Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von Uncharted habe ich schon immer geschwärmt. War (neben dem Blu-ray Laufwerk) mein Kaufgrund für die PS3 und ich habe es nie bereut. Bin mindestens ein so großer Naughty Dog- wie Xbox-Fanboy. :D Gibt aber auch nichts Vergleichbares. Das ist pures Blockbuster-Vergnügen in Videospielform.

Uncharted 2 hat ja wohl den wohl besten Spielfluss überhaupt. :liebe: Das kann man problemlos in einem Rutsch durchspielen, ohne auch nur die geringsten Ermüdungserscheinungen zu verspüren oder genervt zu sein. Pacing ist einwandfrei. Entdecken, Schießen, adrenalingeladene Actionsequenz, charmante Zwischensequenz - genau richtig gewichtet und pointiert. Gameplay ist, im direkten Vergleich zu Teil 1, auch deutlich dynamischer. Der Nahkampf ist endlich brauchbar und neue Gegnertypen sorgen für ständige Richtungs- und Aktionswechsel in den Kämpfen. Das Klettern wurde auch detailverbessert und noch flüssiger gemacht. Geht alles Hand in Hand, mit fließenden Übergängen. Story ist ebenfalls gelungen, schönes geradliniges Abenteuer. Und die Charaktere sind eh immer wieder gut. Ich liebe ja auch diesen überspitzten Humor, die ständigen Sprüche, die Nate bringt oder die "Fettnäpfchen", in die er dauern tritt. Macht das sehr leichtgängig und zaubern mir regelmäßig ein breites Grinsen ins Gesicht.

uncharted_thenathandrczl53.png

Alien Isolation

Hmm, der Anfang hat mir viel Spaß gemacht, seit ich jetzt soweit bin dass das Alien ständig präsent ist, machts mir nicht mehr so viel Spaß. Vor allem wegen der manuellen Speicherpunkte, die wirklich sowas von 2003 sind.
Ständig vergess ich zu speichern, werde vom Alien gekillt und starte dann 45min vorher wieder...

Es ist dunkel. Zeit, mich endlich etwas genauer mit Until Dawn zu beschäftigen.

Beim Titelscreen bin ich gleich mal ordentlich zusammengezuckt. :D Schreck verdaut, eine Stunde gespielt und es gefällt mir so weit hervorragend. Die Move-Herkunft spürt man zwar, aber sie haben die zielgerichtete, enge Levelführung und ähnliche Überbleibsel wie QTEs oder "Schaue dir diesen Gegenstand an"-Momente erstaunlich angenehm verpackt.

Grafik ist überaus hübsch, finde ich in seinem Gesamtbild sogar ähnlich eindrucksvoll wie The Order, und überhaupt macht es audiovisuell einiges her. Dichte Atmosphäre, stimmige Soundkulisse, tolle Regie und damit einhergehend auch gut platzierte Jumpscares. Bin schon das ein oder andere Mal zusammengezuckt. Lediglich manche Animationen und vor allem Gesichtszüge wirken etwas zu übertrieben. Die gestikulieren ordentlich rum und ziehen gerne mal 'ne Schnute. :D Aber irgendwo passt das auch zum Genre-Klischee, das hier ganz hervorragend verarbeitet wird. Richtig dämlich-gute Klischee-Dialoge und Charaktereigenschaften.

Sie haben nicht zu viel versprochen, es ist ein Teenie-Slasher zum Mitspielen. Bin tatsächlich sehr gespannt, was da noch kommt und habe gleich einen zweiten Durchgang mit ein paar Freunden angesetzt. Wird sicher interessant zu sehen, wie die sich entscheiden und erschrecken.

banner1.jpg

Bin ja eigentlich gerade damit beschäftigt, Fallout 4 endlich zu beenden. Aber dann kam das Angebot mit Life is Strange und beim kurzen Reinschnuppern hat es mich direkt gepackt.

Dark Souls
Nach dem grandiosen Bloodborne und dem weniger grandiosen Dark Souls 2 hab ich im Steam Sale bei Dark Souls zugeschlagen. Und es hat mich. Wie Bloodborne im Frühjahr. Wahnsinnig gutes Level-Design, grandiose Monster und permantes Unbehagen. Grafisch mit DSfix und SweetFX HDR auch relativ schick für ein vier Jahre altes Spiel. Geil! Wenn ich damit fertig bin, werde ich Dark Souls 2 doch nochmal eine Chance geben.

The Talos Principle
Ebenfalls im Steam Sale erworben, heute 4-5 Stunden gespielt, sehr schön. Auch wenn ab und an die Gehirnwindungen qualmen. Bis jetzt für mich der beste 3D-Puzzler seit Portal 2.

Rainbow Six: Siege
Immer mal wieder abends Multiplayer mit KT'lern. Hoffentlich bekommt Ubi bald die Serverprobleme in den Griff. Bester MP des Jahres.

Zurück
Oben