Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, nach langer Überlegung nun Bloodborne angefangen. und ja es fickt mich. Beim ersten Gegner, diesem Wolf im Krankenhaus oder was das sein soll 5 mal gestorben bevor ich den hatte... ich freu mich schon ^^

Gems of War. Ich könnte kotzen, der Scheiß macht echt süchtig.

Oh ja. :D Da habe ich, ohne es wirklich zu wollen, schon mehr als 25 Stunden reingesteckt, nur weil ich jeden Abend mal ein paar Ründchen spiele.

Heute weiter Uncharted 1 durch genommen. Und was sehe ich: Kapitel 16 ist mir neu. Ich habe das Spiel damals auf der PS3 tatsächlich nie durchgespielt, was mir jetzt aber erst auffällt. Das ändert alles! Jetzt verstehe ich auch, wieso ich manche Charakterentwicklungen in UC2 nicht verstanden habe. :lol:

Aber geil ist es. Macht einfach Bock und wird im Verlauf sogar noch deutlich hübscher. Nur die echt häufigen Schießereien nerven mich ein wenig. Ne, es ist nicht ihre Häufigkeit, ich mag schließlich Ballern und es spielt sich ja auch gut, es ist vielmehr der Umfang dieser Einlagen. Fünf abgezählt und fest im Level platzierte Gegner würden es auch tun. Stattdessen strömen da teilweise zwanzig, dreißig immer wieder die selben Feinde in die Gebiete. Bisschen weniger (Klon-)Masse wäre da echt gut gewesen. An sich ist die Gewichtung zwischen Schießen und Erkunden nämlich sehr angenehm. Übrigens erstaunlich wie bodenständig Uncharted 1 noch war. Da fällt hier und da mal ein Stein aus 'ner Wand oder es bricht ein Gerüst zusammen, aber so Naturkatastrophen gleichkommende Zerstörungsinszenierungen wie in den Nachfolgern gab es noch nicht. :D

So, bei Final Fantasy X Remasatered eben Seymour Omnis besiegt. Also noch ein Bosskampf und dann ist Ende.

Natürlich wäre noch viel nebenbei zu tun und die Charas sind auch auf dem Sphere Board längst nicht bei allen sinnvollen Dingen angelangt (hab z.B. kein Flare oder Death und Doublecast hab ich nur bei Lulu, obwohl ein Doublecast Holy von Yuna auch sehr geil wäre.
Aber wie bei jedem FF hab ich einfach keine Lust auf viele Stunden grinden, nur um das zu erreichen, was ginge. Ebenso die Celestial Weapons... Wenn ich mir da in FAQs durchlese, was ich dafür machen muss, brech ich nur in einen Lachanfall aus. Ne danke, so viel Engagement bring ich für kein Spiel auf.

The Witcher 3: Wild Hunt

JXOB3U0.gif

Shovel Knight. Früher schonmal beim Bruder auf der One gespielt, nun im Sale selber nochmal auf Ps4 geholt. Ich liebe es einfach. Vorgestern angefangen.
Bin dabei Platin zu machen und hab mit Shovel soweit alles erledigt in einem Run was ging und mit Plaque nun auch durch mit allen Sammelzeug etc. Fehlen nur noch der Speedrun, alle Level ohne Checkpoints und niemals sterben mit Shovel und PLatin ist mein :D

Leider zu viel parallel, aber so habe ich in jeder Lebenlage und an jedem Aufenthaltsort was zu spielen.

Auf der One Dark Souls 2 und das neue Tomb Raider und Letzteres könnte zu meinem GOTY werden. Aktuell stimmt da für mich alles.

Auf der Vita Shovel Knight, was sich auch erstmal gut anfühlt.

Und auf dem 3DS Mario Golf World Tour, was vor allem mit den Kindern ganz nett ist, wir aber schmerzlich den lokalen Multiplayer vermisse .

Darksiders II: Deathinitive Edition (PS4)

Nach knapp 14 Stunden soll ich jetzt den Arena-Champion im Reich der Toten verprügeln um eine Audienz mit dem König zu erhalten.

