Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Batman: Arkham City

Arkham Asylum habe ich gerne gezockt, aber irgendwie ist mir das Spiel zu überfrachtet. Man wird kaum in Gameplay und Story eingeführt, und hat gleich so viele Möglichkeiten und Gadgets. Die ganze Zeit wechselt der Schauplatz und die Mission bzw. der aktuelle Gegner. Macht mir leider keinen Spaß. ):

medal_790screen002.jpg

Immer noch Medal of Honor und ich bin nach wie vor begeistert. Vor allem die Liebe zum Detail ist für ein PSX-Spiel echt der Wahnsinn. Die Feinde tragen historische Uniformen, teils erkennt man sogar die Hakenkreutbinden am Arm. Sie sprechen auch astreines Deutsch miteinander und haben levelspezifisch verschiedene Sprüche drauf. Auch die Missionen sind toll, offenbaren aber, dass das spätere MoH Frontlines teilweise ne 1 zu 1 Kopie dieses Spiels ist: So führt mich eine Mission in eine U-Boot-Produktionsstätte und schließlich sogar auf ein U-Boot (na, wer erinnert sich?).

9067294.jpg

Dieses Spiel habe ich hauptsächlich wegen des Hallenmodus gekauft, der - man mag mich gerne eines besseren belehren - in keiner aktuelleren Fifa-Version zu finden ist. Aber auch sonst lege ich hin und wieder gerne ein altes Fifa ein, denn dank Lizenzen sind das immer wunderbare Reisen in die Fußballvergangenheit. Ich hab dann auch gleich mal den Klassiker gespielt (Deutschland gegen Bayern München) und konnte mich an allerlei alten Namen erfreuen wie Klinsmann, Köpke, Kahn, Bobic, Bassler oder Lizarazu. Ansonsten finde ich es krass, wie fortschrittlich bereits das 98er Fifa ist in Sachen Gameplay. Die Grafik ist natürlich ein Krampf, aber an sich ist es noch immer gut spielbar.

Boah, ich frag mich wirklich wie man sich noch ernsthaft, also nicht nur für ne kleine Runde Nostalgie, mit den PSX-Schinken beschäftigen kann :ugly:

Vor allem FIFA hat einfach objektiv gesehen einen Riesensatz nach vorne gemacht seit 98. Das kann doch keinen Spaß mehr machen... Halle hin oder her.

el_barto schrieb:
Boah, ich frag mich wirklich wie man sich noch ernsthaft, also nicht nur für ne kleine Runde Nostalgie, mit den PSX-Schinken beschäftigen kann :ugly:

Vor allem FIFA hat einfach objektiv gesehen einen Riesensatz nach vorne gemacht seit 98. Das kann doch keinen Spaß mehr machen... Halle hin oder her.

Also ich spiel noch immer alte Spiele sehr gerne :). Ich hatte vor zehn Jahren ne Menge Spaß mit diesen Spielen, also warum sollte das heute anders sein?

Zum Thema:

Zocke noch immer Medal of Honor und es ist wirklich ein früher Ego-Shooter-Traum. Vor allem in der heutigen Zeit, in der jedes Spiel ein action/effektreiches Call of Duty ist, tut dieses Spiel so gut, weil man nie mehr als 3 Gegner gleichzeitig auf dem Schirm hat und das ganze ruhig und ohne Millionen Scripts daherkommt. Auch die Schleichmissionen sind zwar überaus simpel gestrickt, machen aber Spaß. Von denen hätte es ruhig ein paar mehr geben können.
Schade finde ich nur, dass MoH sehr oft sehr fiktiv wird, für sich aber beansprucht, ein realistisches WW2-Spiel zu sein. Versteht mich nicht falsch, ich mag es fiktive Elemente mit realen zu vermischen wie z.B. in Wolfenstein. Aber heutzutage ziehen nun mal sehr viele Menschen ihr historisches Wissen aus Spielen und Filmen und meinen, sie können es für bare Münze nehmen, was sie in solchen Unterhaltungsmedien sehen, wenn nicht gerade Zombies vorkommen.

