Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fanmake schrieb:
10 Stunden Dark Souls

Ok, ich habe nicht erwartet, dass es mir so gut gefallen wird. Daher ist es für mich dieses Jahr das Spiel, was letztes Jahr Dragons Dogma war - ein Überraschungshit.
Ich wüsste nur nicht welches mir besser gefällt. DS oder DD...
Dark Souls habe ich mir nur ausgliehen. Als Sammler muss ich es mir noch kaufen :deal:

Alter ist das hart :ugly: Ich hab derweil über 30 Spielstunden und bin Level 56. Eigentlich ist es genau das Spiel, was ich als altgedienter Zocker nicht mehr brauche -> ein Sackschweres Spiel in dem jeder Fehler bestraft wird. Aber es gehört dennoch zu den fairsten Spielen. Es gab bis jetzt keine Stelle im Spiel, die ich als wirklich unfair bezeichnen würde.

Dark Souls ist mein Ninja Gaiden Black in dieser Generation. Spielerisch finde ich es fast perfekt. Das Schwierigkeitsgrad ist sau hart aber fair. Man geht immer mit einer gewissen Anspannung durch die Landschaft. Trotzdem werde ich es nach diesem Durchgang so schnell kein zweites Mal spielen, da ich schon länger eher ein ruhigerer Zocker geworden bin.

Ich bin grad bei diesen...

zwei Bossen. Der eine Ritter mit der Lanze und der Fetter mit der Keule. Den Ritter konnte ich plätten, aber wenn er stirbt, dann wird der Dicke äußerst wild mit seinen Blitzattacken. Ich hab's erst 2 mal probiert, aber die Stelle scheint mir extrem schwer zu sein.

eape schrieb:
Weil die Dungeons meistens nach gefühlten 5min vorbei sind und man nach einem Tod eh einfach weitermachen kann? :ugly:

Gestern bin ich mindestens 45 Minuten lang an keinem Speicherstein vorbeigekommen und was bringt mir das "weitermachen" wenn ich gerne aufhören möchte zu spielen, weil ich noch andere Sachen zu tun habe..?

Achja: :fp: :fp: :ugly: :lol:

Und welcher Dungeon soll das geswesen sein? Wenn man Kaempfen aus dem Weg geht bzw. flieht, sollte man keine 5min zum naechsten Speicherszein brauchen. Wahrscheinlich warst du in der Kanalisation, der Dungeon ist etwas groesser.

Ich hab gestern in Mass Effect mit so ner Art Maschine der Proteaner gesprochen und einige Einblicke in die Hintergrundstory bekommen. Schon interessant. Irgendwie hab ich aber nicht ganz gerafft, wer genau die Keeper der Citadel sind. Sind das diese weiblichen Info-Stände?

Urgs schrieb:
Ich hab gestern in Mass Effect mit so ner Art Maschine der Proteaner gesprochen und einige Einblicke in die Hintergrundstory bekommen. Schon interessant. Irgendwie hab ich aber nicht ganz gerafft, wer genau die Keeper der Citadel sind. Sind das diese weiblichen Info-Stände?

Das sind die Hausmeister der Citadel:

250px-Keeper_Facing_Left.jpg

dmnk schrieb:
Urgs schrieb:

Das sind die Hausmeister der Citadel:

250px-Keeper_Facing_Left.jpg

Ach so. Die hab ich schon rumstehen sehen. Dachte, das wäre halt irgendeine Rasse von vielen.
Aber wie war das jetzt? Die waren nicht so zuverlässig und haben die Reaper enttäuscht?

Ebenfalls Mass Effect. Mich hat's gestern auf dem Mond zerbröselt, der letzte Raum mit den fliegenden Wasauchimmer, irgendeiner der fiesen Schweine hat 'ne Rakete abgefeuert und direkt in mein Gesicht. Wird schon ganz schön happig mit den Kämpfen, aber finde ich auch ganz geil so. Nur hatte ich vergessen zu speichern und durfte wieder Anfang Mondlandung beginnen, da hatte meine Motivation dann erst mal Feierabend :D

Urgs schrieb:
Du zockst aber den zweiten Teil, oder?

Nö, den Ersten. Zieh die Trilogie gerade komplett durch und hatte bis dahin nur den ersten Teil knapp bis zur Hälfte gespielt, obwohl ich von jedem Mass Effect immer schön die Limited zum Release gekauft habe. Jetzt hab ich den ganzen Batzen inklusive aller DLCs vor mir und auch die nötige Zeit und Laune für... :D

Ah, dachte du hättest da neulich was zu ME2 was gefragt.

Ja, ich mach's gerade genauso. Allerdings interessiert mich nur die Story. Sidequests sind in dem Spiel ja aus der Hölle. Unfassbar stupides von A nach B laufen. Das kann ich mir nicht geben. Eigentlich ist es nur die Story, die mich bei Laune hält. Weil, rein spielerisch ist es eher geht so und grafisch ist es auch überwiegend steril und öde. Die Ballereien sind auch relativ anspruchslos, finde ich, machen aber schon laune.

Ich bin jemand der auch noch die kleinste Sidequest macht und Spaß daran hat, deswegen hab ich schon fast die Hälfte der bisherigen Spielzeit mit Nebenmissionen verbracht. Ich find's aber auch ganz lustig auf den Planeten rumzugurken und Rohstoffe und andere Punkte abzugrasen. Klar, die Nebenmissionen und vor allem deren Level sind unglaublich generisch, aber mich stört es nicht. Bin da derzeit komplett drin versunken... :waah:

Die Kämpfe finde ich auch klasse, vor allem wenn man viel mit den Fähigkeiten arbeitet. Inventarsystem ist zwar etwas unübersichtlich, aber ich bin Jagged Alliance 2 Fanatiker, solange ich Ausrüstung verteilen, verkaufen, organisieren, vergleichen und modifizieren kann geht mir schon einer ab... :grins:

Wen hast du denn immer im Team, ich hab 'ne weibliche Shepard mit roten Haaren wie auf den offiziellen Bildern und dabei sind eigentlich immer Tali und Liara. Liara weil sie fette Moves drauf hat und mich hoffentlich mal ranlässt und Tali, weil sie einfach cool ist und so einen putzigen, orientalischen Akzent hat... :D

Fest dabei hatte ich die eine Tante, die von Anfang an dabei war. Die leicht rassistisch gegenüber Aliens ist. Leider ist die mir gerade gestorben, bzw. ich hab sie geopfert. Eigentlich hätte ich lieber den jungen Typen geopfert, weil der eh nicht so gut fighten kann. Naja, verpeilt, jetzt isse tot. :(

Als zweite Person nehme ich immer unterschiedliche Leute mit. Wobei ich die ehrlich gesagt alle nicht so dolle finde. Irgendwie kann ich mich auf mich selbst immer noch am meisten verlassen. :D

Ich muss wen opfern? :skep:

Ok da bin ich noch nicht, gilt die Auswahl dann nur für die Leute die man gerade dabei hat? Weil dann schicke ich diesen Kaiden nämlich mit wehenden Fahnen zum Teufel... :ugly:

Zurück
Oben