Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem mir Shadow Hearts 3 jetzt irgendwie zu öde wurde, und ich Dino Crisis 2 durch habe (spaßig und kurzweilig) schiebe ich die Parasite Eve-Reihe dazwischen. Schöne Spiele, die (wie so oft) mal einen Nachfolger/Remake vertragen könnten.

boxart_eur_uncharted.jpg

Hab mir Uncharted damals zu meiner ersten PS3 bereits gekauft und habe es nie beendet, jetzt allerdings von einem Freund geliehen und ausgespielt.
Der schlechte Eindruck vom ersten Mal, ließ sich zumindest etwas beseitigen und sich zu einem doch recht guten Urteil wandeln, mit einigen Kritikpunkten.

* Seichte Story und der erzählerische Hintergrund war nicht wirklich zufriedenstellend (gut, das ist jetzt nur ein kleiner Kitikpunkt, da ich das von dem Genre sowieso nicht erwarte und die Story imo ausreichend genug war, um das Spiel voranzutreiben).

* Es stellte sich recht schnell eine Monotonie ein, wobei der kleine Umschwung im letzten Drittel richtig gut getan hat.

* Die Spannung eines guten Boss-Kampfes hab ich vollkommen vermisst.

* Der Plattforming-Part war optisch sehr ansprechend, aber ein spielerischer Reinfall, da viel zu einfach und simpel.

* Viel zu leichte Rätsel und teils frustrierende Feuergefechte.

Nettes Spiel, mit vielen tollen Ansätzen und Edel Optik.

killzone2cover.jpg

Heute morgen durchgespielt.
Atmosphärisch, optisch und akustisch, lässt es wirklich die Muskeln spielen, aber steuerungstechnisch und von der Inszenierung her, hinkt Killzone so manchen Genre-Vertretern doch etwas hinterher (was jetzt nicht bedeutet, dass beides, vor allem das Gameplay, schlecht wäre, da ich es trotzdem als sehr gut empfunden habe). Die Story könnte leider belangloser nicht sein.

Ein technisch brillanter Titel, gewürzt mit einer gehörigen Brise an Intensität, welcher aber anderen Genre-Vertretern in Sachen Steuerung, Inszenierung und Story nachhinkt.
Nichts, was ich jetzt als absoluten Blockbuster bezeichnen würde, aber geknallt hat es doch ganz ordentlich. ;)

motor_storm_pacific_rift-799651.jpg

Ich kenne den Vorgänger zwar nicht, aber von Pacific Rift bin ich wirklich schwer begeistert.
Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Rennspiel in die Finger bekommen haben, welches mir derart viel Spaß gemacht hat.
Optisch hab ich nicht großartig viel anzukreiden und das Gameplay ist einfach überwältigend, mit einem spitzen Geschwindigkeitsgefühl und den unterschiedlichen Vehikeln, die alle ihre wunderbar ausbalancierten Stärken und Schwächen besitzen. Von der KI bin ich auch begeistert, da ich das Gefühl habe, dass jene alles daran setzt, um das eigene Fahrzeug in einen Haufen Schrott zu verwandeln.
Was mir besonders gefällt, ist die Größe der Strecken und die damit verbundenen Möglichkeiten, vor allem in Bezug auf die Fahrzeug-Typen.
Sehr angetan bin ich auch vom Soundtrack, der stark antreibt und so richtig aus dem Soundsystem knallt (hört sich zudem an, als könnte er einer meiner Playlists entsprungen sein). Eine der besten Kompilationen, die mir seit langem untergekommen ist.

MotorStorm -> :headbang:

valkyria-cover.jpg

Etwa 15 Spielstunden auf dem Buckel und bisher äußerst angetan von diesem Titel, der deutlich aus der Masse an Spielen heraus ragt und gegen den Strom schwimmt.
Das Gameplay ist angenehm erfrischend und tiefgehend, in Sachen Story und Charaktere weiß Segas Titel auch auf voller Linie zu punkten. Der Grafikstil ist wahrscheinlich eine Streitfrage, aber ich persönlich stehe auf sowas, von daher ist das natürlich ein weiterer Pluspunkt.
So erfrischend das Gameplay auch ist, zieht es auch manche Mängel mit sich, die etwas Sand ins Getriebe streuen. Das wären zum einen das unausgereifte Deckungssystem und die gegnerische KI, die dem taktischen Tiefgang (welcher eigentlich reichlich vorhanden ist), doch manchmal den Wind aus den Segeln nimmt...zu einfach wird das Spiel dadurch aber zum Glück eher selten, da es der KI durch plötzlich auftauchender Verstärkung oder Desinformation, dennoch gelingt, einen selbst ab und an zu überraschen.
Jetzt bleibt mir nur mehr zu hoffen, dass sich die hohe Qualität von Valkyria Chronicles bis zum Schluss hält. :)

Nach dem ich Mirrors Edge ca. 6-7 Monate rumliegen lies, hab ich mich entschieden es jetzt mal durchzuspielen, bin im 5. Kapitel, finde das Spiel recht cool, vor allem weil man es beenden kann ohne jemanden töten zu müssen, sollte es öfter geben.

Immer noch SMT: LUCIFER'S CALL.

Also wenn jemand keine Zufallskämpfe mag, sollte der das Spiel wirklich tunlichst meiden (ich weiß nun wieder, warum ich es gehasst habe damals). Teils kommt man aus einem Kampf, hustet den Analogstick nur kurz an und ist schon wieder in einen Kampf verwickelt. Und so geht das laufend :vogel:
22 Stunden und bereits gefühlte Dreitausend Kämpfe vollzogen.

Ich muß hart bleiben....ich muß..........:ugly:

war am ende so gut wie unmöglich
ich glaube es ist das vorletzte kapitel
dort muss man in einer tiefgarage eine tür aufdrehen
aber bevor ich überhaupt durch die tür konnte wurde ich immer wieder erschossen
nach gut 50 versuchen und ner menge wut im bauch hab ich dann doch zur waffe gegriffen :tip:

C&C Red Alert 3 auf der 360. Macht schon irgendwie Spaß, obwohl die Missionen bisher recht uninspiriert sind. Aber die Einheiten sind cool und die Zwischensequenzen herrlich trashig. Wenn ich es durch habe und es mir gut gefallen hat, werde ich wohl die 360 Version verscherbeln und für die Sammlung später die bessere PS3 Version holen, sobald sie billiger ist.

Halo 1. auf dem PC. Mit Joypad auf schwer. Ich bin begeistert. Hatte ganz vergessen, dass hinter dem Hype ja tatsächlich noch ein richtig fordernder Shooter steckt! Rockt!

Rockband 2... Auch wenns mich tierisch frustet dass ich lediglich einige wenige Lieder auf schwer mit über 90% schaffe (Mit der Gitarre), beim Rest versag ich jämmerlich unter 85% -.-*

Abends Demon's Souls und tagsüber Elite Beat Agents, bei dem ich mich über die abgedrehten Storys amüsiere. :D

Zurück
Oben