Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr gut, hatte das Spiel ja von Anfang an aufm einer Liste und freut mich jetzt umso zu lesen, dass es doch sehr stimmig geworden sein soll.
Ich will ja keinen Blockbuster, der jedem gefällt, sondern einfach nur ein gutes Spiel, mit stimmiger Atmosphäre und dass man ihm an kennt, dass die Entwickler wirklich mit Liebe zum Detail ran gegangen sind.
Bitte um mehr Eindrücke, im Thread dazu! :)

Bexter schrieb:
xbox360divinity2cover.jpg

Habe heute endlich mal Zeit gefunden es anzuspielen und ich bin sehr positiv überrascht. Schöne stimmige Welt und nette Features. Die Grafik kann man als durchaus liebevoll bezeichnen. Keine technische Offenbarung, aber sehr atmosphärisch und lebendig. Hat Potential für einen Sommerhit...

Häh?
Ich habe gestern gelesen das es hier erst im Oktober erscheint .
Promo oder wat? :?
Also mir hat abgesehen von den Rucklern das Video auf der Gamepro DVD schon schwer getaugt !

51XV03aEduL._AA500_.jpg

Habs jetzt ungefähr eine Stunde spielt und mir gefällts wirklich gut. Kanns jedem Fan der Ghostbusters nur ans Herz legen. :dhoch:

NASCAR 09

Da hätte ich mir doch fast diese kleine perle entgehen lassen .
Ich hab mich am WE ein paar std mit beschäftigt und ich bin begeistert . Das viel zu nervöse fahrverhalten der 08er version ist geschichte und ich wurde in den ganzen stunden nicht einmal von der KI abgeschossen .
Ein rundenlanger 3 wide mit 2 KI gegnern ? Kein problem solange man seine linie halten kann ( was aber nicht ganz einfach ist ) . Sie ziehen aggresiv neben einen wenn sie die möglichkeit sehen und stupsen einen auch mal an , aber nie so das man abfliegen würde . Sie machen aber auch fehler und kämpfen gegeneinander und lösen dabei auch mal eine Gelbphase aus .
Auch das Fahrverhalten ist gelungen , mit dem DFP spüre ich zu jeder sekunde was das Auto grade macht , so gann man im leichten drift aus der Kurve und spürt sofort wenn mans übertreibt . Das darf man aber nicht zu lange machen da man stets auf die Reifen achten muß , daher muß man sich die "Krawallrunden" aufsparen wenn man was erreichen möchte .

Die Grafik ist natürlich nicht so der Brüller , was auch daran liegt das man auch mal gerne über 40 Autos gleichzeitig auf dem Schirm hat .

Man muß aber was mit Ovalrennen anfangen können , da man hier auch anders Fahren muß als auf normalen rennstrecken . Einfach absetzen und mit großem vorsprung gewinnen ist hier nicht , da muß man sich schon einen KI gegner greiffen und und die flucht nach vorne zu zweit angehen , um dann in den lezten runden den sieg auszufahren .

EA hatte mit der 08er version schon den richtigen weg eingeschlagen und hat 09 nochmal deutlich verbessert . Es gibt zwar auch zugestäntnisse an an die gelegenheitsfahrer mit "Erfahrungspunkten" und Leistungspunkten die man in der Karriere verdient . Aber das trübt den spass für Sim fahrer kein stück . Die Autos fühlen sich toll an und die KI ist mit das beste was ich bisher im Rennspielbereich gesehen habe .

Tomb Raider Underworld

Die ersten Minuten geflasht von der Grafik. Danach doch ernüchtert vom Spiel. Die Kamera ist teilweise wirklich ein Krampf, auch die Steuerung ist oft hakelig. In Kombination mit der miesen Kamera wirklich schlecht.

Gerade die Steuerung hätte man IMO einfach 1:1 von Anniversary und Legend übernehmen können... :nein:

Gaaaaanz viel Prototype.....

jetzt 2 mal die Story beendet. Jetzt bin ich an den Achievements dran. Wenn ich die durch hab gehts nochmal an Schwer ran. :dhoch:

Hier die 1000 rauszuholen wird ein Pain in the Ass. :traurig:

DaMeep schrieb:

In Nascar Thunder 2003 hatte man die Möglichkeit, sein Team regelrecht zu managen (Mechaniker austauschen, an Teilen/Zubehör/Erweiterungen/Motor "forschen" usw.). Das war fast eine kleine Wirtschaftssimulation als Bonus. Ist das wieder möglich ?

Hat man Motorschaden, Reifenverschleiß, einstellbare Spritmenge beim Boxenstop, wählbaren Reifenwechsel (vorne, hinten) usw. auch wieder dabei ?
Merkt man die zerdepperte Karosse am Handling bzw. der Aerodynamik (Höchstgeschwindigkeit) ?