Was ich außerdem gestern begonnen habe:

4000366.jpg

Leider habe ich gestern wohl nicht bloß meine ersten zehn Minuten mit diesem Spiel verbracht, sondern auch gleich meine letzten. Vom Charme anderer Lego-Spiele (auch aus der Zeit) ist bei Rock Raiders leider nichts zu spüren. Stattdessen gibt es unnötig viel Text zu lesen, die Ladezeiten sind der Horror und das ganze Spielprinzip langweilig und unmotivierend. Nee, das war leider nix.

Skyrim (Xbox 360)

Eigentlich müsste ich es im "Durchgespielt-Thread" reinschreiben, aber mein Abenteuer geht noch weiter. Dawnguard bin ich durch. Überraschenderweise habe ich knappe 15 Stunden gebraucht. Ein Addon was sich also mal gelohnt hat! Eine Zeitlang bin ich als Vampir durch Himmelsrand gewandert, aber nach der Hauptquest habe ich mich heilen lassen, damit ich als reines Drachenblut in Solstheim (Dragonborn) mein nächstes Abenteuer beschreiten kann. The Elder Scrolls, ich liebe die Serie :headbang:

The Walking Dead (Xbox 360)

Wie schon bei Dark Souls (welches ich übrigens genial fand) habe ich mir TWD nur zugelegt, weil ich sehr viel positives gelesen habe. Ich glaube, das erste Kapitel dürfte ich hinter mir haben. Es ist glaube ich noch weniger "Spiel" als Heavy Rain, aber atmosphärisch fast genauso dicht. Es macht Spaß durch ein Spiel so storybasierend straight geführt zu werden und dabei wichtige Entscheidungen zu treffen. Bis auf ein paar Rucklern (nach automatischen Speicherungen) gibt es bis jetzt nichts auszusetzen.

Viewtiful Joe (PS2)

Durch den GTA San Andreas Thread ist mir wieder in Erinnerung gerufen worden, dass ich San Andreas genial fand aber bei den FLugmissionen aufgrund der miesen Steuerung nicht weiterspielen konnte. Gestern bin ich kurz durch meine Ps2 Sammlung gegangen und fühlte mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten als ich viele Klassiker sah. Metal Gear Solid 3, MGS 2, Zone of Enders 2, Okami, Resident Evil 4, Dragon Quest 8, Shadow Hearts, GTA San Andreas... und u.a. Viewtiful Joe! Da ich noch die aller erste Ps3 besitze und somit problemlos Ps1 und Ps2 Spiele zocken kann, kam in mir der Gedanke auf morgen San Andreas und VJ anzuzocken. VJ war eines der wenigen Spiele die mich damals nicht begeistern konnten. Ich weiß nicht warum aber irgendwie hat es mich von Anfang an abgetörnt. Und ich weiß auch nicht warum, wieso ich gestern das Bedürfnis hatte, es heute anzuspielen. Sei's drum. Vorhin hatte ich es kurz in meiner Ps3 und was soll sagen? Es ist fantastisch!!! Wahnsinn! Es spielt sich nicht nur unheimlich flott und smooth, es sieht durch den eigenen Stil noch heute sehr geil aus! Ich wollte am liebsten nicht mehr aufhören zu zocken, aber nach Kapitel 1 ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte einen Ps2 MemoryCard Slot zu erstellen :ugly: Kack drauf, später werde ich Kapitel 1 halt nochmal zocken.
VJ werde ich nach meinem derzeitigen Gefühl durchzocken. Das ist einer der Momente in dem ich froh bin, ein Sammler zu sein! Manche Spiele altern einfach nicht :headbang:

mw_banner01.png

Die tage gesuchtet. Und gott das Spiel ist einfach Perfekt! Die Welt ist godlike, das Gameplay ist frodernder: Ich sollte in eine Höhle doch es gibt ja keine Questmarker daher bekam ich eine detailierte Wegbeschreibung "Nördlich von Maar Gan" mei was das anstrengend diese Höhle zu finden. :gerri: Aber gott das hat so verdammt viel Spaß gemacht! Ich liebe dieses stück Sotware!!! :huldig:

