Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sleeping Dogs

Ich sehe schon das wird nix mit meinem Weihnachtsplan POP zu zocken,immer wenn ich mich aufs
wesentliche,also die Story,konzentrieren will kommt mir wieder ne Nebenmission oder so in die Quere.
Typisch Sandbox eben....aber wenn ich so am Ball bleibe spricht das ja auch für das Spiel.
Eben die Rache der Mrs. Chu beendet
Die alte Dame war ja mal schwer angepisst :ugly:
Hab wohl laut Statistik grad mal die Hälfte der Storymissionen :schreck:

I am Alive (PS3)

Bin scheinbar nicht der Einzige der dieses "Ausdauer-Feature" als, derzeit, (fast schon) nervig/störend empfindet.

So die ersten paar Minuten ist es nett, so etwas zu haben, aber meine Anzeige musste nun schon öfters, während des Kletterns, aufgefüllt werden.
Wie soll man einige Stellen ohne Wasser etc. packen?
Und die Idee mit dem Kletterhaken ist super um Frust vorzubeugen und lässt ein wenig Spielraum, was man tut (Wasser oder Kletterhaken opfern).
Nur passt der fast nirgends dran.
Bisher nur an zwei Stellen, von denen eine vielleicht gar unnötig/unsinnig ist.

Und die Kämpfe sind wohl eher Trial&Error, da man sie nur so schaffen kann wie die Programmierer es vorgesehen haben (oder viel Leben einbüßen muss).

Weiterer Kritikpunkt ist die Checkpoint Idee.
Da man doch öfters mal stirbt sind die "Rückspuldinger" (Filme?) schnell aufgebraucht und die Speicherpunkte liegen dann viel zu weit auseinander.

Ansonsten gefällt mir die Atmosphäre und die Grundideen (Ausdauer-Feature, Schwerpunkt auf Klettern, "frische" Kämpfe) ganz gut, nur die Umsetzung trifft bei mir noch nicht so recht.

Dann weißt du ja jetzt, wieso so gut wie keine Spiele so einen Ausdauer-Balken implementieren :D

Typischer Fall von Tradeoff, den man gegen Realitätsnähe und für bessere Spielbarkeit bringen muss.

Rikkiya schrieb:
garnix mehr, hab es aufgegben gib besseres was man tun kann :D

cool-story-bro-random-32789641-414-389.jpg

The Walking Dead. Und es ist toll :). Hatte schon direkt am Anfang Gänsehaut, als Lee
den Anrufbeantworter abhört
. Wenn Telltale ne bessere Engine hätte (vor allem was Performance, Polycount und Animationen angeht) wäre es atmosphärisch wahrscheinlich sogar noch geiler.

The Last Story [Wii]

Vor einiger Zeit habe ich durch Zufall einen netten Walktrough [NotSoRetro auf YouTube] gefunden/gesehen und mir ist aufgefallen wie viel Spass mir das Spiel doch letztendlich machte so das ich es unbedingt noch ein zweites mal durchspielen will.

Ich mag die Grafik, ich mag den Stil, ich mag die Charas, ich mag inzwischen auch die Steuerung samt Kampfsteuerung [wenn man drinn ist ist man drinn], kurz ich mag ~90% des Spieles. Und dank der für ein RPG kurzen Spielzeit von unter 30 bzw. wohl unter 20 Stunden bei vorhandenen Kentnissen macht das die Entscheidung dafür nochmals Zeit aufzubringen einfacher.

Ja es ist kitschig, ja es tropft vor Klischees aber es macht mir einfach nur verdammt viel Spass. Und das ist es was Videospiele am Ende machen müssen. Die vielen Logikfehler im Spiel bringen ebenfalls irgendwie einen schönen Charme hinzu und man muss es dafür einfach nur gerne haben das es sich nicht wirklich ernst nimmt.

Immer noch Ys Origin. Bin doch tatsächlich schon 12 Stunden damit beschäftigt und habe noch ein paar Abschnitte vor mir. Und dann kann man es noch mit 2 anderen Chars durchzocken um die Story aus einem anderen Blickwinkel präsentiert zu bekommen, soll sich laut Internez auch lohnen. Verdammt, warum ist das so umfangreich, ich will mit Dark Souls anfangen. :lol:

Zur Zeit hänge ich auf Ebene 18 an einem Endgegner und meine Fresse, die Japaner und ihre Definition von Schwierigkeitsgraden. Der zieht mir auf easy so das Fell über die Ohren, zig Angriffsmuster und ich mache ihm kaum Schaden. Da ist ausweichen bis der Arzt kommt angesagt. Nach locker 10 Versuchen hatte ich ihn gestern auf null runtergeprügelt und dann regeneriert der sich jedes Mal wenn man seine Lakaien nicht beseitigt, da hab ich dann ausgemacht, das war zuviel um 4 Uhr nachts :lol:
Heute gehts weiter, so kurz vorm Ende ist Aufgeben keine Option. :D

I am Alive

Es gefällt mir langsam immer besser und selbst mit der Ausdauer komme ich zurecht:ulgy:
Es ist halt eher wie Demons Souls, Dragons Dogma etc. ein Spiel, in dem man für etwas eben arbeiten muss.
Die eine Szene, die mich nötigte das Spiel von vorne anzufangen, ist zwar immer noch ein Unding, aber wenn man weiß (woher?) dass die Ausrüstung rar ist überlegt man zweimal ob man etwas wie benutzt und dies ist wohl die Intention der Entwickler gewesen (trotzdem eine scheiß Stelle).
So kommt auch das Gefühl besser herüber, dass man in einer zerstörten Stadt ist (wie im Film the Road).

Eben überlegte ich z.B. ob ein Schloss aufschieße, um mir dahinter befindliche Sachen (man weiß vorher auch nicht was hinter ist) zuschnappe oder die Kugel (eine Kugel!) aufspare.
Eine Konfrontation wollte ich z.B., nach dem töten eines Kerles, der eine Pistole hatte, beenden und weggehen, nur kamen die hinter mir her und so musste ich sie doch töten. Und zwar nicht mit Kugeln, sondern mit Geschick ( :D ).

Ist I am Alive ein Miststück:ulgy:

Auf dem Schiff (Episode 11) gibt es in einem Raum einen Mann, der keine Patrone mitführt, wenn ich diesen direkt töte.
Wenn ich aber reinnlaufe, um ihn im Nahkampf umzubringen, hat er "plötzlich" eine, um auf mich zu schießen.

Die ganze Episode war recht knackig.
Hatte zudem ein paar nervige Stellen, die vor allem der Steuerung zu schulden ist.

An einigen Stellen kann man Gegner wo runtertreten oder in Feuer rein und an einer hat der Held öfters einen schweren Angriff machen wollen.
Dies hat dann nie geklappt, da noch ein anderer Gegner da war..

Zurück
Oben