Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AC 3
Sequenz 9 und bei Connor frage ich mich schon warum er in den Zwischensequenzen so agiert wie er es tut.
Anstatt er
Washingtons Attentäter bei der Verfolgung tötet darf man nichts tun. In der folgenden Sequenz lässt er sich von einfachen Polizisten/Soldaten außer Gefecht setzen, schafft es nicht aus dem Gefängnis auszubrechen, hat Lee vor sich und kann absolut gar nichts gegen ihn ausrichten, befreit dann nicht aus dem Wagen oder den Weg zum Galgen und schafft es nur durch seine Assassinen nicht zu sterben..

Abgesehen davon und den bekannten "Problemen" (manchmal die Steuerung, öfters die Kamera und das fehlen von Angriffsanzeichen bei den Feinden) ist es ein rundum gelungenes Paket, was mich jetzt wohl schon fast 20h an den Fernseher bindet und das die Zeit wie im Flug vergehen lässt (sehr konträr zu z.B. Okami HD).
Auch bin ich immer wieder (meine Teile) gewillt mehr als nur der Hauptstory zu folgen und dies nicht weil es nötig wäre oder man sich das Spiel noch erheblich einfacher macht.
Selbst in RPGs mach ich dies teilweise nicht.

Ganz besonders angetan haben es mir die Maritimen Missionen.
Sie sehen phantastisch aus, die Kämpfe machen Spaß und Segelschiffe in der Art finde ich generell cool.
Dank einer simplen Steuerung kam ich recht schnell rein und die Möglichkeit sein Schiff aufzuwerten gefällt mir (und ist wohl zudem nötig).
So hat man wenigstens sinnvolle Ausgaben, für sein Geld.
Auf der Habenseite stehen auf jeden Fall noch die Stürme (inkl. Riesenwellen), der erste Maat, der mich an Gibbs erinnert und die abwechslungsreichen Umgebungen.
Selbst beim Umfang hat man sich nicht lumpen lassen und wenn man alles aneinanderreiht (inkl. der sechs zu erkunden Inseln) könnte man wohl gar ein eigenes Spiel herausbringen.

Leider ist das Gros der restlichen Nebenbeschäftigungen nicht so super.
Briefe austeilen, Personen töten, Schlägereien etc. sind sehr repetitiv und natürlich nicht so spaßíg.
Werden aber trotzdem erledigt.
Nett dagegen die Jagd, die zwar immer nach dem gleichen Muster abläuft, aber noch nett ist.

Normalerweise hab ich nie mehr als 2 Spiele parallel laufen, aber momentan hab ich irgendwie viel angefangen.

Assassin's Creed 3 Liberation:
Ganz nett, aber eigentlich zu sehr wie die Teile für die großen Konsolen, so dass ich mich immer frage, warum ich das nochmal auf dem kleinen Display spielen soll. Spielt sich zumindest sehr gut auf der Vita

Max Payne 3:
Werd ich nicht mit warm. Diese verdammten Filter in den Cutscenes sind zum Kotzen... Keine Ahnung, ob ich mich da noch durchquäle.

Dead Rising 2 Off the Record:
Keine großartigen Änderungen zum normalen DR2, aber macht wie immer Spaß. Zombies gehen einfach immer. Teil 3 dann hoffentlich ohne die nervigen Ladezeiten zwischen den relativ kleinen Abschnitten.

Gears of War Judgment im Coop auf wahnsinnig:
Gestern vier Stunden voller Wutausbrüche für den Angriff in Akt 4 Kapitel 1
auf Halvo Bay
gebraucht :wand:. Zwischenzeitlich immer wieder gefragt warum wir uns das antun, aber danach richtig gut gefühlt :ugly:

Aliens Colonial Marines im Coop:
Hätte man ganz sicher mehr draus machen können, aber mir macht es Spaß. Für ein Alien-Spiel nur etwas zu wenig Aliens als Gegner.

Noch immer Elder Scrolls IV: Oblivion:

Nachdem ich weiterhin begeistert bin und meine Motivation nun bei knapp 60 Spielstunden noch immer nicht versiegen will, habe ich jetzt auch das erste große Manko des Spiels gefunden: Die Oblivion-Welten. Find ich nicht spannend, nicht gut, nicht motivierend, sondern einfach nur nervig und öde.

