Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie gut einfach trails in the sky ist :liebe:

es bedient eigentlich alles, was jrpgs mal zu meinem lieblingsgenre gemacht haben. das orbment-system ist auch richtig gut und lässt viel spielraum zum herumexperimentieren.

glaub ich zock direkt noch mal ne runde
652.gif

header.jpg

Gestern angefangen.
Spiele es immer morgens und mittags, solange bis @Elfchen & @Spooner27 online kommen. :D
Das spiel ist wirklich sehr schön.
Die Grafik ist angenehm, die "Spielgeschwindigkeit" sehr entspannend, bis auf kleinere "quicktimeparts" wo man mit dem Auto fahren muss, allerdings ist das auch gut machbar, aber im vergleich zum sonstigen Gameplay eher hektisch.
Die Musik ist klasse, die Story super und die aufnehmbaren sachen sowie das drumherum zum lesen, sehr gut als leichte und gut lesbare informationsquelle zur damaligen Geschichte :dhoch:
Bin jetzt bei Kapitel 2 am anfang und es macht immernoch sehr süchtig!
VH_SC_1_Emile_Neuve_Chapelle_140668.jpg

Der deutsche Hund der einen begleitet ist sooo toll :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
The Incredible Adventures of Van Helsing (X1)

Hab da jetzt bestimmt 10 Stunden gesammelt, jetzt reicht es mir aber. Entweder hab ich mich total verskilled oder ich hab es einfach nicht drauf, jedenfalls sterbe ich relativ oft. Was zwar eh nervig ist, aufgrund der langen Ladezeiten die dabei entstehen aber absolut zum kotzen wird! Man spawned in der Stadt, dabei entstehen Ladezeiten (bestimmt fast eine Minute). Dann muss man wieder zum Tor laufen das zum nächsten Abschnitt geht, und wieder wird ewig geladen - klar ich könnte mich für Gold auch an der selben Stelle wiederbeleben lassen aber das kostet ordentlich.

Was auch nervig ist: Beendet man das Spiel dann werden die entsprechenden Gebiete scheinbar "zurückgesetzt", alle dort getöten Gegner Leben dann wieder und dürfen erneut gekillt werden.. Hura!

Aber über GWG kostenlos bekommen.. daher ab in die virtuelle Ecke damit und nie wieder anrühren.

Tomb Raider auf der 360
Hat den schon so lange hier und nie gespielt von daher hab ich ihn als Ausgleich zu Bloodborne. Das Spiel rockt alles weg. Super insziniertes Ding. Gefällt mir super und macht tierisch Bock. Grafik auf der Konsole find ich mal Killer. Nebenbei immer noch Siedler 2. Komm davon einfach nicht weg. Ist und bleibt der beste Siedler Teil

Dishonored: Definitive Edition (PS4)

Und das nächste Remaster. Wozu hab ich eigentlich ne PS4? :D

Ich mag keinen Stealth. Warum Verstecken spielen, wenn man auch einfach offensiv alles platthauen kann? Nun war das Spiel aber für 15€ inkl. Versand zu haben und der Grafikstil und das Setting haben mich immer schon extrem angesprochen. Dieser Pastellfarben-Look ist einfach bildschön. Ein spielbares Gemälde.

Ich find das Spiel klasse bislang. Hab die ersten beiden Storymissionen fertig, dabei alle Runen und alle Knochenartefakte gesammelt und alle optionalen Ziele erreicht. Und das sogar mit niedrigem Chaoswert! Nur 14 Leute mussten in der zweiten Mission dran glauben. Ob das jetzt bedeutet, dass ich von meiner Stealth-Phobie geheilt bin oder die erste Storymission einfach nur viel zu einfach war?

Setting ist wirklich toll. Erinnert stark an Bioshock Infinite, nur dass Dunwall wesentlich düsterer daherkommt. Somit ist es näher an einem Rapture als einem Columbia.
Technisch ist das Spiel eine sehr zwiegespaltene Sache. So wunderschön der Grafikstil und der Look auch ist, viele Texturen sind schon recht rudimentär.
Richtig nervig sind auch die Ladezeiten, die sind zu lang und zu zahlreich.

