@silbex, ging mir teils auch so.
Gerade gegenüber Teil 2 fällt the Third ganz schön ab.
Einzig die Technik ist besser geworden und man hat Sasha Grey, in einer Doppelrolle.
Kingdoms of Amalur - Reckoning (360)
Nach ~8h hat es mich noch nicht so recht überzeugen können.
Grafisch/Technisch fallen immer wieder Pop-Ups unschön ins Auge (2 Meter vor mir erscheinen teils erst Gegner) und mit dem Stil werde ich immer noch nicht so recht warm.
Weiterer Kritikpunkt sind die immer gleich aussehenden Gegner und die meisten Charaktere ähneln sich auch stark.
Ja, blabla und es stört mich in anderen Spielen, sofern vorkommend, nicht so sehr wie hier.
Wobei stören zu viel ist..es fällt mir eher nur negativ auf.
Dafür gibt es zwei überzeugende Monster (so ein Spinnen/Mensch Monster und eine Furienähnliche Kreatur), aber dafür haben mich die bisherigen Umgebungen nicht gerade umgehauen (bin bis Rathir gelaufen und ein bisschen im Detyre Bereich).
Liegt womöglich auch "nur" am Stil.
Des weiteren gibt es schon sehr viele Ladezeiten.
So musste ich z.B. nach Ysa (ein Ort), ging rein-Ladezeit-musste zu einem anderen Bereich-Ladezeit-dort noch mal weiter-Ladezeit usw. Und die Bereiche sind mal so unglaublich groß.
Die Geschichte kommt auch nach fast 8h nicht richtig in Gang und es ist nur herumgelaufe von Punkt A nach B, weiter nach C etc. und zumeist steht der Kerl, der uns wo hin schickt, bereits am Zielpunkt.
Hinzu kommt eine nicht gerade überragende Inszenierung, die die Sequenzen bitter nötig hätten.
Dafür stimmt das Kampfsystem (auch wenn einige Zauber ins Leere gehen), wenn auch ich in einigen Momenten das Gefühl hatte es läuft etwas nicht ganz Rund/Richtig.
Und hier und da merkt man schon nette Dinge/Überlegungen, wie ein Schnellzugriff auf Tränke, per LB druck.
Dafür hat man wiederum ein nicht berauschendes Inventarsystem und so Kleinigkeiten, wie wenn man scrollt, es erst zu langsam scrollt und erst dann schneller wird.
Ich weiß, "er meckert wieder über alles..", aber es ist nun mal so
Des weiteren finde ich das Inventar zu klein, da wirklich alles einen Platz benötigt/wegnimmt.
Sei es ein Trank, ein Buch oder eine Schriftrolle.
Und da ich keine Truhe gefunden habe, in der ich Sachen bunkern kann, muss ich immer alles zerstören oder Zeug verkaufen (wieder so eine Sache..bei Käufern steht nur "Einkaufen" bei und ich dachte erst man könne seine Sachen nicht verkaufen oder nur bei anderen Händlern).
Ich überlege gerade ernsthaft ob ich KoA noch weiterspiele oder lieber Sleeping Dogs (oder was anderes) einlege.