Naja, daher streue ich zwischen der Hauptstory immer mal wieder Gildenquests ein. Vor allem die Aufträge der Bruderschaft sind sehr cool. Schön auch, dass da scheinbar nicht in jeder Gilde eine paralelle Story erzählt wird, sonder wie z.B. bei der Bruderschaft man auch mal einfach nur top gestaltete Einzelmissionen bekommt.

Hast Du Die dunkle Bruderschaft schon hinter Dir?

Das fand Ich die besten Quests.

Neben den Oblivion Toren die ich ebenfalls nervig fand kann Ich mich noch so gut daran erinnern wie Ich nach 100-200 Stunden an einem Fluss stehe und gegen eine Krabbe gekämpft habe.

Da wurde mir schlagartig bewusst wie schlecht das System funktioniert hat.

Alan Wake

Bis auf die doch etwas nervigen Waldsequenzen sehr, sehr stark. Die Atmo stimmt einfach und die Story ist auch klasse. Endlich mal was anderes. Achja, der Sound stört ein wenig. Manchmal ist er doch ungleich leiser, glaube die Videosequenzen sind lauter als das Geblabber Wakes, wenn er unterwegs ist. Irgendwie sowas.

@ Weasel: Hattest du schon die Quest mit dem Bild? Die fand ich ja ganz toll, wenn auch viel zu kurz.

@ Topic:

Crysis 3 - wills noch schnell heute beenden bevor ichs wieder verkaufe, gefällt mir nicht.
Dragons Dogma - noch immer sehr sehr geil
Skyrim - noch immer sehr sehr genial
Ni no Kuni - pausiert da es mir trotz dem Ghibli-Bonus etwas zu seicht ist, wird aber definitiv weitergespielt, nur aktuell nix für mich.

Neben Borderlands 2 und Dead Rising 2:

Dark Souls

Heute endlich mal die ersten 5 Stunden gesuchtet. Die ersten paar (Zwischen-)Bosse erledigt und die erste Glocke geläutet. SL 24, überwiegend auf Magie spezialisiert. Dachte wäre für den Anfang die einfachste Möglichkeit, gegen größere Massen und einige andere normale Gegner teilweise unpraktisch. Die Bosse aber easy weggeballert. Ansonsten laufe ich im Moment mit Wappenschild und Speer+4 rum, meiner Meinung nach die sicherste Möglichkeit bis jetzt. Erste Konfrontation mit dem Ziegenboss war ziemlich gemein, wenn man nicht weiß, was man tut, hat man irgendwie keine Chance.

Der Suchtfaktor macht sich wieder schnell bemerkbar. Zeit vergeht wie im Flug, farmen farmen farmen und würde am liebsten noch simultan zwei weitere Charaktere (Tanky Knight + Thief) zocken. :waah:

Dragon Age: Origins

So die ersten 10 Stunden habe ich hinter mir und ich bin begeistert :Dhoch: Es macht einfach Spaß mitten im Kampf strategien zu entwickeln und alles vorzubereiten und sobald man LT los lässt geht alles ganz schnell und es wirkt als würden götter ihren Zorn freien lauf lassen (Vorallem wenn man einen Magier im Team hat). Die Charaktere sind eh super, Bioware eben. Ich hab spaß daran den Charakteren zu zuhören und ich mache auch viel lieber Quests in DA seit ich es zum letzten mal gezockt habe. Sie sind wirklich sehr herausfordernd, vorallem wenn ich nicht sofort überall hin kann und ert adere uests zu erledigen habe um eine anderen zu erfüllen :Dhoch: Und ich benutze auch viel lieber die möglchkeit des auierens und der Planung (wie obne beshrieben). Zwar spiele ich noch auf Einfach, aber da kann ich am besten rum probieren.

