Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiele jetzt knapp 17 Std. Lost Planet 3 und bin doch überrascht
wie schlecht das Teil allgemein weggekommen ist.

Multiplayer vielleicht Shice?
Am Singleplayer,mit endlich mal guter,nachvollziehbarer Story die
gut vertont ist,oder dem Gameplay jetzt mehr in Richtung Gears/Resi4
gehend kann es jedenfalls nicht liegen. Oder? :?

Mir gefällt es nämlich echt gut! :dhoch:

Es ist eher bei den Verkaufszahlen schlecht weggekommen. :D Wundert mich auch nicht, im Vorfeld und auch bei den Reviewvids gab es nix zu sehen was einen sabbern und geil werden läßt. Eher im Gegenteil, langweiliges Gameplay, nervige Gegner und Backtracking, nein danke, ich hab noch einige Perlen auf der Liste, da kommt mir so ein Halbgurke nicht ins Haus.

Zerfikka schrieb:
Es ist eher bei den Verkaufszahlen schlecht weggekommen. :D Wundert mich auch nicht, im Vorfeld und auch bei den Reviewvids gab es nix zu sehen was einen sabbern und geil werden läßt. Eher im Gegenteil, langweiliges Gameplay, nervige Gegner und Backtracking, nein danke, ich hab noch einige Perlen auf der Liste, da kommt mir so ein Halbgurke nicht ins Haus.

Ja was denn jetzt?
Nicht so schlecht eigentlich(Äh..Halbgurke?) nur schlechte Verkaufszahlen?
Oder doch so schlecht und von daher miese Verkaufszahlen?

Das Spiel ist insgesamt alles andere als langweilig.
Und die nervigen Gegner zeugen,teils jedenfalls,ich sach nur Hüteraugen-Pärchen :schreck:, von sehr guter KI.
Und Backtracking gibt es eigentlich nur dann wenn man auch
die optionalen Nebenaufgaben erledigen möchte.
Kann man aber eigentlich nur beurteilen wenn selbst Hand an gelegt wurde.
Egal,Ich find,s ne echte Überraschung (siehe Review-Durchschnitt)...;)

Ich habe mir endlich mal den Directors Cut von Deus Ex:Human Revolution geholt.
Seltsam das ich das Spiel damals nicht zum Release geholt habe :?
Das Spiel macht nämlich richtig Laune und jetzt bin ich froh das ich noch etwas neues zocken kann da ja soviel verschoben wurde :dhoch:
Einizg die Grafik sieht aus als wäre sie keine 2 sondern Minimum 5 Jahre alt aber das macht nichts da das Spiel ansonsten klasse ist.

Giana Sisters: Twisted Dreams

Ziemlich gutes JnR, das so richtig "8-bit hard" ist. Klar, es gibt viele Checkpoints, aber dafür auch viele, viele Sprungpassagen, die absolut eisenhart sind. Leider kommt es dabei teilweise auch zu unfairen und frustigen Situationen, besonders wenn ein Checkpoint nicht direkt vor einer schweren Stelle kommt oder zwei harte Passagen in einem Checkpoint absolviert werden müssen.
Die Idee mit dem wechseln zwischen "netter" und "böser" Dimension ist aber toll und wird auch sehr kreativ und abwechslungsreich im Gameplay genutzt. Ganz zu schweigen vom großartigen Morph-Effekt beim Dimensionswechsel.

Großer Negativpunkt ist aber die mangelnde Abwechslung bei den Szenerien. Mehr als Wald und Schloss gibt es eigentlich nicht. Teilweise mit optischen Variationen, aber da hätten eine oder zwei komplett neue Szenerien her gemusst.

Hab vorhin die zweite von drei Welten absolviert, mal schauen, wie der Schwierigkeitsgrad jetzt anzieht :D

Alles in allem aber ein enpfehlenswertes Spiel für alte JnR-Hasen, die nicht weinen, wenn einem das Spiel mal die kalte Schulter zeigt und man erst mal zwanzig Tode lang auf Granit beißt.

Gears of War: Judgement
Kann nicht ganz verstehen, warum das Spiel generell einen eher schlechten Ruf hat. Klar ists nichts neues, aber nen sehr solides Gears of War, schöne Level, tolles Gameplay, gefällt mir sehr gut!

Judgement hat mir auch viel Spaß gemacht, sieht auch toll aus.

