Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Doom. Ey das wird so geil
    Einer meiner Hype Titel. Das Ding wird so genial
    banner1.jpg

Bin ja eigentlich gerade damit beschäftigt, Fallout 4 endlich zu beenden. Aber dann kam das Angebot mit Life is Strange und beim kurzen Reinschnuppern hat es mich direkt gepackt.
    Life is Strange Angebot? Wo wie was bitte?

life is strange ep1 beendet.
    joah, irgendwie superhässlich und so richtig gepackt hats mich auch nicht. dazu dieser weichspül akustiksoundtrack, brrr. bin ziemlich enttäuscht gerade :|
    ich habs noch nicht beendet und mir gefällts schon super. zu hundert prozent hats mich aber auch noch nicht. da war wolf among us besser. aber ich denke das kommt noch

Zuletzt bearbeitet:
    joah, irgendwie superhässlich und so richtig gepackt hats mich auch nicht. dazu dieser weichspül akustiksoundtrack, brrr. bin ziemlich enttäuscht gerade :|

Ging mir sehr ähnlich. Momentan stecke ich in der Mitte von EP2 und kann mich nicht so recht zum weiterspielen motivieren.
    Insgesamt macht das Spiel den Eindruck eines langweiligen 3d VN auf mich.

Ich wollte letztens schon deinen Beitrag im Neue Games-Thread zitieren und fragen, ob das eine Drohung sein soll.
    War es. Du bist mittlerweile ein noch grösserer eape, als eape selbst. Le roi est mort, vive le roi undso.

Ich sag mal so: Die geschichte wird besser, der krasse hit ist diese aber auch nicht. LiS lebt von seinen Charakteren, wovon imo 90% ziemliche unsympathen sind. Und DontnoD kann einfach keine männlichen charaktere schreiben :ugly:

Darksiders 2: Deathinitive Edition (PS4)

Nach knapp 22 Stunden (und etlichen Nebenquests) hab ich nun das Reich der Toten geschafft - und find das Spiel immer noch großartig. Für mich bislang eine klare 10/10, ausgehend von dem Spaß, den ich damit hab.
    Bin jetzt auf den Abschnitt auf der Erde gespannt. Soll ja nicht gerade einer der Höhepunkte sein, wie ich gelesen hab.

Das Rätsel-Niveau darf aber gut und gerne noch stark anziehen. Bislang ist das eher reine Beschäftigungstherapie als wirkliche Herausforderung. Überhaupt: Warum haben sowenige Spiele Rätsel? Warum trauen uns moderne Videospiele nur noch so wenig zu? Anstatt sich selbst zurecht finden zu müssen rennt man blind einer Zielmarkierung hinterher. Anstatt auf HP achten zu müssen gibt's Autoheal. Und alles, was auch nur irgendwie Denkleistung erfordern würde, wird tunlichst vermieden.

Ich will Medikits und Heiltränke, kein Autoheal! Ich will selbst erkunden, keine Markierungen! Ich will auch mal ne Stunde ausgebremst werden, nur um mich dann über mich selbst zu ärgern, weil die Lösung doch so offensichtlich war!

Videospiele könnten soviel besser sein, wenn sie den Mut hätten, anspruchsvoller zu sein.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Hab jetzt in den letzten zwei Tagen die ersten drei Episoden verschlungen, was bei mir sonst wirklich selten der Fall ist. Story, Charaktere und die Atmosphäre haben mir von Anfang zugesagt. Aber viel wichtiger: Ich weiß nicht, wann ich mir zuletzt so viele Gedanken über meine Entscheidungen bzw. deren (möglichen) Auswirkungen gemacht habe. Klasse.

also die charaktere finde ich alle bisher sehr unsympathisch und 0815, story entfaltet sich in EP1 ja erst ganz zum schluss hin. die entscheidungen nervten mich auch leicht, da es bisher nur ein "entweder ist gleich person a oder b sauer" war. aber am meisten stört mich tatsächlich die optik und der soundtrack, ich habe selten so einen hässlichen stil gesehen und dann noch jose gonzalez dazu... :nein::D

dennoch würde ich gerne weiterspielen, geht aber dank diesem blackscreen erstmal nicht. :fp:

Darksiders 2: Deathinitive Edition (PS4)

Nach knapp 22 Stunden (und etlichen Nebenquests) hab ich nun das Reich der Toten geschafft - und find das Spiel immer noch großartig. Für mich bislang eine klare 10/10, ausgehend von dem Spaß, den ich damit hab.
    Bin jetzt auf den Abschnitt auf der Erde gespannt. Soll ja nicht gerade einer der Höhepunkte sein, wie ich gelesen hab.

