Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
el_barto schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Das Spiel ist auch ziemlicher Rotz.

Naja, Rotz würd ich nicht sagen. Hat mir damals eigentlich schon Spaß gemacht, is halt ein Durchschnittstitel. Aber Lost Odyssey macht halt einfach in allen Belangen alles besser als BD.

Wobei ein Durchschnittstitel bei nem JRPG imo genauso überflüssig ist wie ein mieses JRPG - wenn man bedenkt, wieviele Stunden man da reinsteckt und es am Ende nur durchschnittlich ist, dann ist es eigentlich auch gleichzeitig kacke :D.

Da ist was dran :D

final-fantasy-vii-cover.jpg

Nach etlichen Jahren zum ersten Mal wieder gespielt und na ja...
Charaktere und Story können weiterhin begeistern, nur manche Dialoge kommen einem nun ziemlich seicht vor und die Grafik ist großteils schockierend, vor allem diese grauenhaften Charaktermodelle. Manche Umgebungen gefallen mir aber nach wie vor und würden auch heute noch eine gute Figur machen, wenn sie denn höher aufgelöst wären.
Technisch ist der Titel, wie fast alle 3D Titel aus dieser Generation, äußerst schlecht gealtert, aber seinen Charme hat FFVII dennoch nicht verloren und wird daher wohl mit ziemlicher Sicherheit zu Ende gespielt werden.

Für Leute, bei denen ein Spiel durch die Optik fällt oder aufsteigt, ist Final Fantasy VII zur heutigen Zeit wahrscheinlich der reinste Alptraum, aber jeder, der eine PS3 mit Kreditkarte besitzt und ein äußerst charmantes Spiel erleben will, mit sehr guter Story und hervorragend in Szene gesetzten Charakteren, der sollte unbedingt zugreifen!

Ich hab gestern abend auch mal ein paar Stunden mit meinem Resi DC-Download verbracht. Kann mich in die 32bit-Optik und das Gameplay auch noch ganz gut gewöhnen. Habs sogar so weit gespielt, bis man das erste Mal in die Gärten kommt, wo man die Kurbeln benötigt. Allerdings sind die Farbbänder so dermassen rar, daß ich eine Ewigkeit gespielt habe, ohne zu speichern und dann gestorben bin. :motz:

boxart_eur_uncharted.jpg

Aufgrund der Beta von Teil 2 endlich mal Teil 1 begonnen.
Habs seit knapp nem dreiviertel Jahr ungespielt im Schrank liegen gehabt :oops:

WOW !!:shock:

Was für ein tolles Spiel...und soooooo schön !!!

Echt ne richtig Perle. Hätte nicht gedacht das es so gut ist.

Am Anfang dachte ich noch, Natan steuert sich etwas dräge, aber nee, passt. Man kommt gut voran. Auch die Ballereinlagen machen (noch) Spaß. Nur die immer wieder Nachrückenden Gegnerscharen nerven etwas.
Story ist auch Grundsolide.

Nur teilweise heftiges Tearing stört...ist das normal ? Oder lässt sich da was einstellen ?

"Blazing Angels 2". Gefällt mir richtig gut :). Viele Flugzeuge, diverse aufrüstbare Flugzeuteile und Waffen, faire Checkpoints und abwechslungsreiche Missionen sowie Schauplätze. Sehr nett!

ich hab jetzt endlich zeit fuer Fallout 3. ich suche gerade nach anderen vaults. mit Race Pro hab ich auch endlich angefangen. spielt ber kaum jemand.. :I ich will auch bald mit KotOR weitermachen. die taegliche dosis BF: bad company muss natuerlich sein :grins:

fuer Dragon Quest IV hab ich im moment keine zeit...

Nach langer Pause wieder FF7: Crisis Core; passend zum kauf von FF7 (damit ich gleich an die story anschließen kann). Hatte aufgehört weil mir die Missionen zu schwer wurden, dann hab ich mich etwas mit der Materia-Fusion auseinander gesetzt und siehe da; vollkommen überpowerter Level 80 Zack der es sogar mit Minerva aufnehmen konnte. Selten ein so geiles Handheld-Spiel gespielt; jetzt nur noch den letzten Chapter der Story und weiter gehts mit dem PS1-Klassiker. :dhoch:

Hier ein Video zu besagtem Kampf (nicht ich; hatte nicht ganz so tolles Equipment ^^):

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BFFixsXVFmo[/vid]

Nach fast einem Jahr hab ich mal wieder Call of Duty 4 ausgepackt und versuch es nun endlich auf Veteran durchzuspielen. Bin jetzt im zweiten Akt. Verdammte Scheiße.... das Spiel macht mich fertig !

Wie kann man das freiwillig auf vetran spielen? Das ist doch einfach super ätzend - mit dem kack Respawn - und dass man bestimme Stellen durchlaufen muss, damit das Spiel "normal" weitergeht usw...

Macht dir sowas Spaß?

ne die respawnerei is natürlich total scheiße. vor allem halt wie dus schreibst, das man irgend ne imaginäre linie übertreten muss um weiter zu kommen.

ich bete zu gott das daß bei modern warfare 2 behoben ist.

aber ansonsten hab ich jetzt einfach den ehrgeiz das zu schaffen. teilweise is das auch echt machbar, nur an manchen stellen braucht man echt 20 und mehr versuche und das is schon ziemlich frustig.

