Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ja auch ein geniales Spiel. :waah: Design & Gameplay = :ruby:

Du solltest die beiden Add-Ons auch unbedingt spielen, da spricht der Protagonist sogar und die Missionen sind mindestens genauso gut wie im Hauptspiel. :D

Zusammen ca 8 Stunden. Und Daud ist wesentlich interessanter als Corvo. Der Typ macht wenigstens mal die Fresse auf. :D

Blackacidevil138 schrieb:
Zusammen ca 8 Stunden. Und Daud ist wesentlich interessanter als Corvo. Der Typ macht wenigstens mal die Fresse auf. :D

Silent Protagonists sind sowieso eine absolute Seuche...
Von wegen "ist immersiver". Wie soll ich mich denn mit einer stummen Puppe identifizeren, die mit ihrer Umwelt nicht kommuniziert, dadurch auch nicht reflektieren oder widersprechen kann?
Silent Protagonists nehm ich immer als absolute Dienertypen wahr, die halt das machen, was andere ihnen sagen.

Wohl der einzige Negativtrend, der durch HL2 gestartet wurde.

Ich hab auch noch nie verstanden, wie man einen stummen Protagonisten einer mit der Umwelt agierende und sich mitteilende Spielfigur vorziehen kann. Wenn vor mir emotionale Szenen ablaufen, will ich nicht wie ein Autist mit baumelnder Waffe stumm davor stehen, das ist einfach nur dämlich und billig.

Ist situationsabhängig. Kann stummen Protagonisten durchaus etwas abgewinnen. So gibts wenigtens einen Grund weniger mich über mies geschriebene Drehbücher oder kaum nachvollziehbare Handlungen zu ärgern.

In einem Spiel welches nicht maßgeblich von seiner Story getrieben wird und eine dementsprechend gute aufweist, kann ich mit stummen Protagonisten sehr gut leben.

Noch ätzender als stumme Protagonisten finde ich mittlerweile wenn ausgeführte Handlungen keinen oder nur beschränkten Effekt auf die Umwelt haben. Das reißt mich viel mehr aus der Immersion heraus.

Wäre zu genial, wenn die Entwickler in dieser Gen hier anfangen würden umzudenken und in solche "Details" mehr Mühen investieren, als zB in die optische Opulenz. Zumindest bei Titeln die von solch einer Immersion profitieren.

Ich finde die oftmals nicht vorhandene Lippensynchronität mittlerweile ein blöde Unsitte.
Da macht man sich die Mühe einer (teuren) dt. Sprachausgabe und dann so etwas! :nein:

KaKun schrieb:
Ich hab auch noch nie verstanden, wie man einen stummen Protagonisten einer mit der Umwelt agierende und sich mitteilende Spielfigur vorziehen kann. Wenn vor mir emotionale Szenen ablaufen, will ich nicht wie ein Autist mit baumelnder Waffe stumm davor stehen, das ist einfach nur dämlich und billig.

Früher fand ich das gar nicht so schlimm, wurde wohl von Half Life zu sehr beeinflusst aber nach Games wie Prey oder Bioshock Infinite in denen der Held seinem Ärger Luft macht oder auch mal vor Freude johlt wenn die Gegner in Scharen platzen, hat sich meine Meinung geändert.

Bei Dishonered kommt dieser Misstand schon direkt am Anfang zum Vorschein. Da kehrt der Leibwächter der Kaiserin nach längerer Reise heim, wird von der Tochter freudestrahlend begrüßt, nimmt sie in den Arm, spielt kurz verstecken mit ihr, wird von der Kaiserin freundschaftlich empfangen und der Held gibt keinen Ton von sich.

Als dann noch
die Kaiserin vor seinen Augen ermordet und die Tochter entführt wird, wünscht man sich schon einen Aufschrei oder überhaupt eine Reaktion von ihm, so wirkt das sehr befremdlich.

In Zukunft will ich so etwas gar nicht mehr erleben. :P

Trayal schrieb:
Ist situationsabhängig. Kann stummen Protagonisten durchaus etwas abgewinnen. So gibts wenigtens einen Grund weniger mich über mies geschriebene Drehbücher oder kaum nachvollziehbare Handlungen zu ärgern.

This. Hat mich z.B bei Dead Space 2 und 3 massivst gestört, dass Isaac immer irgendeinen nutzlosen Käse von sich geben musste. Als er im 1. Teil noch den Rand gehalten hat, war er mir wesentlich sympathischer :D
Wenn überhaupt, dann auch vernünftig, wie in Bioshock Infinite z.B..

