Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Mir gestern Trine2 auf die WiiU runtergeladen. Finde das Game auf den ersten Blick recht unsympatisches. Nerviges, dreigeteiltes Gameplay, hakelige Steuerung und ne dick aufgetragene, düddelige Nerv-Mukke. Optisch aber ganz hübsch.

habs mit meiner freundin durch....fanden es richtig toll....
das gameplay is richtig gut, im coop ergeben sich aber auch mehr möglichkeiten

Neben dem genialen Persona 4 Golden wird weiterhin kräftig die Vita genutzt. Und zwar mit:

Hotline-Miami-PS-Possible.jpg

Hotline Miami bzw. Drive (the Movie): The Game

Holy Smitten. Spiele es mit Kopfhörern und es ist ein wahrhaftiger (Blut-)Rausch. Das Gameplay ist noch gewöhnungsbedürftig, aber ich werde mal die Lock-On-Per-Touchpad Funktion ausprobieren. Der Soundtrack wurde natürlich schon mehrmals hervorgehoben, ich möchte es aber hiermit auch noch mal tun. Ich freue mich sehr, dass ich jetzt auch in den Genuss dieses Spiels komme. :waah:

Heute mal Heavy Rain angespielt. Nach einem 1,1GB Patch und einer schönen Installation durfte ich nach über eine Stunde auch mal ein bisschen mit dem Spiel interagieren.

Ersteindruck gefällt. Bin gespannt, wie sich das Spiel entwickelt und ob ich auch 100% dran bleibe.

Remember Me

Also ich weiß nicht was alle haben, aber das Spiel ist doch ganz geil. Klar das Klettern ist ziemlich stumpf und das Kampfsystem ist nicht das beste. Aber es spielt sich ganz flüssig, das Setting ganz cool und die Story auch nicht so schlecht. Was mich echt überrascht hat ist die Grafik. Es sieht richtig schick aus und muss sich hinter anderen hochkarätern nicht verstecken.
Vielleicht überzeugt es mich weil ich mit einer seeehr niedrigen Erwartungshaltung drangegangen bin. Nach den ganzen Reviews konnte die auch nicht hoch sein.

Tomb Raider

Ist ja wirklich ein gutes Spiel. Ich finde auch die Abkehr vom mittlerweile komplett verstaubten Gameplay aus den 90ern super. Ich finde die gescripteten Szenen voller Action, wilder Kamerafahrten und der herumfallenden Lara klasse. Die offenen Umgebungen sind ebenfalls toll, da kommt Entdeckerfeeling auf.

Aber ein kleines bisschen weniger Gegner zum erschießen hätte es ruhig geben können... Bin gerade durch das Shantytown, da wirds eindeutig zu viel. Das ist ja eine einzige Schießbude da... Gegnerwelle nach Gegnerwelle und on top noch Tower Defense Sektionen... Man kanns auch echt übertreiben. Zumal das Gunplay imo unausgewogen ist. Einerseits wird das klassische pop n shoot Gameplay mit hüfthohen Mauern forciert, andererseits jagen einen die Gegner ständig mit Molotovs aus der Deckung und man muss sich rennend verteidigen, wozu die Steuerung allerdings eher weniger geeignet ist.
Ich hoffe, dass der Fokus ein klein wenig vom Ballern abkommt...

Die Rätsel haben noch dazu bisher ihren Namen nicht verdient. Hab bislang nur uninspirierte Simpel-Physikrätsel gesichtet, die ein Half Life 2 damals schnon tausend mal besser gemacht hat. Keine Spur von Gräbern mit Kopfnuss-Mechanismen, an denen man erst mal ne halbe Stunde rumkaut, bevor man versteht, was da zu machen ist.
Ebenso fehlen tolle Klettereinlagen.
Klar, die beiden Punkte wird man vermutlich damit erklären, dass Lara in dem Spiel noch jung und unerfahren ist und daher einfach noch nicht so pralle klettern kann und in dem Setting nicht gezielt tolle, spektakuläre Gräber zum Raiden aufsucht... Trotzdem gehörts zu einem Tomb Raider dazu.

Klingt jetzt negativ, war aber nicht so gemeint. Es macht schon viel Spaß, aber wenn es mit der Ballerei so weiter geht... Von mir aus werd ich gerne durch ein Scripting-Setpiece nach dem anderen gejagt, aber unstimmiges Gunplay ist eher nicht so der Hammer.

@el_barto und Tomb Raider

Ballerei/Action spitzt sich mit dem weiteren Spielverlauf immer weiter zu, das wirst du also nicht los, sondern wird nur schlimmer.