Dixxhead schrieb:
Nach langer Pause wieder FF7: Crisis Core; passend zum kauf von FF7 (damit ich gleich an die story anschließen kann). Hatte aufgehört weil mir die Missionen zu schwer wurden, dann hab ich mich etwas mit der Materia-Fusion auseinander gesetzt und siehe da; vollkommen überpowerter Level 80 Zack der es sogar mit Minerva aufnehmen konnte. Selten ein so geiles Handheld-Spiel gespielt; jetzt nur noch den letzten Chapter der Story und weiter gehts mit dem PS1-Klassiker. :dhoch:

Hier ein Video zu besagtem Kampf (nicht ich; hatte nicht ganz so tolles Equipment ^^):

ich machs grad genau so...spiele FF: CC (bevors mit FF 7 weitergeht)...aber zum ersten Mal. Tolles Spiel.

Bin gespannt was mich da noch alles erwartet

Wollte vorhin Bioshock mal wieder eine Chance geben, aber das Gameplay ist so unerträglich seicht und mit groben Mängeln behaftet, dass ich es diesmal nicht einmal bis zum ersten Zwischenboss geschafft habe.

Hätten sie doch wenigstens ein Zehntel der Mühe, die sie in das Art-Design gesteckt haben, ins Gameplay einfließen lassen...

AlephAlpha schrieb:
Wollte vorhin Bioshock mal wieder eine Chance geben, aber das Gameplay ist so unerträglich seicht und mit groben Mängeln behaftet, dass ich es diesmal nicht einmal bis zum ersten Zwischenboss geschafft habe.

Hätten sie doch wenigstens ein Zehntel der Mühe, die sie in das Art-Design gesteckt haben, ins Gameplay einfließen lassen...

Wie? Was ist am Gameplay so unerträglich?

Das Spiel macht doch total Bock.

dweezzu schrieb:
Wie? Was ist am Gameplay so unerträglich?

Das Spiel macht doch total Bock.

Ich weiß, es gefällt vielen, aber imho

- zu wenige Gegner-Typen
- langweilige Waffen
- Plasmid-Energie muss zu schnell nachgefüllt werden.
- man bewegt sich viel zu langsam und undynamisch
- Hack-Mini-Game könnte nerviger nicht sein
- Waffen fühlen sich zu schwach an
- Aufnehmen von Items muss erst durch Drücken von A bestätigt werden.
- Durchsuchen und Aufnehmen der Items eines Gegners verlangt sogar zwei Aktionen des Spielers. Das hemmt den Spielfluss.
- Wenn ich eine Waffe in der Hand habe, möchte ich schnell ein Plasmid einsetzen. Das geht aber nicht so, wie ich das möchte, weil ich dazu zweimal den Trigger drücken muss (und dann ist die Energie-Leiste sowieso schon wieder fast leer)
- Enge, verschlungene Level passen nicht zum von den Entwicklern beabsichtigten strategischen Einsatz von Plasmiden. Um die wirklich wirksam einsetzen zu können, muss ich entweder die Lage sondieren können, was bei den engen Levels nicht möglich ist, oder jedes Plasmid müsste einen Hotkey bekommen. Dazu braucht's aber dann schon ne Tastatur..
- Ich muss mich entscheiden, welche Plasmide ich mitnehme. Woher soll ich vorher wissen, welche ich brauche? (kann sein, dass ich mich hier täusche. Aber ich meine, dass man nur eine beschränkte Anzahl mitnehmen konnte)
- Respawnende Gegner. (das kann man nur bringen, wenn die Waffe, die man mit sich führt, keine Munition verbraucht, wie bei Metroid Prime)
- Kein Sterben wegen Vita-Kammern (ok, soweit ich weiß, kann man die jetzt abschalten)

Alles nur Kleinigkeiten, aber zu viele, um mir den Spaß am Spiel zu lassen. Vieles davon sind einfach ganz grundlegende Dinge, die bei einer professionellen Produktion nicht vorkommen dürfen.
Sähe das Spiel so aus wie, na, sagen wir z.B. The Conduit, wäre es lange nicht so gut angekommen. Es lebt von Art Deco Stil und der Atmosphäre. Ich spiele Spiele aber des Gameplays wegen.

OBLIVION. Den Speicherstand vom Januar mal wieder weitergeführt. Umaril jetzt erledigt (Knights of the Nine). War ja heftig was los in der Ruine. Geiles Schwert auch.

Keine Ahnung, was ich als Nächstes tun werde. Noch sooo viel zu erledigen (Shivering Isles z.B.).
Dieses Quest-Journal ist schon eine Riesen-Neuerung gegenüber Morrowind. Ich hätte sonst nimmer gewußt, wo ich anknüpfen soll.

In OBLIVION habe ich mich ganz schön getäuscht. Damals......;)

Dixxhead schrieb:

99999 Schaden pro Schlag! :ugly:

51N1EncrfwL._SS400_.jpg

Mit der Steuerung tue ich mir ganz schwer. Ich hoffte auf eine MP3 Steuerung aber wurde bitter enttäuscht. Dass die Grafik schlecht ist, war mir sowieso klar. Das einzige was mich momentan motiviert ist das Yakuza-Setting. Ich hoffe, dass ich mich mit der Steuerung irgendwie noch anfreunden kann.

51S%2BPnIzynL._SS400_.jpg

Eigentlich passt hier alles. Es sieht gut aus, der Sound ist auch in Ordnung und es steuert sich wie Halo Wars oder HDR SUM2 sehr gut. Aber mir ist es fast schon zu komplex. Hier merkt man wie abgespeckt Halo Wars verglichen damit wirkt.

51OXoKMYfcL._SS400_.jpg

Die Grafik wäre selbst für Xbox Verhältnisse schlecht. Dafür sind die CGI Videos der Hammer. Es spielt sich eigentlich ziemlich identisch wie Kingdom under Fire für die Xbox - nur in allen Belangen schlechter. Trotzdem, ich mag das Warhammer Universum und werde es warscheinlich mit allen Partein durchzocken.

Zurück
Oben