Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Da kommt auch nichts mehr in Gang, das ganze Spiel dümpelt story- und spannungstechnisch auf niedrigster Ebene vor sich hin. Die Kampfmechanik ist geil, aber die täuscht nach einigen Stunden auch nicht mehr darüber hinweg, das man eigentlich ein Singleplayer-WoW spielt...

Und weg von der Liste.

Demo hat mir damals gefallen aber nachdem ich schon so oft was über den MMO Character und die seelenlose Präsentation gelesen habe, streiche ich es von der Liste. Keine Zeit für Durschnittskost.

Tomb Raider: Angel of Darkness

Jetzt hat es das Spiel geschafft. Zum ersten Mal in meiner Zockerkarrierre musste ich eine Komplettlösung aus dem Internet bemühen, um herauszufinden, was das Turtorial des Spiels von mir will. Aber noch gebe ich nicht auf. Noch habe ich den Anspruch, dass Spiel durchzuzocken, da die Story es ja wert sein soll, wie ich oft lese ... und weil ich einfach ein TR-Fan bin und dieser Titel schon lange auf meiner Liste stand.

Weasel1988 schrieb:

Jetzt hat es das Spiel geschafft. Zum ersten Mal in meiner Zockerkarrierre musste ich eine Komplettlösung aus dem Internet bemühen, um herauszufinden, was das Turtorial des Spiels von mir will. Aber noch gebe ich nicht auf. Noch habe ich den Anspruch, dass Spiel durchzuzocken, da die Story es ja wert sein soll, wie ich oft lese ... und weil ich einfach ein TR-Fan bin und dieser Titel schon lange auf meiner Liste stand.

Bist du in diesem Treppenhaus?

Ich war gerade auf dem Dach und hab die Brechstange gefunden. Dann wusste ich aber nicht, dass ich mich zum nächsten Balkon rüberhangeln muss. Ich dachte ich muss springen, was dadurch auch no9ch bekräftigt wurde, dass Lara sich tatsächlich von außen am Balkon festhalten kann.

Aber alter, diese Steuerung. Glaub mir ich will das Spiel gut finden. Ich liebe Tomb Raider! Aber diese Steuerung!

Hast du es durchgezockt?

Ich spiele auf Playstation 2. Das Schlimmste ist einfach das bloße Bewegen der Spielfigur. Allein, dass Lara erst nach zwei bis drei Sekunden vom Gehen ins Laufen kommt, ist eine Qual.

Aliens vs Predator (360)

Nach dem neuen Trailer zu Aliens bin ich wieder bisschen scharf drauf und komme gerade gar nicht mehr klar und musste erst mal eine Pause einlegen:D

Die grandiose Geräuschkulisse, gepaart mit der gruselig atmosphärischen Grafik und dem geschickten Einsatz der Funktion des Bewegungsmelder erzeugen ein packendes Angstgefühl.

Weswegen ich fast ständig schiss habe:D

Und dies obwohl ich den Titel bereits durchspielte.

Weasel1988 schrieb:
Hast du es durchgezockt?

Ich spiele auf Playstation 2. Das Schlimmste ist einfach das bloße Bewegen der Spielfigur. Allein, dass Lara erst nach zwei bis drei Sekunden vom Gehen ins Laufen kommt, ist eine Qual.

Nein, werde ich auch nicht. Das wird nämlich immer schlimmer.

Ja, ich merk das auch gerade. Ich flüchte gerade vor dem Hubschrauber und sterbe ständig, weil ich überall herunterfalle. Ich habe die These aufgestellt, dass ich das Spiel vielleicht besser steuern könnte, wenn ich mir die Daumen breche.

Ich habs insgesamt aber noch nicht aufgegeben. Es ist immerhin ein Tomb Raider!

Fallout NV (Xbox 360)

Es nimmt mich total ein. Ich freue mich schon richtig auf jede einzelne Minute, die ich spielen kann. Am Anfang ist man immer von der irrsinnigen größe der Spielwelt und den vielen Quests überwältigt. Aber man muss sich kleine Ziele suchen und sich für diese wirklich Zeit lassen (Zeitdruck sollte eine Fremdwort sein). Dann wird man richtig Freude daran haben.