Hab meins leider immer noch nicht :(

Zimtzicke schrieb:
Tomb Raider Underworld

Die ersten Minuten geflasht von der Grafik. Danach doch ernüchtert vom Spiel. Die Kamera ist teilweise wirklich ein Krampf, auch die Steuerung ist oft hakelig. In Kombination mit der miesen Kamera wirklich schlecht.

Gerade die Steuerung hätte man IMO einfach 1:1 von Anniversary und Legend übernehmen können... :nein:

Ich konnte es ohne Probleme durchspielen

BTT: Dead Space :hurra:

BAZONG schrieb:
DaMeep schrieb:

In Nascar Thunder 2003 hatte man die Möglichkeit, sein Team regelrecht zu managen (Mechaniker austauschen, an Teilen/Zubehör/Erweiterungen/Motor "forschen" usw.). Das war fast eine kleine Wirtschaftssimulation als Bonus. Ist das wieder möglich ?

Hat man Motorschaden, Reifenverschleiß, einstellbare Spritmenge beim Boxenstop, wählbaren Reifenwechsel (vorne, hinten) usw. auch wieder dabei ?
Merkt man die zerdepperte Karosse am Handling bzw. der Aerodynamik (Höchstgeschwindigkeit) ?

Hab meins leider immer noch nicht :(

Team Management nein .
Bei den Boxenstopps kannst du aber genau angeben wieviel kannen Benzin du willst und welche reifen gewechselt werden sollen .
Und ja , wenn man das schadensmodell auf voll schaltet merkt man einen defekten Motor und am Handling wenn das Auto verbogen hat .
Und auf die Reifen muß man extrem aufpassen , wenn mans übertreibt und viel driftet werden die schell heiss und nutzen sich viel schneller ab .
Man kann auch wenn man schön im Pulk fährt benzin sparen .

Für das managen ist jezt das Rep. und Performancepoints system reingekommen . Man schliesst Team und Sponsorverträge ab , für diese bekommt man punkte .
Damit kann man dann sein auto in verschiedenen bereichen verbessern , also Motor Chassi usw. das ganze ist dann nochmal in Superspeedways , Speedway , Shorttrak und Straßenkurs gesplittet . Und wenn man einen vertrag mit einem guten Team hat bekommt man für diese zeit auch boni . Wenn man die Vertragsbedingungen aber nicht erfüllt verliet man Rep. punkte die man für gute Sponsoren braucht . Und man braucht einen guten sponsor um in ein großes Team zu kommen .

Ah, Danke. Das hört sich sehr geil an :hurra:
Das mit Reifen/Motor/Aerodynamik usw. ist mir wichtig. Und auch diese Management-Spielereien.

Ich bin so heiß auf das Spui :sabber:

Zimtzicke schrieb:
Wie ist das Renngeschehen an sich? Lassen sich die Fahrzeuge gut steuern? Hat man eine lange "Einarbeitungszeit" im Vergleich zu anderen Rennspielen?

Man hat 2 modi . Normal und pro , mit normal fährts sichs sogar mit dem pad ausgezeichnet ( selber getestet ) . Man kommt generell schnell rein ohne viele abflüge . Man merkt mit der zeit aber trotzdem wie man deutlich besser wird . Zudem gibt es für jede strecke 2 standart setupus , einmal anfänger und eins das sich veteran nennt . Mit dem anfängersetup liegen die autos richtig satt auf der strecke . Das veteransetup ist schneller aber auch schwerer , da muß man sich an den grenzbereich herrantasten .

Üben muß man eigentlich nur das fahren im pulk , da man oft nur wenige cm platz um sich rum hat . Daher sollte man vor jedem rennen die trainigs session nutzen und zumindest 2 linien üben . Mit dem anfängersetup ist das aber nicht sonderlich schwer . Erst mit dem Veteransetup muß man aufpassen , da kann ein drift ungemütlich sein wenn über dir grade einer fährt .

IMO kann man das spiel wirklich perfekt einstellen , so das jeder klar kommt . Egal ob Anfänger oder Profi , oder Pad oder Wheel fahrer .
Vor allem auch da die frustmomente weg sind die durch die übersensible steuerung und die KI bei der 08er version noch zustande gekommen sind . Man kann wirklich zu 3. in die Kurfe mit der KI und es passiert nix es sei denn man verbockts selber .

Zumindest ist es sehr Simulationslastig , aber auch nur wenn man das auch will . Man kann sich das ganze auch arcadig einstellen .
Das überraschende ist das beides IMO gut funktioniert und sich auch mit fahrhilfen immernoch gut anfühlt und man sich so auch langsam steigern kann und immermehr hilfen ausschaltet .

Und ohne BAZONG hätte ich das spiel komplett verpasst :staun:

Ich bin gespannt ob euch beiden das spiel auch so gefallen wird . Nach den ersten stunden bin ich zumindest echt begeistert , was man wohl auch an meinen posts merkt :D

Zurück
Oben