Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Nascar 09 angespielt. Sehr gut isses wieder :dhoch: Klasse Steuerung (eher gutmütig), auch auf der Pro-Einstellung gut spielbar. Bisher jedenfalls.
Die Präsentation ist ebenfalls wieder erstklassig. Jeff Gordon führt mit Tips und Tricks und Erklärungen durch's "Programm". Und so ein Spotter ist einfach ein enormer Zugewinn in Sachen Renn-Athmo.

Die Strecken sehen auch toll aus ! Mein letztes Nascar war ja "2005 Chase for the cup" für den Cube.
Ich denke, so macht das auch Sinn, wenn man sich alle 4-5 Jahre ein Nascar-Spiel holt statt jedes Jahr. Da merkt man den Sprung besser.

Ich mach dann mal weiter mit den Challenges. Muß mir noch einige Reputationspunkte verdienen ;)

Um eine Sünde zu begleichen:

metroid-prime-cover.jpg

Warum erst jetzt? Nunja, das Spiel hab ich schon einige Jahre hier, ich habs auch schon gezockt, bis zum letzten Endboss... den hab ich dann 1 mal versucht aus dem Weg zu bekommen, was total nacht hinten losging. Danach hab ich das Spiel nicht mehr angerührt, keine Ahnung warum, dabei wollte ichs unbedingt noch durchzocken, weil das Spiel so unfassbar genial war. Das ist jetzt bestimmt schon 3-4 Jahre her. Hab wieder ganz von vorne angefangen :twisted:

DaMeep schrieb:
Vor allem auch da die frustmomente weg sind die durch die übersensible steuerung und die KI bei der 08er version noch zustande gekommen sind . Man kann wirklich zu 3. in die Kurfe mit der KI und es passiert nix es sei denn man verbockts selber .

Herrje, das Spiel wäre jetzt völlig an mir vorbeigegangen.....:shock:
Wusste gar nicht, dass es wieder ne Pal-Version für die 360 dafür gibt. Gleich mal bestellen....
Danke. :huldig:

Seo schrieb:
DaMeep schrieb:
Vor allem auch da die frustmomente weg sind die durch die übersensible steuerung und die KI bei der 08er version noch zustande gekommen sind . Man kann wirklich zu 3. in die Kurfe mit der KI und es passiert nix es sei denn man verbockts selber .

Wusste gar nicht, dass es wieder ne Pal-Version für die 360 dafür gibt. Gleich mal bestellen....

Ok, hab jetzt in freudiger Erwartung die Demo gezogen und gezockt. Ist schon sehr fein. Die Grafik ist erwartungsgemäss eher schlicht, aber hey, es ist NASCAR. Die Steuerung ist auf Rookie zu einfach, auf Pro aber optimal. Es gibt eine Quali! :huldig: Der Motorensound ist fett. Und richtig ab geht es, wenn man mit 43 Autos die Daytona 500 fährt...

An die, die es spielen: gibt es Strafen? Ich hab eben zwei Crashes verschuldet, Yellow Flag wurde zwar gezeigt, aber bestraft wurde ich nicht. In wie weit kann man das Setting der Autos einstellen? Ist in der Demo nicht möglich. Wäre über ein paar Antworten dankbar. :)

Wer Interesse am rustikalen Motorsport hat, sollte übrigens zuschlagen. EA hat die NASCAR-Lizenz nicht verlängert und es gibt noch keinen neuen Lizenz-Nehmer. NASCAR 09 könnte für längere Zeit das letzte Spiel seiner Art sein. :(

Zimtzicke schrieb:
Seo schrieb:
DaMeep schrieb:

Ok, hab jetzt in freudiger Erwartung die Demo gezogen und gezockt. Ist schon sehr fein. Die Grafik ist erwartungsgemäss eher schlicht, aber hey, es ist NASCAR. Die Steuerung ist auf Rookie zu einfach, auf Pro aber optimal. Es gibt eine Quali! :huldig: Der Motorensound ist fett. Und richtig ab geht es, wenn man mit 43 Autos die Daytona 500 fährt...