So ein schönes Spiel! Ich fühl mich wundervoll unterhalten und hab endlich mal wieder richtig viel Spaß mit einem Videospiel. Verwitterte Verliese zu erforschen, die den Anschein erwecken, dass sie x Jahre keiner mehr betreten hat, ist einfach voll mein Ding. Da fühl ich mich total an die frühen Tomb Raider-Teile erinnert. Oder wahlweise an Zelda, wenn man sich wieder einmal fragen muss, wie es nun weitergeht. Und es hat voll was von "Die Unendliche Geschichte" von Michael Ende, sogar ein Steinbeißer-Pendant gibt es. :D
Und der Kampf zu Pferd mit dem Riesen-Stein-Golem war einfach richtig tolles SotC-Feeling. Ich find auch den Grafikstil total hübsch, halt sehr comichaft, aber das passt prima. Und der Soundtrack ist auch einfach echt schön.

Hatte es mir damals Anfang November als Überbrückung zu Fallout 4 geholt und es erst vor ein paar Tagen wieder eingelegt. Und jetzt hab ich sogar mehr mehr Spaß damit als ich mit F4 je hatte.

Hab nun neben Bloodborne noch Tomb Raider auf der 360 gestartet. Hab das Ding hier und mir ist aufgefallen das ich den nie gespielt hab. Das Ding macht ja so Bock. Bin noch am Anfang als ich nach dem Sturm meine Crew wieder gefunden hab. Aber ultra geiles Ding. Neben Bloodborne auch gut mal Erfolgserlebnisse zu bekomm

Gestern mal "Thomas was alone" auf der One angefangen. Ist das der gleiche nervige Sprecher wie bei Pneuma? Direkt mal gemutet. Sonst ist das Spiel nice.

Endlich die Lust auf Tales from the Borderlands bekommen und mit Ep2 weitergemacht. Genau so klasse wie Ep1. Schätze für Telltale Games braucht man die richtige Stimmung.

Dark Souls

ganz vergessen was für ein pain in my ass Painted World of Ariamis sein kann, vorallem ohne eine Feuerwaffe.
Zum Glück ist mir der Shortcut zum Haupttor wieder eingefallen + schnell noch den Hahn gedreht der den Tor zum Boss öffnet, weg frei!
denkste, ganz vergessen dass 20 Meter vorm Bossnebel so ein scheiss hässlicher schwarzer Ritter von oben vor einem springt UND als ob das nicht schon reichen würde tauchen auch noch gleich zwei Hollows hinter einem auf, die natürlich so fucking nervige attack patterns haben die einen immer stunnen bevor man überhaupt zuschlagen kann. man fuck this, i love this game

Rocket League sowie RB6, beides mit Randoms was selbst bei letzterem erstaunlich gut funktioniert und Spaß macht.

DriveClub, macht Spaß, gibt aber immer wieder so Situationen wo ich etwas die Motivation verliere, besonders weil ich noch immer nicht checke wie ich enge Kurven und S-Kurven angehen soll. Geh ich vom Gas und bin vorsichtig ist die Zeit im Eimer, fahre ich mit mehr Risiko gibt es Kurvenstrafe oder ich knall wo gegen...

Ori and the Blind Forest
angefangen und alllein schon das Intro hatte mich. Egal ob Musik, Optik oder die Geschichte...

Gears of War 2

Ich mag den ersten Teil sehr gerne, aber hab dennoch irgendwie nie weitergezockt. Nun wird das endlich nachgeholt! Bis gestern dümpelte das Spiel so vor sich hin, war ein netter Nachfolger, aber wirkte auf mich irgendwie ideenlos und wie ein Gears 1.5.

Aber gestern dann :ugly:
Wollte eigentlich nur ne halbe Stunde weiterzocken, dann aber kam erst der

Wurm

und direkt danach das

Geheimlabor.

Boahr, war das ein Ritt. Affengeil! Hab glaube 2,5 Stunden gezockt, ohne nur einmal den Controller wegzulegen. Und damit hat Teil 2 Teil 1 auch gestern für mich überholt

Uncharted 1 beendet. War geil. Uncharted 2 angefangen. Ist besser. :liebe: Wahnsinn, was sie für einen inszenatorischen Sprung hingelegt haben. Die virtuelle Kameraarbeit, der Hollywood-Bombast, das Writing, die Erzählweise mit den Rückblenden - das ist alles erstklassig. Ein echter Spiel-film. Und es sieht grafisch so gut aus. Könnte fast als Next-Gen Launchtitel durchgehen.

Mein Uncharted 4-Hype wächst mit jeder Spielminute, die ich mit der bisherigen Trilogie verbringe.

Zurück
Oben