-Games-Thread" berichtete).

Nach 3 bis 4 Stunden Spielzeit, kann ich eigentlich - abgesehen von der altbackenen Optik -nur Positives berichten.
Das Spiel hat ein griffiges Echtzeit-Kampfsystem, welches echt Spaß macht. Drei Charaktere in der Gruppe, zwischen denen man flott hin und her switcht... Angriff, aufgeladener Angriff, Sprungangriff, Ausweichrolle, Block, 4 Spezial-Angriffe pro Figur, 1 Superspezialangriff... alles was man braucht.

Die Story ist nicht besonders fancy, aber eine gewisse Bodenständigkeit kommt meinem Geschmack eigentlich ganz entgegen. Man erleidet Schiffbruch auf einer geheimnisvollen Insel, muss die Überlebenden zusammen sammeln, mit diesen gemeinsam eine Siedlung aufbauen und nach und nach die Geheimnisse der Insel erkunden. Das Spiel scheint also zahlreiche Crafting- und Basisbau-Elemente zu haben. Da werden einige mit den Aufgen rollen... ich persönlich mag`s. Außerdem gibt es viel Loot, Items, Kostüme usw.

Wie schon erwähnt ist das Spiel optisch keine Schönheit. Soweit ich weiß kommt es ja ursprünglich von der PS Vita (?) Es sieht aber insbesondere im Handheld-Mode auf dem kleinen Display ausreichend schön aus, um zu gefallen.

Wer eine echte Alternative zu den großen JRPG-Namen, "Xenoblade Chronicles" und "Octopath Traveler", auf der Switch sucht, der kann sich "Y`s VIII" ruhig mal ansehen. (@Wolkenspaziererin )

Schiffbruch auf einer geheimnisvollen Insel, muss die Überlebenden zusammen sammeln, mit diesen gemeinsam eine Siedlung aufbauen und nach und nach die Geheimnisse der Insel erkunden. Das Spiel scheint also zahlreiche Crafting- und Basisbau-Elemente zu haben.

Ab hier hattest du mich :D

Das kommt mal ganz fix auf meine Wunschliste - vielen Dank! :D

Habe vorgestern mit Vampyr begonnen und der erste Eindruck nach zwei Kapiteln ist ziemlich gut. Der Titel ist zwar nicht glatt gebügelt und hat seine Ecke und Kanten, versprüht aber einen gewissen Charme. Das Kampfsystem finde ich bisher zweckdienlich und unterhaltsam, sehr gut gefallen mir die ganzen Haupt- und Nebenfiguren. Das Dialogsystem hat man bei anderen Spielen zwar schon besser ausgearbeitet gesehen, trotzdem scheint jede Person seine Eigenheiten (positiv wie negativ) zu haben, wodurch auch Nebenaufgaben nicht komplett Bedeutungslos wirken, erinnert mich diesbezüglich ein wenig an The Witcher 3.

Odin Sphere Leifthrasir (PS4)

Ich hab es mir zum Release gekauft, damals aber nur den ersten Story Abschnitt (Gwendolyn) beendet und dann nicht mehr weitergespielt. War wohl nicht in der Stimmung zu der Zeit. Aber jetzt habe ich nochmal einen neuen Durchlauf gestartet und es bereitet mir unglaublich viel Freude. Das Kampfsystem, das für Vanillaware typische Design.. super. Habe gar nicht damit gerechnet, dass das so ein langes Spiel ist. :D

Batman: Arkham Warfare [PS4]

Holy shit wassen Dreck. Die ganze Kritik am Batmobil ist absolut zutreffend, mehr noch, sie ist sogar noch untertrieben in meinen Augen. Das Ding ist einfach nur absolute scheisse vom Gameplay her. Habe gerade den ersten "Bossfight" bei Ace Chemicals hinter mir und es nervt einfach nur, was u.a. an der Steuerung dieses Panzers liegt [btw. liebe Entwickler, Bremsen auf L2 wäre wahrlich besser als auf Viereck :roll: ]. Anscheinend waren die Entwickler so geil auf ihr Batmobil und das es immer schön in Szene gesetzt wird mit Kamerafahrt auf die Radkappen das sie alles drum herum uninteressant finden. Das Marketing um das Auto wird das Spiel schon verkaufen. Dazu ist der ganze militaristische Ton einfach nur übertrieben, die Menüführung bzgl. u.a. Gadgets im Gegensatz zu den Vorgängern umständlich und viel zu sperrig, das Update-Menü ne halbe Katastrophe, die Karte wenig hilffreich und die offene Welt wie ich finde nicht wirklich einladend. Btw. was unterscheidet jetzt dieses ach so tolle neue Gotham City wofür man unbedingt die Power der PlayStation 4/Xbox One benötigt hat von dem aus Arkham Origins oder der Arkham City? Zivilisten gibt es erneut keine und in der Stadt sind wieder nur Gangs unterwegs. Belebt ist anders. 1:1 das gleiche wie zuvor, nur mit der Prämisse das diesmal die Leute nicht aus Angst in den Häusern bleiben sondern das sie evakuiert wurden, der Hammer rocksteady, der Hammer.

Als ich dann noch in Bart Wux Review gelesen habe das man für die Nebenmissionen keinerlei genaue Hinweise bekommt wo man sie findet war es in dem Bereich das für mich auch. Noch will ich es durchspielen, zumindest die Story um den Arkham Knight, ob ich es mache wird sich zeigen, ob ich es am Ende überhaupt in meinem Spieleregal stehen haben will ist nach dem katastrophalen Ersteindruck sehr fraglich.