Wo der Hauptcharakter aber unbedingt eine Stimme haben muss, sind Spiele, wo mein Charakter mit NPCs richtige Dialoge führt und die NPCs dabei auch vertont sind (z.B Mass Effect, The Witcher...). Finde es in Skyrim total merkwürdig, dass mich da Leute teilweise minutenlang vollquasseln und man selbst nur kurze vorgefertigte Antworten anklickt, kein Ton vom Hauptcharakter kommt und die NPCs ihren (gefühlten) Monolog weiterführen. Macht die Immersion für mich kaputt.

ZombieU

Eigentlich habe ich ja Zelda noch nicht durch und wollte, das auch erst beenden, aber dann habe ich nur mal kurz reinschauen wollen und schwupp hat es mich wieder.

Ich werde es jetzt einfach so machen, dass ich am Tag, solange es hell ist, Zelda zocke und dann Abends auf Zombietour gehen werde. Nur unter der Woche bin ich meist erst zuhause wenn es dunkel ist....

Ich glaube da wird Zelda doch noch etwas warten müssen.

Und ich hoffe, ich erwische diesmal keine Dead End Bug

copy-the-last-of-us-banner.jpg

Zum "Abschluss" der CurrentGen habe ich mich jetzt ein zweites Mal an The Last Of Us gesetzt, auch weil es Anwärter auf mein Game of the Gen ist und diese Generation deshalb krönend abschließt.

Hab' ganz neu, dieses Mal auf "Überlebender", angefangen und bin schon wieder verzaubert und direkt am Stück 4 Stunden ohne Pause dran geblieben. :ulgy:

Pure Videospiel-Magie.

KaKun schrieb:

Jo, stumme Videospielcharaktere sind einfach wie Hodor.

xJayFox schrieb:
[...] The Last of Us [...]

auch weil es Anwärter auf mein Game of the Gen ist und diese Generation deshalb krönend abschließt.

[...] Pure Videospiel-Magie.

Da bin ich auch gerade am überlegen, noch einen Durchgang zu starten. Ist auch bei mir einer der heißesten Anwärter auf diesen Titel und darf sich darum mit Dark Souls, Witcher 2 und Mario Galaxy 2 prügeln. Wobei Dark Souls II das Feld noch aufräumen und den Titel für sich beanspruchen könnte, wenn From Software das Kunfstück gelingt und sie den Vorgänger noch spürbar übertreffen.

[PROTOTYPE 2]

Kommt echt nicht am guten Vorgänger heran. Nach jeder schnarchigen Mission nervt man einen auch noch mit langweiligen Zwischensequenzen.
Da hätte mich mir mehr erwartet. Teil 1 fand ich richtig gut.

Einzig Heller ist deutlich besser als Mercer. Der heut nur Oneliner raus und regelt alles mit der Faust.

Ich bin grad SO froh, dass ich noch Walking Dead gekauft hab.
Meine Fresse, ist das gut :shock:

Ich muss lange überlegen, wann ich in einem Spiel nicht nur Charakteren zugehört habe, sondern mir Gedanken mache, was die Leute denken, was sie fühlen. Alle, wirklich alle Charaktere wirken so unglaublich real und nachvollziehbar, da können viele Serien nicht mithalten.

Hab jetzt eben Episode 2 beendet und bin absolut geflasht. So toll, wie man durch das super Drehbuch schon recht schnell überlegt, ob da alles mit rechten Dingen zugeht...

Und dann die große Entscheidung mit
Larry
Alter Schwede, mir ist selten eine Szene so nahe gegangen wie die. Unter Zeitdruck entscheiden, eine Option schlimmer als die andere.
Hab mich dann dafür entschieden,
ihn zu töten. :(
Das hat mir wirklich fast das Herz gebrochen, als Clem angefangen hat zu schluchzen, weil sie das mit ansehen musste. Aber ich dachte halt, nen Herzinfarkt ohne Medikamente bei jemandem mit Vorerkrankung... Besser so als ne Minute später nen Tank von Walker in dem Raum zu haben...
Im Affekt hab ich dann den einen der Brüder mit der Mistgabel erstochen (die alte Drecksau) und schon wieder bin ich regelrecht zusammengezuckt, als ich gesehen hab, dass Clem das mitangesehen hat :traurig: Gott, hat die mir eben leid getan. Da hab ich echt komplett vergessen, dass sie nur ein Videospielcharakter ist...

Kanns kaum erwarten, wie es weitergeht.

Genial, auch wenns eigentlich weniger Spiel, als vielmehr interaktive Erzählung ist. Aber was für eine.

Zurück
Oben