Das Rätsel-Niveau darf aber gut und gerne noch stark anziehen. Bislang ist das eher reine Beschäftigungstherapie als wirkliche Herausforderung. Überhaupt: Warum haben sowenige Spiele Rätsel? Warum trauen uns moderne Videospiele nur noch so wenig zu? Anstatt sich selbst zurecht finden zu müssen rennt man blind einer Zielmarkierung hinterher. Anstatt auf HP achten zu müssen gibt's Autoheal. Und alles, was auch nur irgendwie Denkleistung erfordern würde, wird tunlichst vermieden.

Ich will Medikits und Heiltränke, kein Autoheal! Ich will selbst erkunden, keine Markierungen! Ich will auch mal ne Stunde ausgebremst werden, nur um mich dann über mich selbst zu ärgern, weil die Lösung doch so offensichtlich war!

Videospiele könnten soviel besser sein, wenn sie den Mut hätten, anspruchsvoller zu sein.

Das Spiel könnte so viel besser sein wenn man den Anspruch der Rätsel ähnlich hoch wie im ersten Teil gehalten hätte.Da gab es hier ja reichlich Schelte für weil man da mal sein Hirn einschalten musste.Will heute wohl keiner mehr....Aber auch das man den sehr nützlichen Lock On aus dem Vorgänger gestrichen hat macht Teil 2 schlechter als Darksiders 1.Trotzdem, natürlich auch aufgrund fehlender Konkurrenz ,ein geiles Act. Adventure!
    Viel Spaß noch damit ;)

Ja sieh mal einer an, es ist schon wieder dunkel. :D Also weiter im Text mit Until Dawn.

A mords Gaudi! Es trieft zwar nur so vor Klischees, was natürlich gewollt ist, und die, prinzipiell nur aus Herumgehen und QTEs bestehende, Spielmechanik bleibt auf einem eher anspruchslosen und geradlinigen Niveau. Aber es macht einfach Bock! Mitten drin im Teenie-Slasher, statt nur dabei, wie beim Filmabend.

Die Charaktere sind so wunderbar, direkt aus dem Genre-Baukasten. Da weiß du gleich, mit dem du sympathisierst und wen du am liebsten sofort vom nächsten Felsen stoßen würdest. Aber das weiß das Spiel auch und fragt zwischendurch nicht ohne Grund genau solche Einstellungen ab. Die vielen verschiedenen Erzählperspektiven lassen zudem keine Langeweile aufkommen und auch sonst baut sich die Story ordentlich auf. Da will man wissen, was da jetzt genau abgeht. Außerdem habe ich hier tatsächlich das Gefühl, die Geschichte formen zu können. Manchmal direkt und plakativ (QTE versaut, Charakter tot), häufig aber auch durch die kleinen Entscheidungen, die beispielsweise das Verhältnis der Charaktere beeinflussen (Sage ich ihm jetzt, dass seine Freundin mit 'nem anderen rummacht oder nicht?). Würde mich ja interessieren, ob es wirklich mehrere, spürbar verschiedene Storyverläufe gibt oder ob sie den einen eben nur gut verkaufen und hier und da einfach einen Charakter rausschreiben. Jedenfalls sehr, sehr unterhaltsam.

Grafisch ist es übrigens eine echte Augenweide. Mag sein, dass ich jetzt nicht das kritischste Technik-Auge habe, aber ich finde das beeindruckend schön. Die Animationen, von vereinzelter Gesichtsakrobatik mal abgesehen :D, die Beleuchtung, die Wettereffekte, das erschafft ein stimmungsvolles und glaubwürdiges Gesamtbild. Wenn man nicht so genau hinschaut, gehen da manche Einstellungen nahezu als "real" durch. Als würde da eben einen Realfilm laufen. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen und freue mich, dass Spiele heutzutage schon so aussehen:

untildawn_20160101185khr0v.png

untildawn_20160102194w3qf1.png

Zuletzt bearbeitet:
    Alien Isolation
    Bin jetzt in Kapitel 11 und so langsam komm ich damit klar. Wollte es nach der 5ten Mission schon abbrechen weil ich nicht klar kam aber das Spiel hatn schönes Tempo, sind ja auch genug Mission zwischen bei denen nich ständig das Mistvieh auftauchen kann. Ich mag Alleine-auf-Raum/schiff/station Spiele ujd Filme einfach.

Wie lang ist denn die Spielzeit so in etwa bei dem Spiel?

Ich würde grob mit einer Stunde po Kapitel rechnen plus 15 Minuten Prolog. Wenn du noch ein wenig rumsuchst kommst du auf etwa 10 Stunden, denke ich. Vermutlich sogar weniger. Aber dafür macht das Spiel auch durchgehend Laune, wenn man diese Horrorfilm-Thematik mag.

Zurück
    Oben