Trotzdem war es wieder geil. Erst habe ich das Gefühl bei einer HQ (ich glaube zumindest das es eine ist) 5 verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten zu haben und währenddessen werde ich von 10 veschiedenen anderen Nebenquests sofort überschwämmt, die zum Teil sich mit der HQ überschneiden. Ich kannte mich am Anfang vorne und hinten nicht aus, was ich jetzt machen sollte :lol:

20 Stunden Spielzeit und es macht nach wie vor enorm viel Spaß :dhoch:

Hmm, um 8 Uhr aufgewacht, war noch was betrunken und kurz darauf einfach mal mit dem zocken angefangen.
Und das bis vor ner halben Stunde, hab also den lieben langen Tag fast nichts anderes gemacht als Mass Effect 3 zu zocken :D

Knappe dreiviertel Stunde To The Moon gezockt.

Uiuiui, ich glaub ich spiel weiter, wenn ich nicht allein in der Wohnung bin :I Die melancholische Stimmung nimmt mich gleich ziemlich mit...

Humor ist auch klasse. "My name is van Matterhorn. Lorenzo van Matterhorn" :lol:

Nachdem ich die letzten Tage massiv Clone Wars geschaut hab, guck ich mir grad The Old Republic nochmal an, kein schlechtes Spiel, geht nur leider keinerlei Risiken ein.

Langsam komme ich mit der Steuerung klar (was sie natürlich nicht besser macht) und langsam macht das Spiel wirklich Spaß. Zwar sind die Designschnitzer gigantisch (Lara ist nicht stark genug, um eine Türe einzubrechen. Also muss ich erst einen hochgezogenen Laufsteg eintreten und plötzlich hat sich Laras Stärkewert erhöht. Jetzt auf einmal kann sie die Türe eintreten. Sowas kommt öfter im Spiel vor, funktioniert natürlich nur an vorgetriggerten Stellen, Laras Werte verbessern sich also nicht ständig durch "Erfahrung". Ich sag dann mal: Roleplaygame-elements, go home. you are drunk!)
Sogar die PS2-Version hat mit einigen Bugs zu kämpfen, dass waren bisher aber allesamt unwichtige Geschichten und keine Dead-End-Bugs oder so.

Trotzdem macht er mir wieder Spaß, mich in der Welt relativ frei bewegen zu können und nach dem richtigen Weg suchen zu müssen. Angel of Darkness macht das hier auch eindeutig besser als z.B. TR 3, wo mich die Level oft in den Wahnsinn getrieben haben. Auch das "moderne" Design von Lara gefällt mir ganz gut, Paris ist hier auch mal eine schöne Abwechslung zu den Katakomben in Ägypten oder Südamerika. Schön finde ich auch den Ansatz, dass man seine Waffe zum ersten Mal im dritten Level einsetzen muss. Hier gilt die Prämisse: Wenig Gegner, viel Rätzeln, was in den Spielen nach TR1 ja gerne auch mal anders herum war.

Insgesamt ist es echt schade. Man erkennt, was die Entwickler vorhatten und die Ansätze sind wirklich toll, aber in der Umsetzung ist einfach so vieles schief gegangen. Dennoch ist es nicht so unspielbar, wie ich in den ersten 15 Minuten befürchtet hatte. Es ist bloß ein klein wenig unspielbar.

EDIT: Jetzt hat mich das Spiel endgültig gepackt. Es macht Spaß!

Dow, gib dem Spiel noch eine Chance :)

Hitman Absolution

Vor 2 Monaten hatte ich schon mal angefangen und 5-6 Stunden gespielt. Dann habe ich lieber auf das englische Sprachpaket gewartet und eine Pause eingelegt. Jetzt bin ich wieder drin und es gefällt mir sehr! Meine Scores werde ich nach dem Durchspielen verbessern. :D

Zurück
Oben