Bleibt im Grunde ein Uncharted Klon, mit ein paar netten Einfällen und einer tollen, wenn auch zu dick aufgetragenen Inszenierung. Dass Lara zum einen auf jung, zerblich und unerfahren getrimmt wurde, um ihren Werdegang zu erklären, sich aber insgesamt schlimmer aufführt als Rambo und der T-800 im Doppelpack, geht leider überhaupt nicht und wirkt alles andere als glaubwürdig (selbst für Videospielverhältnisse), sondern fies an den Haaren herbei gezogen.
Irgendwie wusste man da inhaltlich einfach nicht so wirklich wo man denn nun überhaupt hin wollte. Hauptsache fett inszeniert und ordentlich Action.

Einen Nachteil hat der hohe Actiongehalt von Tomb Raider für mich mit sich gebracht:

1) gespielt
2) total geflashed gewesen (laute Goooty Rufe)
3) beendet und vergessen

Nicht falsch verstehen: das Spiel fand ich gut, aber es war für mich (!!!) letztendlich auch nichts Besonderes (abgesehen vom Lara Bonus). Teil 2 darf gern einen anderen/komplexeren Weg gehen.

Na, da bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Wie gesagt, mich hat an Shanty Town primär das unpassende, langgezogene Shooting-Gallery-Gameplay nicht gepasst, da der Kontrast zwischen Deckungsshooter Gameplay und Methoden der Gegner einfach tierisch unpassend und nicht spaßig ist.Gameplay, bei dem Ausweichen, Rollen usw. ein zentrales Element ist, MUSS imo eine Lock-On Funktion haben. Vor allem, da die TR-Reihe diesen Lock On eh schon länger je hat... Die Action-Bombast-INszenierung find ich eigentlich sehr gut.
Ich bin gespannt.

@bestoftimes: Das kann ich jetzt auch schon für mich so erwarten. Es macht Spaß, ist ein technisch tolles Spiel, aber nachhaltig beeindrucken wirds mich nicht.

Ich muss Fikka zustimmen. Shanty Town hab ich auch am schlimmsten in Erinnerung.
Da ich ja gerade erst mit Uncharted 2 fertig geworden bin muss ich sagen, dass mir aber bei Tomb Raider das Gegner aufkommen nicht ganz so hoch vorgekommen ist wie bei Uncharted.
Kann aber auch daran liegen dass das Gunplay bei Uncharted ein graus ist und das von Barto angesprochene Problem mit dem Gegnerverhalten und Deckungshooter hier noch schlimmer ist.

Bin ebenfalls der Meinung, daß in Uncharted das Gegneraufkommen schlimmer ist. Da hier immer wieder der Uncharted Vergleich herangezogen wird, ich fand TR besser als U3.

Zocke immer noch fleissig Metro Last Light. Mittlerweile bei 10 Stunden und Kapitel 20 von 29 angelangt. Das ist auf alle Fälle eine ordentliche Länge für einen Shooter und es wird selbst nach dieser Zeit nicht langweilig, von einem COD hätte ich bereits nach 6-8 Stunden die Schnauze voll. :D

Und es ist absolut großartig, gestern im Sumpf gewesen, der 1. Abschnitt spielt am Tag und der 2. in der Nacht, was für eine Atmosphäre. Danach zum ersten Mal mein gesamtes Geld auf den Kopf gehauen und mir 2 neue Waffen gekauft, Kalasch2012 und die Saiga. Die Saiga ist eine Schrottflinte mit 20er Magazin, gerade gegen Monsterwellen ein Genuss. Die darauf folgenden Katakomben waren ganz nett, der Bosskampf sehr leicht. Ich kann mich entsinnen, daß hier einige ihre gesamte Munition an dem verbraten haben und ihn anschließend mit dem Messer töten mußten. Alles gar nicht nötig, wenn man den offensichtlichen Weg geht, braucht man am Ende max. 5 Schuss aus der Shotgun.

Beim nächsten Abschnitt haben es die Entwickler etwas übertrieben, vor lauter Feuer und Rauch konnte man kaum die Gegner ausmachen und die Framerate hat einen deutlichen Tiefflug gemacht. War zwar noch ganz gut spielbar aber in solchen Momenten wünsche ich mir einen fetteren Pc. :ulgy:

Damit dieses Meisterwerk nicht untergeht auch hier.

Burial at Sea

D30D5F028FD052E0B92660823438BF85D34413A2

Ich weiß nicht was in den negativen Reviews stand, bewusst nicht gelesen um mich nicht zu spoilern.

Aber Ich spiele nun seit einer Stunde, und es ist fantastisch. Das Artdesign ist grandios. Stellenweise gleicht es schon fast einem Kunstwerk wenn der Spieler durch die Installation eines Künstlers in Rapture geführt wird. Auch die Erzählung ist fabelhaft. So ereignen sich wichtige Situationen zb nicht wie sonst immer direkt in Front des Spielers. Man beobachtet Sie zum Beispiel von der Treppe aus. Wie ein normaler Mensch in dessen Gegenwart gerade etwas passiert. Aber es passiert eben nicht FÜR Ihn.

Vielleicht geht es ab Jetzt steil Berg ab, alleine hierfür hat es sich schon gelohnt.

Zurück
Oben