Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit dem Spoiler kann ich gerade noch so leben...na mal abwarten. Hab gerade erst die Mission auf Noveria abgeschlossen, die andere große Hauptquest muss ich noch...

Sorry Kakun, aber irgendwie dachte ich, du wärst weiter als ich. Aber du wirst sehen, das ist inszenatorisch alles nicht so dolle. Irgendwie hängt man ja auch weder an dem einen noch an der Tusse. Is zwar ne nette Idee, die aber irgendwie nur halbgar umgesetzt wird, finde ich.

Urgs schrieb:
Sorry Kakun, aber irgendwie dachte ich, du wärst weiter als ich. Aber du wirst sehen, das ist inszenatorisch alles nicht so dolle. Irgendwie hängt man ja auch weder an dem einen noch an der Tusse. Is zwar ne nette Idee, die aber irgendwie nur halbgar umgesetzt wird, finde ich.

Kein Ding, so lange es nur die zwei Pfeifen sind, die Umstände und Handlung dorthin kenne ich ja trotzdem nicht. Nach "The Walking Dead" ist das mit der Charakterzeichnung und dem Storytelling eh so eine Sache in Spielen, man merkt schon das der erste Mass Effect bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, die Dramatik bzw. die Inszenierung hält sich teilweise arg in Grenzen, aber dafür macht es das Szenario und Design auch wieder wett.

Das Universum zieht einen in seinen Bann, das habe ich so bisher nie wieder erlebt. Gerade beim 1. Teil war das extrem. Da laufe ich nach dem Durchspielen sinnlos durch die Gegend und trinke etwas an der Bar. :ruby:

Als ich letztes Jahr meinen Mass Effect Marathin gestartet habe, hat mich die Inszenierung des ersten Teils doch sehr erstaunt. Die Nebenquests sind lahm, aber die Hauptquest war schon stellenweise bombastisch. Manchmal saß ich mit einer Gänsehaut vor dem Bildschirm und dachte nur "Wow". Gerade bei den Endsequenzen/Enddialogen der einzelnen Planeten. Episch!

Und der zweite und dritte Teil legten da sogar noch zu. Die Dialoge waren von Anfang bis zum Ende der Trilogie der Hammer. Dazu die perfekt ausgearbeitete Welt. DAS ist für mich RPG.

bestoftimes schrieb:
Das Universum zieht einen in seinen Bann, das habe ich so bisher nie wieder erlebt. Gerade beim 1. Teil war das extrem. Da laufe ich nach dem Durchspielen sinnlos durch die Gegend und trinke etwas an der Bar. :ruby:

Ja stimmt schon, ich bin eh SciFi-Fan, das ganze Design der Welten, das Tech-Design, die Anzüge und Waffen und auch die Alien-Rassen sind einfach nur grandios. Außerdem ist es nicht so ein Märchen-Scheiß wie Star Wars, sondern mehr in die Star Trek Richtung, mit nachvollziehbarem und realistischem Szenario und Technik, was ich absolut geil finde. Ich hab ja noch einiges vor mir, auch mit den Teilen 2 und 3, aber ich male mir jetzt schon einen Replay aus, vielleicht mit einen männlichen Shepard und auf Arschloch... :D

Bin gespannt, wie du die Trilogie an einem Stück wahrnehmen wirst. Viele bemängeln ja die fehlenden RPG-Elemente des zweiten und besonders des dritten Teils, während mir die ganze Trilogie recht homogen erschien als ich sie an einem Stück durchzockte.

Du spielst als Olle? :skep:

Ich mag die ganze Story und wie sich da etwas im Hintergrund anbahnt (die Story mit den Reapern). Auf sowas stehe ich, wenn man lange im Dunkeln tappt. Ein bisschen befürchte ich allerdings, dass die Story irgendwann nicht mehr mit den Erwartungen mithält, was es ja oft gibt. Es ist oft besser etwas nur anzudeuten, als es komplett auszumalen.

Ich mag auch solche Details, wenn man ne Reporterin trifft, der gnädig ein Interview gibt und die sich als Bitch herausstellt.

Die Inszenierung an sich ist wirklich nicht schlecht, aber so richtig bei den Eiern gepackt hats mich ehrlich gesagt noch nicht. Kommt vielleicht noch.

Der erste Teil hat doch schon kaum RPG-Elemente, der Talentbaum wirkt arg aufgesetzt, da könnte auch alle paar Spielstunden wer kommen und jedem eine neue Fähigkeit geben, 'ne wirklich individuelle Charakterbildung gibt es gar nicht und das Item-Management ist für seine Zwecke viel zu überladen. Ich kann schon verstehen, wenn sie das in den Nachfolgern reduziert haben. Allerdings sollen sie auch das Rumfahren auf den Planeten gestrichen haben, was ich wiederum irgendwie blöd finde...

Für mich ist das auch jetzt schon eher ein Action-Shooter mit leichten RPG-Elementen, aber das soll nicht das Problem sein.

Wie kann man denn überhaupt vögeln?

Jau, das mit dem RPG-Anstrich sehe ich genauso. Für mich ist das auch eher ein 3rd-Person-Shooter mit leicht aufgesetzten RPG-Anstrich.

Oxblood schrieb:
Jo, einer der schwereren Bosse im Spiel. Ist immer doof wenn man in Unterzahl kämpfen muss. Tip, nimm andere Spieler oder NPC mit.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Nur mein Ego fühlt sich etwas angekratzt wenn ich eine zweiten Spieler dazu hole. Fühlt sich wie cheaten an :ugly:
Naja, morgen werde ich es wieder versuchen und schauen wie sehr ich an die Verzweifel.

Urgs schrieb:
Wie kann man denn überhaupt vögeln?

Jau, das mit dem RPG-Anstrich sehe ich genauso. Für mich ist das auch eher ein 3rd-Person-Shooter mit leicht aufgesetzten RPG-Anstrich.

Hier, ich hab 'nen Mass Effect 1 Thread erstellt, damit wir nicht weiter diesen Thread zuhauen... :D

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=19348

Demon's Souls nun kurz vorm zweiten mal beenden (nur noch blauer Drache und Endboss), man, man, man ich muß mich mal wieder von lösen und das wird mir dieses WE mit Crysis 3 gelingen und dann werde ich erstmal versuchen etwas Abstand von den Umfangmonstern zu nehmen. :ugly:

Zurück
Oben