Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Konsolen Version?
Dann wirfs aus dem Fenster. Das Gameplay ist hier im Vergleich zum Original grottig.

Ich habs nur auf der 360 gezockt, hab also keine Vergleichsmöglichkeit mit der PC-Version, mag also sein das diese um einiges besser ist, aber ich hab sehr viele Stunden sehr sehr großen Spaß mit dem Spiel inkl. aller DLCs gehabt. Für mich war das Game ein Highlight. :)
 
Waren eigentlich hier fast zwei unterschiedliche Spiele. In der PC Version wars ein ISO-Taktiker, während die Konsolen quasi ein Action-RPG abbekommen haben.

Ein Highlight wars für mich übrigens auch. Ich liebe Origins und umso mehr hasse ich seinen Nachfolger. :D
 
Ein Action RPG war es auch auf Konsolen nicht. Man sollte aber den Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall etwas höher schrauben und dann vermehrt mit den AI Einstellungen arbeiten.
 
Nochmals knapp drei Stunden Far Cry 3
und so langsam wird es was zwischen mir und dem Spiel.

Habe in etwa raus wie man mit den Außenposten umgeht.
Hat jetzt übrigens auch (schon) Klick bei mir gemacht.
Beseitigte Außenposten „reinigen" die Karte von Gegnern ....:fp:

Und die Jagdsessions heute waren gar richtig Cool.
Bären in einer Höhle mit Schrotflinte zu erledigen war noch recht easy aber
den seltenen schwarzen Panther nur mit Pfeil und Bogen zu jagen...Oho :schreck:

Story hab isch noch gar nix....:ugly:
 
drizzt schrieb:
Ein Action RPG war es auch auf Konsolen nicht. Man sollte aber den Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall etwas höher schrauben und dann vermehrt mit den AI Einstellungen arbeiten.

Davon ist DA wirklich ganz weit entfernt.
Habe heute 20 Minuten weitergespielt und aus gemacht. Ich weiß nicht, wie es später wird, aber zu Beginn wird man jede 5m in einen sinnlosen Dialog verwickelt. Lasst mich mit dem Mist doch in Ruhe.

Ich schaue mal, ob ich den Titel auf dem PC mal günstig schießen kann. Auf der Konsole habe ich derzeit keine Lust auf den Titel.
 
Mit Action-RPG meinte ich auch das Kampfsystem und nicht den Rest drumherum. Das ist übrigens auch so eine Stärke von Dragon Age und wird die PC Version (zum Glück) nicht anders machen, außer dass die Kämpfe eben in der ISO-Perspektive stattfinden und allgemein taktisch anspruchsvoller ausfallen.
 
Das Kampfsystem ist aber IMO kein Action-RPG. Kingdoms of Amalur oder Dragon's Dogma sind Action-RPGs. Bei Dragon Age klickst du einen Gegner an und danach läuft alles automatisch. Man kann halt paar Fähigkeiten aktivieren.
 
Man hats aber in Richtung Action-RPG gedrängt, im Gegensatz zum "Original". Da hast du Gameplay welches eigentlich völlig auf die ISO-Perspektive und Taktik fokussiert wird und dann kommt da jemand auf die Idee jene Perspektive doch zu streichen und dem ganzen den Touch eines Action-RPGs zu geben. Das merkt man auch besonders im Schwierigkeitsgrad, der am PC spürbar höher ist.
 
Hab jetzt mal mit Skyrim begonnen, war anfangs nicht so sicher, ob ich mich auf so ein langwieriges Spiel einlassen will (hatte damals schon viel zu viel zeit in WOW investiert ;) ) aber nach den ersten paar Quests will ich schon nicht mehr aufhören damit ;)
 
Das wird,also Dragons Age,auf dem PC auch nur beim Kampfsystem anders bzw. besser sein.
Ich erinnere mich noch die ersten 20 Stunden recht begeistert gewesen zu sein
dann später aber immer enttäuschter.
Palaver,Blabla ala Bioware!
Was bei Kotor noch neu,unverbraucht wirkte haben die mit jedem neuen Teil
und jeder neuen Serie für mich mittlerweile zu Tode geritten.
Auch ein Grund warum ich mich nicht an mein Mass Effect 3 traue....

Und von wegen den Grad höher drehen :lol:......
beim Endboss musste ich runter auf Leicht stellen so beschissen war der.
 
Nein, da Mass Effect mit fortlaufender Dauer (sprich Zahl hinter dem Titel) immer mehr abgebaut hat. Was aber in Mass Effect noch nie besonders gut war, war das Gameplay. Das Spiel hat für mich rein aufgrund seiner Welt, seinen Charakteren und zu einem ganz kleinen Teil von seiner Story gelebt.
 
Darksiders 2
Letzten sommer zu Release gekauft will ichs vor der neuen Gen noch durchspielen. Jetzt bin ich nur etwas raus und grad vor ner art bossfight. erst kommen vier hexen, die schaff ich noch, aber dann kommt son ein dicker brocken mit schild der mit eben diesem alles blockt und immer auf mich zurutscht. was muss man bei denen nochmal machen?
 
Danke Zerfikka. Also entweder bin ich grottenschlecht, oder das Spiel ist wahnsinnig schwer :traurig:

Da kommen jetzt erst drei Hexen, dann der Typ mit dem Schild und dann drei so rießen Mutanten mit Enterhakenarmen. Keine Chance... Am Meisten zocken mir direkt die Hexen, was ist denn gut gegen die? :traurig::traurig::traurig:
 
Die Stelle hab ich erst vorgestern gezockt, war schon nicht allzu leicht. Wobei die Hexen mir am wenigstens Probleme bereiten, mit einer schnellen Waffe hab ich die im Nu gekillt.

Aber zu schwer ist das Game nicht, gibt ein paar Stellen die etwas knackiger sind wie z.b. Argul aber die meiste Zeit ist es doch ein Walk in the Park. :D
 
Zurück
Oben