Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Planescape: Torment

Ich war schon immer neugierig auf das Game und habe es mir jetzt bei GOG geholt und alle empfohlenen Mods installiert.

Boah, das nenne ich ein Rollenspiel. Unmengen an Möglichkeiten, Reaktionen, Lösungswegen, Items, Charakteren, Dialogen und anderen Texten. Dazu eine interessante Story mit extrem viel Hintergrund. Ich muss zugeben, dass mich das alles etwas überfordert. Liegt bestimmt auch an der mauen Präsentation und der trägen Steuerung. Ich zocke bestimmt schon 10-15h und hatte noch keinen einzigen erwähnenswerten Kampf und war auch nur in einem größeren Gebäude und vielleicht einem Viertel einer kleinen Stadt. Aber das Game ist so vollgestopft (im positiven Sinn). Ich weiß echt nicht, ob ich weiterzocken will. Ich vermisse einfach eine moderne Inszenierung bei so viel Storystoff.

The Witcher

Ich verliere die Lust daran. Schade. Aber es törnt mich voll nicht mehr an....zu viel Rumgeeiere, zu wenig Quest Absolvieren/Dungeons.

Bin jetzt im Sumpf bei den Golems und muss die Pylonen aktivieren....wurde zwei mal vom Blitz getroffen. Aber auch die Aussicht danach törnt mich ab.....dann werde ich kack Steine sammeln müssen, in kack Fassungen stecken, wieder kacke über die ganze Karte rennen müssen.

nene....guter Ansatz, dass man mehr an einem roten Faden gehalten wird und eine Art Detektivjagd macht, aber spielerisch, ey.....

werd nochmal ne Nacht drüber schlafen, aber vermutlich nicht weiter zocken und mir stattdessen die Story irgendwo nachlesen

Tomb Raider, :dhoch: geiles Game

Bis jetzt (ca 40%) der perfekte mix aus Action Rätzel und Kletter Einlagen. Auch Wenns manchmal bissel übertrieben ist :ugly:

Dragons Dogma: DA diese mal uff der PS3, noch immer Bestes Open World RPG dieser gen :)

Ni No Kuni, hmm irgendwie will der Zauber nicht Überspringen :(. Dabei find ich es echt Schön Gemacht :)

eape schrieb:
Planescape: Torment

Ich war schon immer neugierig auf das Game und habe es mir jetzt bei GOG geholt und alle empfohlenen Mods installiert.

Boah, das nenne ich ein Rollenspiel. Unmengen an Möglichkeiten, Reaktionen, Lösungswegen, Items, Charakteren, Dialogen und anderen Texten. Dazu eine interessante Story mit extrem viel Hintergrund. Ich muss zugeben, dass mich das alles etwas überfordert. Liegt bestimmt auch an der mauen Präsentation und der trägen Steuerung. Ich zocke bestimmt schon 10-15h und hatte noch keinen einzigen erwähnenswerten Kampf und war auch nur in einem größeren Gebäude und vielleicht einem Viertel einer kleinen Stadt. Aber das Game ist so vollgestopft (im positiven Sinn). Ich weiß echt nicht, ob ich weiterzocken will. Ich vermisse einfach eine moderne Inszenierung bei so viel Storystoff.

Daran sind bereits damals die Leute gescheitert. Ich kanns daher verstehen, dass einem das Spiel zu viel wird, wenn man die kinoreife Präsentation heutiger Spiele gewohnt sind.
Planescape Torment ist immerhin eine Art Vorreiter der modernen, Story getriebenen West RPG, wie man sie von BioWare kennt. Inhaltich aber nach wie vor unerreicht.

Ein ziemliches Bollwerk von Rollenspiel.

Das habe ich eh noch nicht gecheckt. Zum Glück hatte ich bis jetzt aber noch keine Kämpfe und habe es nicht gebraucht. :D
Man kriegt einfach auch massig Beschreibungen, die man heutzutage einfach visualisieren würde. Allein vertonte Gespräche wären hier wahnsinnig hilfreich um das Spiel heute noch genießen zu können. Dazu kommt, dass ich ein hoffnungsloser Completionist und Spiele, bei denen man auch mal "Nein" zu einem Questgeber sagen sollte um nicht übersättigt zu werden, nichts für mich sind.
Ich werde aber weiter zocken und hoffen, dass in den Hives die einzige, große Flut an neuen Charakteren kam und später das Spiel mehr "fließt". Dann könnte mich nur noch das Kampfsystem abschrecken, das richtig scheiße sein muss.

Man kann das Spiel quasi fast völlig kampflos beenden. Mit Wisdom, Intelligence und Charisma konnte man nicht nur Kämpfe umgehen, sondern erfuhr auch noch viel mehr an Hintergrundgeschichte, vor allem über den Charakter selbst, an die man anders nicht gelangt wäre (zB der wahre Name des Charakters).

Baphomets Fluch - Director's Cut (Android)

Immer noch eines meiner liebsten Point & Click Adventures! Die Steuerung ist auf dem Handy etwas hakelig, weil jeder Klick fast punktgenau sitzen muss, trotzdem macht es noch immer genauso viel Spaß wie früher.

Ich hab es für's iPad, allerdings muss ich sagen das ich kein großer Freund des Director's Cuts bin, die neu gezeichneten Sequenzen und Zwischenbilder passen einfach nicht zum alten Look und wirken teils arg billig und die neue Vertonung ist fast genau so schlimm. Da spiele ich zehn mal lieber das Original über ScummVM.

Ich habe gerade die erste Sequenz mit Nicole hinter mir und fand's ganz okay. Bei der (originalen) Zwischensequenz und der Episode mit George danach habe ich dann direkt Gänsehaut bekommen. :D

Die Unterschiede bei der Grafik fielen mir bisher gar nicht so krass auf. Liegt aber wohl eher am kleineren Bildschirm.

Also mir ist das sofort negativ aufgefallen, der komplette Anfang nach dem neuen Nicole-Abschnitt ist anders gesprochen, die Sequenzen umgeschnitten und die Dialoge im Anschluss mit der Kellnerin seltsam wirr, weil durch irgendwelche Zusatzkommentare von George erweitert, welche seinem Charakter einen komplett anderen Ton geben.

Ich hab da auch Gänsehaut bekommen, aber die schlechte... :D

Find das Original auch besser, vor allem haben die beim DC das Ziegenrätsel gefixt. Hab mich nach all den Jahren schon darauf "gefreut" und dann gings da einfach locker weiter :motz:

Nur mal so zum Vergleich, das Intro des Director's Cuts (ab Minute 4):

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EgKE6KM5C5w[/vid]​

Und dann das Original Intro:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OVpR2qc0f8Q[/vid]​

Hui, die ganzen Unterschiede habe ich tatsächlich nicht bemerkt. Nur diese statischen Szenen, die so lieblos dazwischen gemurkst worden sind, sind mir auch sofort negativ aufgefallen. Wahrscheinlich ist mein letzter Durchgang einfach zu lang her.

Zurück
Oben