Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Dishonored: Definitive Edition (PS4)

Hab jetzt bis zum Maskenball gespielt und der Level war ja mal wunderschön :liebe: Echt ein super Spiel, nur viel zu einfach, selbst ich als Stealth-Noob schleiche mich da ziemlich gut durch die Gassen von Dunwall. Trotzdem das erste Stealth-Spiel (mit Ausnahme von The Last of Us), dass mir wirklich gefällt. Nur bleibt das Setting etwas hinter den Möglichkeiten, da hätte man mehr draus machen können.

gears-of-war-3-1309967335_thumb660x366.jpg

Präsentation, Technik und Gameplay sind der Hammer. So muss sich ein AAA-Titel anfühlen! Wahnsinn!!

Allerdings empfinde ich den Fortgang der Handlung als nicht stringent genug, das ganze wirkt irgendwie wie Stückwerk. Der Aufhänger der Geschichte gerät allzu oft in den Hintergrund, dafür muss man irgendeinen Mist machen.

Und dann

Doms Tod

Oh mein Gott, war das eine unlogische und peinliche Szene. Warum genau musste man mit dem Laster in den Tank hineinrasen, um ihn zur Explosion zu bringen? Sonst kann man in dem Gears-Universum doch auch alles mit der Waffe lösen. Ein Schuss oder eine Granate aus der Entfernung wären das einzig logische gewesen, aber nein, stattdessen lieber ... :fp:

Hab mal Zombi angefangen auf der One. Geht schon. Atmo is nich schlecht gemacht aber die Steuerung wirkt ganz furchtbar träge und auch ein wenig ungenau. Auch kommt es mir so vor als könnte das Spiel ein wenig kurz werden. (?) Macht trotzdem Laune, weil Zomnies und so. :grins: Muss mich nur ein wenig umgewöhnen nicht immer voll ins Getümmel zu rennen wie bei einem Dying light oder Dead Island.

DriveClub
Sieht verdammt gut aus, spielt sich angenehm arcadig, fühlt sich ein wenig nach PGR an, und wird sicher für die ein oder andere Runde herhalten. Mehr als das wird es bei mir Rennspiel-Muffel aber wahrscheinlich auch nicht werden.

Dragon Quest: Heroes (PS4)
Spannende Mischung aus Musou und Action-RPG. Gefällt mir deswegen auch sehr gut. Bietet kurzweilige Massengeprügeleien, gibt sich aber trotzdem Rollenspiel-iger als seine Genrekollegen. Akira Toriyamas Design zündet auch immer wieder. Und in meinem japanisch Sprachkurs hilft es mir dank original Sprachausgabe auch weiter. :D

beyond1.PNG

Beyond Good & Evil kann richtig was. Bin zwar erst bei der Fabrik, aber das leicht futuristische Weltendesign, die Musik und der Charme ziehen mich in ihren Bann. Die Abwechslung ist bislang ziemlich gelungen und die nicht allzu üppigen Ausmaße von Hilly reichen. Mit dem Hovercraft die Fixpunkte anzudüsen und in der Acuda-Bar gegen einen Hai das Puckspiel zu gewinnen, während im Hintergrund dieses ohrwurmige "Propaganda" läuft, gefällt mir sehr. :D

Hab letztens erst Dragon Quest beendet. War doch etwas arg stumpf insgesamt. Das ist ja nicht nur Dynasty Warriors, das ist ja Dynasty Warrios light. Hab dann doch mal Hyrule Warriors ausgepackt und siehe da, das gefällt mir um Welten besser als gedacht. Die Schlachten mit den wechselnden Aufgaben sind deutlich abwechslungsreicher als DQ und ich meine, es sind auch mehr Gegner.

Anhang anzeigen 39475

Beyond Good & Evil kann richtig was. Bin zwar erst bei der Fabrik, aber das leicht futuristische Weltendesign, die Musik und der Charme ziehen mich in ihren Bann. Die Abwechslung ist bislang ziemlich gelungen und die nicht allzu üppigen Ausmaße von Hilly reichen. Mit dem Hovercraft die Fixpunkte anzudüsen und in der Acuda-Bar gegen einen Hai das Puckspiel zu gewinnen, während im Hintergrund dieses ohrwurmige "Propaganda" läuft, gefällt mir sehr. :D

Da warte ich sehnsüchtig und vergeblich auf einen Nachfolger des vielleicht besten Ubisoft Spiels bisher.

