Tokyo Jungle
Ja, ein sehr feines Spiel
An die Grafik habe ich mich mittlerweile gewöhnt und finde sie teilweise gar recht hübsch (besonders wenn die Pflanzen in kräftigem Grün "erstrahlen").
Gibt sogar Echtzeitspiegelungen und allgemein ist es schon mehr als nur ausreichend ausmodelliert.
Trotzdem ist die generelle Grafik eher recht weit unten anzusiedeln.
Der Schauplatz ist, wie gesagt, überraschend groß (nicht riesig, aber ausreichend) und die Story Missionen empfand ich bisher als recht ordentlich.
Zwar ist es schon komisch wenn Raptoren umherlaufen oder ein Bär spricht, mir (Tosa) Handschuhe mit Krallen gibt, mit denen ich ordentlich zuschlagen kann und mir befiehlt ein Krokodil, einen Tiger und einen Schimpansen (der einen Helm, eine Weste (glaub es war eine) und Krallen hatte) zu töten, aber es ist alles recht nett inszeniert und macht durchaus Spaß.
Dank (bisher) ausreichender Checkpoints kommt zudem kein Frust auf und die Missionen sind schön Abwechslungsreich (mal schleichen, mal angreifen, mal verteidigen und dies in versch. Umgebungen und mit unterschiedlichen Tieren).
Bisher gibt es, neben der Technik, "nur" zwei Kritikpunkte, die ich anbringen kann.
Wie in vielen OW Titeln muss ich, um die Story voranzutreiben, Archive finden (in anderen Titeln sind es eben Missionen oder andere Sachen).
Und diese kann man nicht horten und dann direkt mehrere Missionen nacheinander machen, sondern muss, nach jeder Mission, in den Überlebenskampf gehen, drei Archive finden, den Modus beenden und kann dann erst eine weitere Mission spielen.
Bisschen unschön..
Ein anderer Punkt ist dass ich nicht von Anfang an auf alle Tiere zugreifen kann, sondern gezwungen werde z.B. erst mit einem Zwergspitz zu spielen, dann mit einem Beagle etc. um irgendwann einen Wolf steuern zu dürfen.
Und dies kann dauern..
Wenn man, zum freischalten des nächsten Tieres, nicht so "viel" Zeit investieren müsste..