Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Dorfkind1337 schrieb:
Sawbones schrieb:
Von wegen Casual gamer! Ich kann nix dafür das der Entwickler unfähig ist :deal: Alleine schon das ständige Ruckeln zeigt diese unfähigkeit :fp:

Dann nenn bitte ein konkretes Beispiel, was dir Grundlegendes nicht erklärt wurde.
Und komm jetzt nicht nochmal mit der Technik ;)

Was bringt es mir z.b Menschlich zu werden? Und was sind das für brennende Schriften auf dem Boden und wieso verändert sich ständig die Position? Was genau ist meine aufgabe? Was bringt es mir von so einem Fetten Kerl gesegnet zu werden? Wie kann ich diese geister killen uvvvvm.

Dann Versuch mal den Menschen zuzuhören und die Gegenstandsbeschreibungen zu lesen, das erklärt schon einiges. Deine Aufgabe ist es zunächst die Glocken zu läuten, wie dir gleich der erste Npc mitteilt. Diese gilt es nun zu finden. Das mit den brennenden Schriften findet man durch einmal ausprobieren raus oder liest die Beschreibung des Steines. Wird hernach mit dem "sonnenritter" sogar recht schnell veranschaulicht. Das mit den Eiden ist etwas undurchsichtig aber das liest man sich entweder durch oder kann das Spiel auch ohne diese spielen. Was du mit Positionswechsel meinst weiß ich nicht.

Mein Gott, finde es einfach raus. Sagst selbst, du bist Fan eines RPGs und kriegst nicht einmal die wichtigste Sache darin hin - erforschen?

Naja gut... wie denn auch? Bei TES wird einem alles so vorgesetzt das man nicht mehr selbst denken brauch.

Dorfkind1337 schrieb:
Dann Versuch mal den Menschen zuzuhören und die Gegenstandsbeschreibungen zu lesen, das erklärt schon einiges.

Wie den die schrift ist für meine Röhre zu klein.

Deine Aufgabe ist es zunächst die Glocken zu läuten, wie dir gleich der erste Npc mitteilt. Diese gilt es nun zu finden.

Ja und auf dem weg werde ich von Geistern angegriffen wie kann ich dir killen?

Das mit den brennenden Schriften findet man durch einmal ausprobieren raus oder liest die Beschreibung des Steines.

Was für ein Stein?

Wird hernach mit dem "sonnenritter" sogar recht schnell veranschaulicht.

Welcher ritter?

Das mit den Eiden ist etwas undurchsichtig aber das liest man sich entweder durch oder kann das Spiel auch ohne diese spielen. Was du mit Positionswechsel meinst weiß ich nicht.

Immer wenn ich verrecke sind die Schriften auf dem Boden voanders.

Reaver schrieb:
Mein Gott, finde es einfach raus. Sagst selbst, du bist Fan eines RPGs und kriegst nicht einmal die wichtigste Sache darin hin - erforschen?

Ich erforsche und verrecke weil ich die geister nicht killen kann toll...

Naja gut... wie denn auch? Bei TES wird einem alles so vorgesetzt das man nicht mehr selbst denken brauch.

Dieser Satz zeigt mir das du keine Diskussion führen willst.

Wenn ein Weg zu schwierig ist, versuche es mit einem anderen. Gibt mindestens drei am Anfang. :P

Ein paar Dinge werden ingame wirklich zu wenig erklärt. Es wäre besseres Spieldesign, wenn man z.B. die erste Glocke in der Ferne sehen könnte. Es wäre auch schön, wenn man innerhalb der Lore die Mechaniken der Humanity, etc. anreißen würde. Man muss ja nicht alles vorkauen, aber so reizt es schon zu sehr nachzublättern. Nicht umsonst wurde das Spiel mit Starter Guide in der Erstauflage ausgeliefert.

Wer aber auf ein wirklich anspruchsvolles Action-RPG-Kampfsystem, Erkundung und Herausforderung steht, kommt an Dark Souls nicht vorbei. Ich halte deswegen Dark Souls für eins der besten Spiele überhaupt und das beste Spiel dieser Generation.

Sawbones schrieb:
Reaver schrieb:

Richtig, Erkenntnis > Aha, da sollte ich wohl noch nicht lang. Schau doch mal woanders hin.
Lernen durch Misserfolg.

Das hat alles schon so seine Richtigkeit und bei solchem nicht klugen Gerede von wegen "Unfähigkeit der Entwickler" kriege ich einen Kamm. Unfair lass ich vielleicht noch gelten, aber ich sage auch: wenn du weißt wie was geht, dann kommst du ohne Treffer da durch.

EDIT:

Dieser Satz zeigt mir das du keine Diskussion führen willst.

Das hat mir schon dein Spruch von wegen Unfähigkeit der Entwickler gezeigt.

Reaver schrieb:
Sawbones schrieb:
Reaver schrieb:

Richtig, Erkenntnis > Aha, da sollte ich wohl noch nicht lang. Schau doch mal woanders hin.
Lernen durch Misserfolg

Am anderen Weg ist ein Riesen Skelett das mich mit 2 schlägen killt :drunter:

Das hat alles schon so seine Richtigkeit und bei solchem nicht klugen Gerede von wegen "Unfähigkeit der Entwickler" kriege ich einen Kamm.