Dabei habe ich das beste noch nicht erlebt. Die Fürstenhäuser, die Vampir-gilden, ich war noch in keiner Telvanni Stadt und gott ich liebe dieses Stück Software! :huldig: Alleine schon wenn ich in einer Stadt bin und den Schlickschreiter von weitem höre bekomme ich ne geistige Erektion! Ich liebe Land und leute einfach. Lediglich die ladezeiten: Am anfang (Speicherstand laden oder wenn man stirbt) dauert es an die 1:30 minuten :fp:

Ist das gut spielbar auf der Box, weil ich das auch immer mal nachholen wollte. Hab aber schon öfters gehört, dass massives Ruckeln und elendige Ladezeiten den Spielspaß trüben.

Naja mal ruckelt es aber meistens läuft es auf 30 fps in der Wildnis auch auf 60 frames. Und ja das Laden ist sehr lange....aber nur beim erstne laden und beim verrecken oder beim spielstand laden sonst dauerts es nicht so lange.

Bin vorhin nochmal mit meinem Sohn aufs Rad gesprungen und zum Saturn gefahren, um Luigis Mansion 2 zu kaufen. Nun haben wir das gerade angefangen zu spielen und sind beide ziemlich begeistert. Er total amüsiert, über die Gespenster, aber dennoch manchmal mit Augen zuhalten! :D
Tjo, leider kann ich deswegen auch nicht einfach weiterzocken, da er gerade schlafen gegangen ist und ich ihm gesagt habe, wir spielen morgen früh weiter! :I

Naja Action reich nicht. Ich habe mal gelesen das nur 15% aller quests mit kämpfen zu lösen sind. Nein man muss die vorgänger nicht kennen. Das war wenn ich mich net irre der erste teil der sich voll auf die Lore stürtzte. Und das Kampfsystem ist auch sehr "Klassisch". Je nach dem wie hoch deine fertigkeit ist desto öfter triffst du. Es ist auch ordernder: Du hast wirklich mehr Möglichkeiten im Kampf als in den nachfolgern. Es gibt auch mehr zauber. Wenn du es richtig machst kannst du mit einem Sprung von einem Ende zum anderen springen! Und dann ist da noch die genialste Architektur im gesamten Spiele-Sektor! Aber wenn du es für die Box noch nicht hast dann musst du relativ dafür zahlen: http://www.amazon.de/The-Elder-Scrolls-III-Morrowind/dp/B00018S15M/ref=sr_1_cc_3?s=aps&ie=UTF8&qid=1365272286&sr=1-3-catcorr&keywords=morrowind+goty+edition

Erstens: Bin ich MS Fanboy 2: Will ich ein Pad in der Hand halten und 3: Ich habe keinen PC sondern ein Netbook.Darauf ist selbst Slender Unmöglich zu spielen...

Zock jetzt seit knapp 2 Wochen nur noch den Gears 3 Multiplayer. Solangsam wirds einigermaßen mit den SKills :D

Gegen Skiller, die seit Release zocken und tausende Matches gespielt haben, seh ich natürlich kein Land, aber in einem durchschnittlichen Spiel bin ich wenigstens gut dabei und näher meinen K/D solangsam an 1 an :D

EDIT: Freunde mich solangsam sogar mit der Sawed Off an, nachdem ich gelernt hab, wie man gegen Gegner mit dem Ding agiert und wie man am besten selbst damit umgeht :D
Nur die Hammerburst wird wohl nie mein Fall :I

Zurück
Oben