An die, die es spielen: gibt es Strafen? Ich hab eben zwei Crashes verschuldet, Yellow Flag wurde zwar gezeigt, aber bestraft wurde ich nicht. In wie weit kann man das Setting der Autos einstellen? Ist in der Demo nicht möglich. Wäre über ein paar Antworten dankbar. :)

Wer Interesse am rustikalen Motorsport hat, sollte übrigens zuschlagen. EA hat die NASCAR-Lizenz nicht verlängert und es gibt noch keinen neuen Lizenz-Nehmer. NASCAR 09 könnte für längere Zeit das letzte Spiel seiner Art sein. :(

Jap , wenn du die strafen einschaltest und es übertreibst gibts ne durchfartsstrafe .
In Texas hatte ich 3 hintereinander :ugly:
Setup ist das übliche , also reifendruck , sturz , getriebe spoiler usw.
Da habe ich mich aber noch nicht großartig mit befasst da die veteransetups wirklich sehr gut gelungen sind .

Mir ist jezt aber aufgefallen das die KI in der Quali zu langsam ist . Vor allem auf den 2milen + ovalen , ist es zu einfach die pole zu holen . Ich hatte eben ein rennen in Michigan , Pole und hatte mir dann einen vorsprung von 20sek rausgefahren ( auf dem hösten SK mit veteran setup ) . Aber naja , da hatte ich nix von da mir in runde 39 ( von 40 ) das benzin ausging , das erklärte warum die KI es hatte ruhig angehn lassen ( die mußten alle nich tanken ) und ich wurde 30er :roll:

Danach nach Taladega , wieder Pole aber keine chace mich abzusetzen . Die KI saubande blieb aber schön hinter mir um benzin zu sparen , nachdem ich einen vorbei gelassen hatte gings auf einmal schneller vorran . Und zum ende hin zogen die den speed so an das ich nichtmehr folgen konnte und von P2 auf P8 zurückfiel . Da liefs eigentlich gut bis ich leicht in gegen die Wand gekommen bin . Auf einem Superspeedway bedeutete die verbogene seite aber 1sek zeitverlust pro runde und ich wurde 35er :wand:
Also bis auf die quali sind die doch nicht so langsam wie ich kurzzeitig dachte :ugly:

@ DaMeep
Hab ähnliche Erfahrungen bisher. In der Quali kann man sich leicht behaupten. Im Rennen kann man sich auch etwas vom Feld absetzen nach 5 Runden. Aber 1-3 Fahrer hat man immer im Nacken, die dann nur darauf warten, dass man einen kleinen Fehler macht.
Also recht fehlerfrei muß man schon fahren.

@BAZONG
Das lässt aber stark nach wenn man adaptive strength abschaltet .
Das ist sozusagen das "Gummiband" , dann fahren die auch ihre eigene strategie und varieren ihren speed während des rennens um benzin zu sparen oder um sich mal abzusetzen .

Man kann die KI aber auch etwas zwingen schneller zu fahren wenn man sich selber absetzen möchte . Man kann sich einen gegner schnappen und den "mitziehen" , das ist für den Benzinverbrauch auch deutlich besser als eine einzelflucht ( zumindest in langen Rennen wo man auch stoppen muß ) .

51QPkoV6C%2BL._SS400_.jpg

Uncharted und Ratchet&Clank im praktischen und recht günstigen Platinum-Bundle.

Beides erstaunlich spaßige Spiele, muss ich sagen, wobei ich das Zielen bei Uncharted irgendwie fummelig finde...

also momentan zock ich mal wieder gta IV, mass effect und natürlich prototype.. überlege aber noch, ob ich nicht auch mal wieder fallout 3 spielen soll.

Es ist 2 Jahre zu spät, klar, aber: Wie klasse ist bitte Ratchet and Clank? Das ist tatsächlich eines der besten Spiele, die ich seit langem gespielt habe, ich bin erstaunt und entzückt gleichermaßen. :)

Zurück
Oben