Sry rocksteady, das war nach dem extrem tollen Arkham Asylum mal bisher gar nichts. Bigger = better [mal wieder] in schlecht. :drunter:

Zuletzt bearbeitet:
Y`s VIII (Switch)

ys-viii-lacrimosa-of-dana-551517.14.jpg

Nachdem mich "Octopath Traveler" ja leider nicht vollends begeistern konnte, habe ich gestern einfach mal mein anderes neues JRPG in die Switch gesteckt (eigentlich hatte ich das Spiel gar nicht wirklich auf dem Schirm, bin aber über ein Tauschgeschäft mit einem Elfjährigen in den Besitz gekommen ... der "Neueste-Games-Thread" berichtete).

Nach 3 bis 4 Stunden Spielzeit, kann ich eigentlich - abgesehen von der altbackenen Optik -nur Positives berichten.
Das Spiel hat ein griffiges Echtzeit-Kampfsystem, welches echt Spaß macht. Drei Charaktere in der Gruppe, zwischen denen man flott hin und her switcht... Angriff, aufgeladener Angriff, Sprungangriff, Ausweichrolle, Block, 4 Spezial-Angriffe pro Figur, 1 Superspezialangriff... alles was man braucht.

Die Story ist nicht besonders fancy, aber eine gewisse Bodenständigkeit kommt meinem Geschmack eigentlich ganz entgegen. Man erleidet Schiffbruch auf einer geheimnisvollen Insel, muss die Überlebenden zusammen sammeln, mit diesen gemeinsam eine Siedlung aufbauen und nach und nach die Geheimnisse der Insel erkunden. Das Spiel scheint also zahlreiche Crafting- und Basisbau-Elemente zu haben. Da werden einige mit den Aufgen rollen... ich persönlich mag`s. Außerdem gibt es viel Loot, Items, Kostüme usw.

Wie schon erwähnt ist das Spiel optisch keine Schönheit. Soweit ich weiß kommt es ja ursprünglich von der PS Vita (?) Es sieht aber insbesondere im Handheld-Mode auf dem kleinen Display ausreichend schön aus, um zu gefallen.

Wer eine echte Alternative zu den großen JRPG-Namen, "Xenoblade Chronicles" und "Octopath Traveler", auf der Switch sucht, der kann sich "Y`s VIII" ruhig mal ansehen. (@Wolkenspaziererin )
ich hab das Ding auf der PS4 durchgezockt, ca 80 Stunden reingesteckt und keine Sekunde bereut. War völlig begeistert von dem Ding. Warte mal ab bis sich das Game richtig entfaltet, die Sidequests sind alle super und sinnvoll, die Story bekommt noch ein richtigen Twist und das Kampfsystem entwickelt sich auch noch. Einer der besten Teile auf der PS4 und eins der besten RPGs generell

Ich hab the Evil within 2 in den Schrank gepackt, schau gelangweilt durch meine Bibliothek und da strahlt mich TLOU an. Bislang nur auf der PS3 beendet.
Darauf hängengeblieben und es ist beim zweiten Ritt kein Stück schlechter als beim ersten.
Lieber ein fast perfektes Remaster als als ein durchwachsenes neues Game.

Hab mir im Sale ja den Fallout4 season pass geholt.. mache gerade die nuka cola questreihe.. gefällt mir.
Ist halt fallout4 .. es wird also nicht irgendwie besser als das normale game..nur more of the same, aber echt gut.. heute direkt mal 7 stunden abgerissen ohne es zu merken.

Forza Horizon 3
Hab unzählige Stunden mit FH1 und 2 verbracht, bei beiden auch das Festival abgeschlossen. Aber mit dem dritten werde ich einfach nicht warm. Eine viel zu große Karte mit 1000 Symbolen mit 1000 belanglosen Rennen, mit einem Soundtrack wie aus dem Aufzug, es fühlt sich einfach nur wie eine rießen große Zeitverschwendung an. Ich habs jetzt nach vielen Anläufen deinstalliert. Das wars dann auch mit FH 4 für mich.

Es kann doch nicht so schwer sein. Ich will ein Rennspiel

- ohne Open World - ohne 1000000 Symbole und Kram - mit einem einfachen Menü - mit einem tollen Soundtrack

also so wie früher jedes Arcade Rennspiel.

Forza Horizon 3
Hab unzählige Stunden mit FH1 und 2 verbracht, bei beiden auch das Festival abgeschlossen. Aber mit dem dritten werde ich einfach nicht warm. Eine viel zu große Karte mit 1000 Symbolen mit 1000 belanglosen Rennen, mit einem Soundtrack wie aus dem Aufzug, es fühlt sich einfach nur wie eine rießen große Zeitverschwendung an. Ich habs jetzt nach vielen Anläufen deinstalliert. Das wars dann auch mit FH 4 für mich.

Dito, ist bei mir leider genauso. Bin von Forza leider momentan genauso übersättig wie von den Ubi-Spielen.

gestern, nach 36 h, darkwood beendet.

sehr geniales survival/horror-spiel.

wobei ich mit dem kampfsystem nicht wirklich warm geworden bin. wird jedoch locker durch die atmosphäre ausgeglichen.

Muss ich auch endlich noch durchspielen. Hat mir bisher aber auch sehr gut gefallen.

Nach längerer Abstinenz zocke ich momentan wieder relativ viel Warframe. Weiß gar nicht, wieso das so auf der Strecke geblieben ist. Immer noch absolut geiles, motivierendes Looten, Leveln & Grinden. Nach einer Woche wieder ~30 Stunden gesuchtet und erstmal kein Ende in Sicht.

Zurück
Oben