Direkt am anfang ist mir sofort aufgefallen das es ein Bioware Titel ist: Ich brauchte über 1 Stunde und 30 Minuten um meinen Charakter zu gestalten. "Ach die Augen gefallen mir nicht" "Die Stimme A Passt irgendwie nicht" "Mhh die Stoppeln könnten eine Spur Dunkler werden" "Die Stimme B passt auch nicht" "Der Nacken muss breiter sein!" "Mhh die Stimme C passt auch nicht" "Mhh vielleicht ein Tattoo?" "Stimme D ist auch nicht perfekt...." "Sind die Augen Grün oder Blau? Sie müssen blau sein!" "Ahh Stimme A ist perfekt!" "Die Wange ist mir zu...Kantig!" "Ok dann wirds eben Stimme B" :grins: Aber ich glaube das MUSS so sein. War auch shcon bei Baldurs Gate so (Auch wenn ich es nur 2 stunden spielen durfte :( ) Und irgendwie gefällt es mir auch so :D Was ich auch gut finde sind die ganzen entscheidungen: Ich kann in fast jedem gespräch mindestens Gut, Böse und Kapitalistisch antworten. Auch meine Rasse verändert gespräche als Mensch hab ich das gefühl das mich Elfen fürchten und Menschen mögen. Und die möglichkeit sich mit seinen Kameraden zu befreunden und ganze gespräche zu führne ist einfach herrlich. Ich glaube, ok bin mir fast sicher das es möglich ist das ich verraten werden kann! Wie geil!

Mein Charakter:

4106049.jpg

cg_ico_gender_male.png
classico_warrior.png
cg_ico_race_male_human.png
cg_ico_origin_human_noble.png

Statistiken zuletzt aktualisiert 2013-05-18 00:40:04
Stärke 23
Geschicklichkeit 22
Willenskraft 10
Magie 11
Klugheit 20
Konstitution 15 +2
Heldenhafte Statistiken
Eliminierungen: 176
Zugefügter Schaden: 29874
Verbündeten zugefügter Schaden: 0
Höchster verursachter Schaden: 56
Anteil am Gruppenschaden: 56
Trefferquote: 99
Mächtigster eliminierter Gegner: Bann Teagan
Verletzungen: 0

dynosys schrieb:
@ Weasel: Hattest du schon die Quest mit dem Bild? Die fand ich ja ganz toll, wenn auch viel zu kurz.

@ Topic:

Crysis 3 - wills noch schnell heute beenden bevor ichs wieder verkaufe, gefällt mir nicht.
Dragons Dogma - noch immer sehr sehr geil
Skyrim - noch immer sehr sehr genial
Ni no Kuni - pausiert da es mir trotz dem Ghibli-Bonus etwas zu seicht ist, wird aber definitiv weitergespielt, nur aktuell nix für mich.

Hab gestern aber eine wirklich seeeehr geile Mission der Dark Brotherhood gespielt:

Und zwar musste ich die gesamten NPCs im Unterschlupf töten. Das war unerwartet und wirklich knifflig.

Gestern mit Assassins Creed Revelations angefangen.
Nach dem sehr unpolierten und inszenatorisch miesen Dead Island tut so so richtig durchchoreografierter, auf Hochglanz polierter AAA-Titel so richtig gut :D

Viel hab ich noch nicht erlebt, nur den Prolog in Masiyaf gezockt und ein wenig in Konstantinopel rumgeeiert. Sieht aber schon wieder schick aus, ich finds immer wieder faszinierend, wie lebendig die Städte in AC wirken.

Journey ist sehr kurz, gut 2 Stunden Spieldauer. Es ist aber auch ebenso atemberaubend. Es hat verdient die ganzen Preise abgeräumt. Guckt Euch keine Reviews an, Journey muß man selbst erleben. Ich hab es zu zweit gezockt, wo ich vorher gar nicht mitgerechnet hatte. War umso schöneres Erlebniss. Sensationelles Game :huldig:

DiRT 3

ALyDpTf.jpg

Optisch hervorragend und auch spielerisch gefällt es mir sehr gut bisher, aber wer zum Teufel kam auf die glorreiche Idee in einem Rennspiel vollkommen auf die Musik zu verzichten?

Ich hätte es verstanden/verschmerzen können wenn nur die Option zu eigenen Tracks gefehlt hätte oder man die Option zum Ein- und Ausschalten eingebaut hätte, aber Musik im Renngeschehen gleich vollkommen zu unterbinden?
Das ist für mich schon ein großer Dämpfer, da das Spiel dadurch gleich um ein gutes Stück langweiliger wird.

Zurück
Oben