Aber so sehe ich dass eben.

Unfair lass ich vielleicht noch gelten, aber ich sage auch: wenn du weißt wie was geht, dann kommst du ohne Treffer da durch.

Und wie soll ich lernen wie was geht? Im netz gucken? Warum ist das legitim aber es darf nicht im Spiel erklärt werden?

Sawbones schrieb:
Reaver schrieb:
Sawbones schrieb:
Reaver schrieb:

Lernen durch Misserfolg

Am anderen Weg ist ein Riesen Skelett das mich mit 2 schlägen killt :drunter:

Das hat alles schon so seine Richtigkeit und bei solchem nicht klugen Gerede von wegen "Unfähigkeit der Entwickler" kriege ich einen Kamm.

Aber so sehe ich dass eben.

Unfair lass ich vielleicht noch gelten, aber ich sage auch: wenn du weißt wie was geht, dann kommst du ohne Treffer da durch.

Und wie soll ich lernen wie was geht? Im netz gucken? Warum ist das legitim aber es darf nicht im Spiel erklärt werden?

Welches Riesenskelett? Wo bist du eigentlich genau?

Ehm, und du weißt aber schon, dass die aus dem Netz das auch irgendwo her haben müssen? Einfach ausprobieren. Es ist nicht wie in Demon's Souls dass du das komplette Level neu spielen musst. Da kommt dir Dark Souls schon ein Stück weit entgegen, dass du recht gute Checkpoints hast.

EDIT: Selbst durch New Londo kommt man ohne Treffer durch und kann die Geister förmlich auswendig lernen. Man wird einfach ein immer besserer Spieler und es gibt doch nichts geileres, als dass man durch die Scheiße läuft und dann gestärkt aus der ganzen Sache herausgeht. Man spielt nochmal neu im NewGame+ und merkt, das geht ja jetzt ganz leicht, wo ich vorher an der Stelle mich bei KT aufgeregt habe und die Entwickler für unfähig befunden habe.

Vielleicht noch ein keine Ergänzung. Das Spiel ist zum Teil auch als eine Art Community-Game konzipiert worden. Ich denke, die Entwickler wollten, dass man sich wie in alten Zeiten über seine Erfahrungen austauscht. Das geschieht zum einen ingame über die Hinweise auf dem Boden, zum anderen aber auch über Diskussionen in eben Foren. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht über das Spiel zu philosophieren hier im KT und es hat mir auch sehr geholfen, ohne die Herausforderung und die Befriedigung des Sieges zu schmälern. :)

@Reaver: Ich bin

gerade von einem Riesen Raben gepackt wordne und irgendwo in der Nähe eines Riesen Baumes

Nur merke ich nix von einer Lernkurve ich beisiege die gegner X gerade so und werde von gegner Y gekillt. Töte also gegner X wiede rund heile mich am Feuer doch dann ist gegner X wieder da...

Ich glaube auch, dass die ganze Erfahrung besser wäre, wenn man halt zusammen das Abenteuer bestreitet. Du stehst vor einem Gegner wo dir hier bei KT einer sagt, dass er den gerade knapp geschafft hat und dir sagt, probiere mal das und das. Jetzt wo schon viele Klugscheißer wie ich rumrennen, ist das sicherlich nicht förderlich. Kann ja im Prinzip nur etwas drastisch verdeutlichen, wie es bei mir war :D

Ich habe fast einen Controller bei Smough und Kumpel zerstört, so wütend war ich. New Londo, Tomb of the giants und auch teilweise die Katakomben hasse ich bis heute :D

EDIT:Sawbones,
also quasi bei 5% :D
Vergiss den Friedhof und geh einen anderen Weg entlang. Du kannst da schon durch, aber wenn es dich abfuckt dann kannst du den regulären Weg nehmen.

Da hätte er ja nicht mal einen Fernseher besitzt, wenn er heute nur eine Röhre besitzt. Dann ist es wohl auch die eigene Verschuldung, dass er die Schrift bei Dark Souls nicht lesen kann. Und das dann auf die Unfähigkeit des Entwicklers schieben. Mädchen.

Naja Dark Souls ist aber auch extrem. Da wird am Anfang ganz bei der Hand genommen, alles ist relativ leicht und sobald man aus der "Tutorial-Welt" raus ist, kommt ein Skelett was dich mit zwei Schlägen tot haut. Weiter hab ichs bisher auch nicht geschafft :ugly:

0shikuru schrieb:
Da hätte er ja nicht mal einen Fernseher besitzt, wenn er heute nur eine Röhre besitzt. Dann ist es wohl auch die eigene Verschuldung, dass er die Schrift bei Dark Souls nicht lesen kann. Und das dann auf die Unfähigkeit des Entwicklers schieben. Mädchen.

Sehe ich vollkommen anders. Wenn ein entwickler "Röhre unterstützt" dann will ich auch bildschirmtexte lesen können. Wenn ich das nicht kann liegts am entwickler

Zurück
Oben