ZombiU Spielbericht, teilweise kleine Spoiler
Ich bin auf dem Weg zu den Wohnungen in der Brick Lane um dieses Buch zu besorgen das der Typ aus dem Buckingham Palace für seine Forschungen benötigt. Man hat mich vor dieser Gegend gewarnt und ich habe ein mulmiges Gefühl als ich das Gebiet betrete.
Ganz in der nähe ist laute Musik zu hören.Mein Radar schlägt aus und dutzende rote Punkte sind auf der Karte zu sehen.Wie soll ich das bloss schaffen? Ich werfe einen Blick in meinem gut gefüllten Rucksack - Pistole, Schrotflinte,Munition und 2 Verbandskästen.Ich bin gut gerüstet, was soll mir schon passieren.
Der Bass der Musik wird immer lauter, mein Herzschlag wird schneller, meine Hände feucht.Ich komme in einen großen Korridor. In der Mitte des Flurs wurde eine Barrikade aus Tischen, Stühlen und Schränken errichtet. Auf der rechten Seite eine Tür. Hinter dieser Tür muss das Zentrum der pochenden Musik sein. Was wird mich dahinter erwarten? Ich checke nochmals meine Ausrüstung, atme nochmal durch und öffne die Tür.
Vor mir steht ein zombiefizierter DJ am Mischpult und wankt mit der Musik. Meine Anwesenheit ist ihm durch die laute Musik noch nicht aufgefallen.Mit dem Cricketschläger bereite ich seiner DJ Karriere nun ein Endgültiges Ende.
Hinter dem Mischpult steht eine ganze Gruppe weiterer Untote die sich zumindest im Moment nur für die Musik zu interessieren scheint.Was mache ich jetzt? Ich muss durch diesen Raum um zu den Wohnungen zu kommen. Werden die anderem Zombies mich bemerken wenn ich versuche mich an ihnen vorbeizuschleichen? Ich weiß nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich das Spiel gerne speichern, die Konsole ausschalten und ein anderes mal weiterspielen. Ich habe einfach keine Nerven mehr!
Aber so einfach macht es mir das Spiel nicht. Speichern ist nur im Safehouse oder an einem sicheren Ort möglich. Langsam mit gezückter Schrotflinte durchquere ich den Raum, werde ich entdeckt habe ich so oder so keine Chance. Vielleicht kann ich noch einen Zombie erledigen bevor die Meute über mich hereinfällt. Aber es kommt ganz anders als gedacht.Ich komme unbemerkt durch den Raum und stehe jetzt in einem kleinem Hinterzimmer. Auf den ersten Blick gibt es auch hier kein weiterkommen, doch in einer dunklen Ecke des kleinen Zimmers fehlt die Abdeckung eines Lüftungsschachtes. Und schon ist es wieder da, das ungute Gefühl.
Langsam und vorsichtig zwänge ich mich in den kleinen dunklen Schacht.Meine Taschenlampe flackert, schnell schalte ich sie aus damit sich die Batterien wieder laden.Vorsichtig geht es weiter als ich einen Schrei höre der mir das Blut in den Adern gefrieren lässt. Ein Zombie hat mich in dem Schacht bemerkt und kommt nun unter stöhnen immer näher zu meiner Position gekrochen. Voller Panik suche ich nach dem Ende des Schachtes nur um dort festzustellen das ich schon erwartet werde.
Der Schacht ist so eng das ich meine Waffe nicht ziehen kann und hinter mir kommt der Tod immer näher. Der Zombie unter mir ist stark gepanzert mit Helm und Schutzweste. Ein Gegner den man nicht durch ein-zwei Schläge mit dem Cricketschläger besiegen kann. Doch ich habe keine Wahl, ich muss hier raus.Ich lasse mich aus dem Schacht fallen und sofort kommt der Zombie auf mich zugestürmt. Ich schlage zu und ergreife die Flucht. Blind laufe ich durch den Raum, ich höre die beiden Zombies hinter mir. Sie sind ganz nah.Meine Taschenlampe fängt wieder an zu flackern, doch kurz vor mir sehe ich eine Tür.Schnell schlage ich die Tür hinter mir zu und sichere sie durch ein paar Bretter. Sofort fangen meine Gegner an gegen die Tür zu hämmern. Ich laufe weiter, höre wie hinter mir die Türe durch einen lauten Knall aufbricht. Erst jetzt stelle ich fest das ich in einem Art Lagerraum bin. Überall Regale mit allerlei Krimskrams und enge dunkle Gänge.Ich laufe weiter. Unmittelbar vor mir stellt sich ein weiterer Zombie in den Weg. Ich schieße und treffe den Zombie im Bauchbereich, zum Nachladen ist keine Zeit und so ziehe ich den Schläger, hole aus und treffe meine Gegner erneut. Aber in diesem Moment werde ich von hinten ergriffen und gebissen. Elise Baker sackt zusammen. Die Polizistin mit der ich in den letzten Stunden soviel erlebt habe ist nun tot - eine von Ihnen.
Wenn ich das Gebiet bald mit einem weiteren Überlebenden erkunden werde wird sie dort sein und auf mich warten...