Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, bei Splinter Cell Conviction in der letzten Mission aufgegeben... So einen riesigen Haufen Bullshit muss ich wirklich nicht spielen... Entweder ich hab ein Schleichspiel, in dem ich auch gescheit schleichen kann (ohne einer Trial & Error Stelle nach der anderen, weil plötzlich wieder ein Gegner hinterm Eck auftaucht), oder ich hab einen 3rd Person Shooter mit gescheiter Spielmechanik.
Aber ich will NICHT vor Gegnerhorden gestellt werden in einer Umgebung, die so gut wie keine Möglichkeiten zum Schleichen lässt (das letzte Level ist ja ein schlimmerer Schlauch als jedes CoD oder Gears...) und ein absolut mies durchgeführtes Gunplay hat. Zwei Level im Spiel waren richtig gut, da konnte man schleichen, einzelne Gegner im dunklen ausschalten und es hat wirklich an die alten SC erinnert. Durch den Rest hab ich mich stellenweise durchgequält, weil ich wissen wollte, ob es noch besser wird. Aber genug ist genug. Reiht sich das Spiel halt in die sehr kurze Liste der Schande ein an Spielen, die ich nicht bis zum Ende spielen wollte.

Was für mich auch die Atmo quer durchs Spiel versaut hat ist die unrealistische Weise, wann man im "Schatten" ist... Der von einem Schreibtisch geworfene Schatten von einem Schreibtisch reicht, damit ein 3 Meter entfernter Gegner mich nicht sehen kann... Grade eben bin ich an zwei Wachen in einem Raum vorbeigeschlichen, der komplett im Halbschatten lag, man aber jedes Detail noch erkennen konnte. Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, Ubisoft hatten anscheinend keine Leveldesigner, die das Konzept Licht/Schatten gescheit umsetzen konnten.

Eine leise Infiltration ins weiße Haus hätte man SO geil machen können, aber das Abschlusslevel in SC Conviction ist schon so mies, das es fast lächerlich ist.

Ne, sowas muss ich mir nicht geben und Blacklist ist damit für mich auch gestorben.
:drunter:

el_barto schrieb:
So, bei Splinter Cell Conviction in der letzten Mission aufgegeben... So einen riesigen Haufen Bullshit muss ich wirklich nicht spielen... Entweder ich hab ein Schleichspiel, in dem ich auch gescheit schleichen kann (ohne einer Trial & Error Stelle nach der anderen, weil plötzlich wieder ein Gegner hinterm Eck auftaucht), oder ich hab einen 3rd Person Shooter mit gescheiter Spielmechanik.
Aber ich will NICHT vor Gegnerhorden gestellt werden in einer Umgebung, die so gut wie keine Möglichkeiten zum Schleichen lässt (das letzte Level ist ja ein schlimmerer Schlauch als jedes CoD oder Gears...) und ein absolut mies durchgeführtes Gunplay hat. Zwei Level im Spiel waren richtig gut, da konnte man schleichen, einzelne Gegner im dunklen ausschalten und es hat wirklich an die alten SC erinnert. Durch den Rest hab ich mich stellenweise durchgequält, weil ich wissen wollte, ob es noch besser wird. Aber genug ist genug. Reiht sich das Spiel halt in die sehr kurze Liste der Schande ein an Spielen, die ich nicht bis zum Ende spielen wollte.

Was für mich auch die Atmo quer durchs Spiel versaut hat ist die unrealistische Weise, wann man im "Schatten" ist... Der von einem Schreibtisch geworfene Schatten von einem Schreibtisch reicht, damit ein 3 Meter entfernter Gegner mich nicht sehen kann... Grade eben bin ich an zwei Wachen in einem Raum vorbeigeschlichen, der komplett im Halbschatten lag, man aber jedes Detail noch erkennen konnte. Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, Ubisoft hatten anscheinend keine Leveldesigner, die das Konzept Licht/Schatten gescheit umsetzen konnten.

Eine leise Infiltration ins weiße Haus hätte man SO geil machen können, aber das Abschlusslevel in SC Conviction ist schon so mies, das es fast lächerlich ist.

Ne, sowas muss ich mir nicht geben und Blacklist ist damit für mich auch gestorben.
:drunter:

Leider wahr -.-

Ni no kuni

War jetzt wohl beim Endboss, diesem
Council-Ding mit seinen Satelliten und dem komischen Chaoszauber.
Lecko mio, das Ding hat mich zerlegt nach Strich und Faden, obwohl ich Level 80 bin. Davor war alles easy, aber das Teil haut so oft zu, dass ich mit Heilen bzw. Wiederbeleben (Phoenixfedern) nicht mehr nach komme. Irgendwann alle mit Stun belegt und das war's.
Ich werde weiter leveln müssen. Hab wohl die falschen Familiars (keiner davon hat Wiederbeleben und nur eines davon Heilen).

Anarchy Reigns

Ich habe gerade die erste Kampagne (Black Side, also mit Jack) durchgespielt und eine Runde Battle Royal im MP gezockt. Begeistert bin ich nicht unbedingt, aber es ist ein solider Titel. Teilweise lassen die Cutscenes das Gefühl aufkommen, dass man es mit einem Vollpreistitel von Platinum zu tun hat, aber spätestens das Missionsdesign zieht einen dann wieder runter. :D

Jetzt habe ich mit der zweiten Kampagne angefangen und viel verändert sich da nicht. Das Kampfsystem ist auch eher funktional gehalten. Mal schauen, gerade kommt mir das Spiel wie Arbeit vor und ich will es eigentlich nur schnell durch haben, um es abhaken zu können.

Ich zock gerade mal wieder Anno 1404, ich liebe es, in Ruhe vor mich hinzusiedeln :)

2le4zm4t7j2j.jpg

mindVex schrieb:
Ich zock gerade mal wieder Anno 1404, ich liebe es, in Ruhe vor mich hinzusiedeln :)

2le4zm4t7j2j.jpg

1404 ist aber auch einfach derart rund dass es an Perfektion grenzt.

Das Setting, Spielchmechanik, der Charme, die Details.

Da kam die Neuauflage leider bei Weitem nicht ran.

Ich habe es auch immer installiert. :)

Mah diese tollen Nächte wo man um 18 Uhr mit einer Stadt beginnt und wenn um 5 Uhr die Sonne aufgeht merkt man dass man inzwischen auch mal Schlafen hätte können. ^^

Der_Geächtete schrieb:
mindVex schrieb:

2le4zm4t7j2j.jpg

1404 ist aber auch einfach derart rund dass es an Perfektion grenzt.

Das Setting, Spielchmechanik, der Charme, die Details.

Da kam die Neuauflage leider bei Weitem nicht ran.

Ich habe es auch immer installiert. :)

Mah diese tollen Nächte wo man um 18 Uhr mit einer Stadt beginnt und wenn um 5 Uhr die Sonne aufgeht merkt man dass man inzwischen auch mal Schlafen hätte können. ^^

Hört sich Klasse an und das sind einfach die besten Games, man setzt dann einfach noch ne Kanne Kaffee auf und weiter gehts! :kaffee: :D

Ja, und die Zeit vergeht wirklich rasend schnell! Mir gefällt 1404 auch immer noch besser als 2040, mir taugt bei sowas das mittelalterliche Setting einfach besser. Ich sollte mir evtl. noch das Venedig-AddOn holen - hat das jemand und kann sagen, ob es sich rentiert?

Zurück
Oben