Bin gespannt auf alles, was da noch auf mich wartet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal dieses Van Helsing angezockt und, nunja es ist leider nur ein eher schwacher Versuch an bekannte Genregrößen heranzureichen. Das Gameplay ist hölzern und auch technisch bleibt es teilweise auf der Strecke was vor allem massiven Framerateeinbrüchen in diversen Gebieten geschuldet ist. Der Schwierigkeitsgrad scheint mir ein wenig unausgegoren da man selbst auf normal (2. von 4 SGs) bereits verhältnismäßig oft ins Gras beißt. Naja, ich werds zur Überbrückung bis zum Diablo Update sicher noch n Stück weit zocken nur um mich dann noch mehr an der Perfektion des Primus laben zu können. Wer es für lau über GWG erhalten hat und mit dem Genre was anfangen kann darf ruhig mal nen Blick riskieren sollte aber bereits im Vorfeld mit Abstrichen rechnen und eher geringer Erwartungshaltung rangehen.

Außerdem hab ich mal nen Blick in die W10 Minecraft Beta gewagt und bin sehr positiv angetan. Das Spiel läuft wesentlich flüssiger und läd auch schneller als sein bisheriges PC-Pendant. Besitzer der PC/Mac Version erhalten diese übrigens gratis.

max1.jpg

Mad Max, PC

Innerhalb von 4 Tagen bereits 11h Stunden auf dem Tacho. Macht ziemlich Laune obwohl es ein Dutzend ähnlicher Spiele gibt die alles hier gebotene deutlich besser machen. Der Titel wirkt schon sehr skizzenhaft & roh. Es geht jedoch nichts über eine Kolonnenhatz, einen ungeskripteten Sand/Elektrosturm inmitten einer Mission oder den Impact eines Wutanfalls:D

Tearaway Unfolded

Gestern angefangen und anscheinend schon mehr als die Hälfte durch. Das Spiel scheint echt nochmal kürzer zu sein, als der Vita Ableger.

Ich habe auch bis zuletzt gedacht, dass das ein simples Remake ist, mit angepasster Steuerung. Im Grunde ist es aber ein neues Spiel, dass halt nur den Hauptplot und ein paar Ideen übernimmt.

Generell ist es wieder sehr gut. Visuell wunderschön und auch die Steuerung macht Laune. OST kommt bislang nicht so sehr zur Geltung.

Der 40€ Preis zum Release ist aber schon mehr als frech. Bei aller Liebe, aber das ist das Spiel nicht wert.

gears-of-war-3-1309967335_thumb660x366.jpg

Bin jetzt im letzten Drittel angekommen. Und mir bleibt noch immer die Spucke weg ob des gebotenen. Gears of War 3 steckt ja mal nicht nur seine beiden hervorragenden Vorgänger in die Tasche, sondern ist in allen Belangen ein absolutes Brett. Allein technisch sucht das Spiel seinesgleichen, das Grafikfeuerwerk, das in Gears 3 abgebrannt wird, ist wohl das Beste, das ich je auf der Xbox 360 gesehen habe.
HAMMER :liebe:

Allein technisch sucht das Spiel seinesgleichen, das Grafikfeuerwerk, das in Gears 3 abgebrannt wird, ist wohl das Beste, das ich je auf der Xbox 360 gesehen habe.
HAMMER :liebe:

Als Gears 1 frisch rauskam und die Marke ja nicht verbreitet war, zumindest in Deutschland eher unbekannt, hat es gerade durch die unglaubliche damalige Grafikk und die Licht/Schatten spiele sehr beeindruckt, was zur damaligen zeit auf den Konsolen eher rar war.
Für mich aber leider mittlerweile genauso ausgelutscht wie Call of Duty.

Nachdem du ja keinen Alkohol trinkst, weshalb bestellst du sowas zu später Stunde leichter? ;)

Schau bei Zocknotstand lieber mal ins PSN und lad dir z.B. Soma runter.

Nachdem du ja keinen Alkohol trinkst, weshalb bestellst du sowas zu später Stunde leichter? ;)
Freundin rief noch spät an und nachdem wir ne Stunde gequascht hatten, dachte ich "Bestell dir mal was!". Und da hab ich House of Cards und eben Hyrule bestellt. Der gleiche Teufel muss mich geritten haben, als ich heute Arkham Knight einlegte mit dem Vorsatz, es zu 100% zu beenden. Nach ca. 30 Minuten sagte ich mir: Äh, was? Nein! Nein, auf keinen Fall. Jetzt spiele ich Uncharted. Bzw. warte wieder auf die Installation, weil ich das Update loswerden muss um nicht die Konsole zu crashen.

Zurück
Oben