Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
KaKun schrieb:
Moment mal, bei Uncharted fühlen sich die Schießereien wenigstens wie welche an, bei Infinite hat man kaum Übersicht oder Taktik, die Gegner rennen wie bescheuert durch die Gegend und auf den Spieler zu und das Treffer-Feedback ist wie mit 'nem Knüppel auf 'nen nassen Sack...

Bei Uncharted sinds recht langweilig. Schießen, cover, schießen, cover...FIN.

Bei BioShock muss ich meine gesamte Umgebung im Blick haben, am besten stets im Movement bleiben, mich stets neu anpassen, habe keine Cover Routinen und muss Waffen + Fähigkeiten + Reaktionsvermögen geschickt einsetzen, um zu bestehen (ganz besonders im 1999 Mode). Das ist intensives Shooter Gameplay nach meinem Geschmack. :D

Seh ich genauso, außerdem fand ich das "auf mich zurennen" der Gegner in Uncharted viel nerviger, da hatte man permanent 10 die einfach auf einen zugestürmt sind.:p

Fand ja auch das Gunplay von Alan Wake total genial, mit dieser "Klaustrophobie", welche die auf einen im Nahkampf zustürmenden Gegner ausgelöst haben, im Zusammenhang mit dem überlebenswichtigen Movement, weil das und die Ausweichs-Fähigkeit die einzig wirkliche Verteidigung war, die man hatte, aufgrund des nicht vorhandenen Cover Systems. Bioshock macht das teilweise auch so.

KaKun schrieb:
Nimm mal aus Uncharted, Infinite und Alan Wake die Ballereien...was das dann erst für öde Spiele wären... :D

Adventures bei denen ich einpenne. Das Problem hab ich gerade bei Deponia 2, abseits des tollen Humors kann ich das nicht lange zocken weil mir unglaublich langweilig wird. :D

Zerfikka schrieb:
Adventures bei denen ich einpenne. Das Problem hab ich gerade bei Deponia 2, abseits des tollen Humors kann ich das nicht lange zocken weil mir unglaublich langweilig wird. :D

Ja also...da weiß ich jetzt auch nicht was ich dazu sagen soll. Was hast du denn erwartet was ein Point & Click Adventure ist? :D

Meine Adventure Zeit ist halt vorbei, das hab ich mir schon beim 1. Teil gedacht aber irgendwie wollte ich dann doch wissen, wie es weiter geht und nun langweilige ich mich zu Tode und quäle mich dadurch. Hoffentlich bleibt mir das im Gedächtnis damit ich beim 3. Teil nicht denselben Fehler begehe. :ulgy:

Wie wäre es denn mit einem Adventure aus der ernsteren Ecke? Mystery, Kriminalfälle, Thriller oder so. Da gibt es auch tolle Titel und man hangelt sich nicht von Gag zu Gag, sondern hat 'ne tolle Atmosphäre. Overclocked kann ich z.B. empfehlen...

Mir liegen P&C-Adventures auch nicht mehr... Dabei bin ich mit Monkey Island, Zak McKracken, Maniac Mansion oder Day of the Tentacle aufgewachsen.
Meine Freundin spielt immer noch gerne ab und zu Adventures und ich habs auch öfter mal probiert, aber ich schlaf da echt nach ner halben Stunde fast ein.

Eines der wenigen Genres, von denen ich mich mit den Jahren entfernt hab.
Zu Spielen gehört für mich (Ausnahmen bestätigen die Regel) einfach ein gewisser Action-Grad.

Für mich ist das wie ein Buch lesen oder ein Hörspiel anhören. Die ruhige Gangart kann schon sehr angenehm sein, vor allem jetzt zur kalten Jahreszeit mit Kaffee, Tee Kakao oder Wein, die Füße an der Heizung und die Decke auf dem Schoß und dann ein spannendes Adventure zocken, herrlich...

Muss natürlich jeder halten, wie er will, aber ich mag im Großen und Ganzen einfach keine Videospiele nur (oder hauptsächlich) wegen der Story spielen, sondern wegen dem Gameplay. Daher hab ich z.B. auch immer noch nicht in The Walking Dead reingeschaut, daher bin ich auch bei künftigen Spielen von Quantic Dream auf der PS4 erst mal vorsichtig.
Eine der wenigen Ausnahmen war da bei mir in der letzten Zeit To the Moon.
Klar, Adventures haben schon Gameplay, aber das spricht mich einfach nicht mehr an.

Wenn ich gemütlich mit nem Glas Wein oder ner Kanne Tee einer Geschichte folgen will, nehm ich nen Film oder n Buch. Wenn ich die Konsole anschalt, will ich so gebannt und konzentriert am Controller hängen, dass der Tee eh kalt werden würde :D

Nope. Ich hätte schon grundlegend Interesse, aber irgendwie waren mir immer andere Spiele wichtiger.
Wie gesagt, für mich gilt meistens Gameplay > Story.

Wenns beim Xmas-Sale auf Steam ein gutes Angebot gibt, schlag ich vllt mal zu :D

An ernsten Adventures habe ich noch weniger Interesse, ohne den Humor schlafe ich erst recht ein. Mir gehts da wie Barto, bin damit aufgewachsen aber sobald der Sprung in die 3. Dimension erfolgte und Shooter und ähnliches hervorgebracht hat, kann mich das nicht mehr begeistern. Vor allem langweilen mich die ständigen Wiederholungen in den Gesprächen oder Rätselabläufen. Wie beim Krabbenrätsel bei Deponia 2, da sieht man Bozu 10x ins Haus seiner Geliebten gehen bevor man die Lösung parat hat. Oder die Gespräche mit den 3 Goals, die nehmen teils kein Ende, finde ich sehr ermüdend.

Schnell durchwemmsen das Game und dann zurück zu Mord & Totschlag via Dishonered und Metro Last Light. Da freue ich mich schon drauf. :D

New Super Mario Bros. U

Ich weiß nicht, aber ich werde damit einfach nicht warm. Ist das gleiche wie bei der Wii Version. Ich denke es liegt daran, dass ich mit der Trägheit von Mario nicht zurechtkomme.
Ich hab einfach nie das Gefühl, die volle Kontrolle über ihn zu haben, weil er sowohl verzögert los läuft als auch verzögert die Richtung ändert. Dadurch habe ich jedes Mal Angst, überhaupt in Richtung Kopf eines Gegners zu springen, weil ne gute Chance besteht, daneben zu springen und draufzugehen. Keine Ahnung, ob das früher auch schon so krass war, aber wenn dann kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Ich spiele zb. am 3DS durch virtual Console die Gameboy Marios wieder. knackescharfe Steuerung!

Oder mein SNES war auch gerade neulich wieder für Super Mario Land 1 und Yoshis Island im Einsatz.

Perfekte Steuerung.

Mir gehts genau wie Dir Bieber Bruder, ich mag die neuen Marios deswegen auch nicht. Diese Steuerung ist ein Graus. Aber gibt da ja sogar einige Fans von. Soweit Ich mich erinnere war es maXX hier im Forum der mir erklärt hat einfach nur zu dumm für die neuen Marios zu sein.

Ich habe die Befürchtung auch auf Dich trifft wohl diese Vermutung zu :/

Zurück
Oben