Gestern mal mit Need for Speed angefangen.

Wow, die Realfilm-Sequenzen sind ja echt Fremdschäm-Trash pur :lol:
Selten so viel gekünstelte "Jugendsprache" auf einen Haufen gehört, dazu noch zum größten Teil Schauspieler, gegen die die Darsteller aus Berlin Tag und Nacht oscarverdächtig sind, das ganze getoppt von ständigen Fistbumps mit dem eigenen Char und Monster Energy Product Placement.
Aber naja, das sehe ich eher als belustigenden Trash-Faktor, weniger als Störung. Das Gameplay an sich ist dann ordentlich. Die Steuerung (v.a. bei Drifts) ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber die Tuning-Optionen gefallen mir und die Rennen an sich machen halt schon Spaß. Optisch ists auch recht schick, auch wenn es z.B. gegen Driveclub massivst (!!!!) abstinkt.

Ich spiel das jetzt mit ner Portion Augenzwinkern durch, mach mir ultrahässliche Prolo-Tuning-Karren und lach über miese, auf cool getrimmte Darsteller :D

Aber wer einen würdigen Underground-Nachfolger erwartet hat, dürfte enttäuscht sein. Dazu ist das Spiel im Ersteindruck zu unfokussiert und will Neuerungen an den falschen Stellen.

@el_barto dem kann ich nur zustimmen, ich zocke NFS auch zurzeit und gerade, weil ich schon vorgewarnt wurde und so gut wie keine Erwartungen an das Spiel hatte, ist es doch gar nicht mal so schlecht wie gedacht. Also eben genau mit dem besagtem Augenzwinkern, ist es ein netter Zeit vertreib.

Ansonsten bin ich gestern noch mit The Order endlich mal angefangen. Bis jetzt ca. 1 Stunde gezockt! Noch ist es interessant und man will wissen wie es weiter geht und es sieht einfach Super Cineastisch aus! Aber auch hier habe ich nicht die größten Erwartungen, weil man hier ja schon viel negatives gehört hat aber eben deshalb kann es mich ja eigentlich nicht groß Enttäuschen ;).

Gears-of-War-Judgment_0.jpg

:staun:

Hab ja bereits im Vorfeld überall die vernichtenden Kritiken gelesen, aber bisher finde ich es ... erstaunlich gut. Grafik top, die Steuerung ist sinnvoll optimiert worden, die neuen Waffen rocken und mir gefällt das auf Punkte (bzw. Sterne) ausgerichtete Spielprinzip mit den kurzen Leveln ganz gut.
Einziger Kritikpunkt bisher: Charaktere und Story sind extreeeem flach.

Anhang anzeigen 39475

Das hab ich über Weihnachten auch mal wieder zu 100% durchgespielt. Verdammt gut gealtert und hat mich direkt wieder traurig gemacht, dass wir vermutlich nie eine Fortsetzung sehen. :heul:

bin gerade wieder bei Ridge Racer Unbounded auf der 360. Macht bock aber kann es sein dass das Ding ziemlich unbalanced ist? Beim ersten Rennen im ersten Abschnitt hab ich gefühlte 20 Anläufe für ein Sieg gebraucht. Die nächsten 4 Rennen alle beim ersten Versuch aufn 1. Platz und beim vorletzten Rennen des ersten kleinen Gebietes komm ich über Rang 9 nicht hinaus. Egal was ich versuche. Hab 2 Std an dem einen Scheiß Rennen probiert

Ich hab mal mit Kings Quest - A Knight to Remember angefangen
Das ist überraschend gut :dhoch:
Ich war eigentlich nie der große Kings Quest Fan, aber die Grafik ist toll und es ist angenehm witzig, kommt in meine Top 10 des letzten Jahres :)

Zurück
Oben