Bei mir ist es jetzt gerade GTA V. Eine Reihe die ich bisher komplett verpasst habe. Derart erschlagen fühle ich mich auch gerade.

In NSMB WiiU hab ich nun die letzte Welt, Peachs Schloss erreicht!
Für mich keine Selbstverständlichkeit! Das Spiel kostet mich einiges an Nerven!
Aber ich wurschtel mich da durch! Gibt kaum ein Spiel, bei dem ich solche Hassattacken kriege! :grins:

Whispered World

Mal wieder ein Adventure, dass ich mit meiner Frau zusammen spielen kann. Sind allerdings hin- und hergerissen. Generell gibt es Phasen da macht es richtig Spaß, auch die Grafik und Musikuntermalung inkl. Zwischensequenzen sind toll. Allerdings ist der arg trantütige Clown nicht jedermanns Sache - manchmal hasse ich ihn einfach nur.

Und die Rätsel sind auch nicht gerade logisch: wir gehen in eine dunkle Höhle.

dort sieht man nur Augen blitzen. Um dort das versteckte Monster sichtbar zu machen, haben wir versucht, den brennenden Spot zu benutzten (um Licht zu machen) - geht aber nicht. Benutzt man aber den runden Spot, macht das Monster Licht an - WTF, wo ist da die Logik???

Solche unlogischen bzw. trial und error Passagen vermiesen einem ganz schön den Spaß...und dazu noch der miesepetrige Clown - mal schauen, wie es weiter geht. Aktuell kann ich die hohen Wertungen nur teilweise verstehen.

Urgs schrieb:
In NSMB WiiU hab ich nun die letzte Welt, Peachs Schloss erreicht!
Für mich keine Selbstverständlichkeit! Das Spiel kostet mich einiges an Nerven!
Aber ich wurschtel mich da durch! Gibt kaum ein Spiel, bei dem ich solche Hassattacken kriege! :grins:

Geht mir bei dem Spiel genauso, meine 10 Jährige Schwester schafft nicht ein Level. Habs inzwischen erstmal auf Eis gelegt...

Ich zock das ja auch, seit ich die Kiste habe und hab immer wieder längere Pausen gemacht. Länger als ne Stunde kann ich das Game auch nicht zocken, dann lässt meine Konzentration nach und ich krieg nix mehr gebacken. Aber, man kommt da immer wieder sehr schnell rein, das muss man dem Spiel lassen.

header_292x136.jpg

Dishonored

Im Vorfeld dachte ich, da rennste mal schnell durch, hat mich nicht wirklich interessiert wegen des Schleichaspekts aber für 6€ habe ich es vor einiger Zeit bei getgames mitgenommen.
Und nun habe ich bereits 7 Stunden hinter mir, bin gerade mal am Ende der 4. Mission angelangt und finde es total genial. Die Grafik und das Art Design sind wunderbar, die dt. Synchro ebenfalls, einzig die fehlende Stimme Corvos stört mich massivst. Da hätte man die Erfahrung für den Spieler noch um einiges emotionaler gestalten können wenn er reden würde. So wirken Szenen wie mit Emily etwas befremdlich.

Dishonered ist eins der wenigen Games, bei denen mir das Schleichen richtig Spaß macht, zwar bringe ich fast alle um damit sie mir nicht in den Rücken fallen können (Loot & Metzelfaktor spielen natürlich auch eine Rolle :grins: ), aber das tue ich so oft wie es geht mit Stealth-Kills.
Dabei nutze ich das volle Repertoire, von hinten anschleichen, Sturzangriff, Fallen stellen, lautlose Armbrustkills, Elektrokanonen manipulieren damit sie die Gegner beseitigen und Energiewände umpolen und Gegner anlocken :twisted:.
Ein offener Kampf ist dank Pistole, Windstoß etc. auch spaßig aber ich versuche das eher zu vermeiden.
Nebenbei kann man in jedem Abschnitt noch nach Knochenartefakten und Runen suchen, dank Peilherz ist die Ortung kein Problem, nur der Weg dorthin manchmal etwas kniffelig. Aber genau so stelle ich mir motivierende Sammelaufgaben vor, bisher habe ich auch alles eingesammelt.

Auch wenn das Ende scheiße sein soll, allein für das Gameplay lohnt sich das Durchzocken.

Zurück
Oben