Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwei oder drei Gegner auf einmal sind doch per se nicht unfair. Man kann allen Attacken ausweichen oder sie blocken. Und gerade Dark Souls erfordert gar kein Grinden. Klar, es hilft, aber ich habe auch Endgame-Bosse auf sehr niedrigem Level besiegt. Letztendlich darfst du auf keinem Level getroffen werden. Man muss halt nur länger konzentriert bleiben, weil man weniger HP pro Schlag abzieht. Dark Souls ist zu 95% Skill und der Rest wird von Leveln, Items, Skillung etc. beeinflusst.

eape schrieb:
Zwei oder drei Gegner auf einmal sind doch per se nicht unfair. Man kann allen Attacken ausweichen oder sie blocken. Und gerade Dark Souls erfordert gar kein Grinden. Klar, es hilft, aber ich habe auch Endgame-Bosse auf sehr niedrigem Level besiegt. Letztendlich darfst du auf keinem Level getroffen werden. Man muss halt nur länger konzentriert bleiben, weil man weniger HP pro Schlag abzieht. Dark Souls ist zu 95% Skill und der Rest wird von Leveln, Items, Skillung etc. beeinflusst.

Sehe ich völlig anders. Es macht einen Unterschied, ob ich noch 5 Stunden "grinde" und 3 Level höher bin und somit nicht 20 "Piekser" gegenüber dem Boss brauche (weil ich wenig abziehe), sondern nur noch 13 oder 14. Dass "grinden" nur 5 % ausmacht, ist Schwachsinn.
Die Chance, dass ich bei vielen Anläufen auf den Boss die Deckung mal vernachlässige, ist deutlich höher als bei weniger Attacken, die notwendig sind, um ihn zur Strecke zu bringen.

ich bin da ganz bei Bazong. Trotzdem ist das Spiel klasse, ich weiß aber nicht, ob ich solche "Fehler" bei anderen Spielen verzeihen würde...

Ja, aber man braucht es nicht, weil die Kämpfe, wenn man nicht übermäßig grindet, immer noch sehr lang sind. Und ob man dann 15min oder 10min für einen Gegner braucht, ist dann letztendlich nicht mehr so entscheidend. Auf jeden Fall muss man bei Dark Souls überhaupt nicht grinden, um es durchzuzocken. Die richtigen Taktiken sind viel bedeutender. Man könnte einem Neuling einen LVL120-Char geben und er würde kaum einen Boss besiegen.

EDIT: Und andersherum ist es genauso. Bei meinem zweiten Durchgang bin ich extra auf einem niedrigen Level geblieben und hatte wenig Probleme. Habe am Anfang des Spiels (mit LVL20 ca.) einige Bosse aus einem der letzten Gebiete besiegt. Die Strategie ist es einfach, die Angriffe der Gegner zu beobachten bis man ihnen ausweichen bzw. sie blocken kann und dann nach den gegnerischen Combos zuzuschlagen. Dark Souls erfordert in erster Linie Geduld.

Gib ihn mir und ich würde mich leichter tun ;)

Ich habe eh sooo viele Fragen zu dem Spiel, die kann ich alle garnicht eintippen. Es wird NIX erklärt.
Was ist mit der Krähe ? Wann kann ich Waffen mit Magie versehen ? Wie kriege ich die Skelette klein, beim ersten Mal ? Was mache ich mit meinen 200 Longswords und 150 Rüstungen im Inventar ? Kann ich den Drachen erledigen ? Kann ich an ihm vorbeirennen ? Was mache ich mit diesen Steinrittern im Wald ? Was mache ich mit den Geisterkriegern im Wald ?

Naja, ich muß erst noch den Twin-Gargoyle erledigen und unten in dem Dorf den Typen mit dem Hund. Dann wird es wohl dort weitergehen.

Nicht antworten auf meine Fragen, ich will das selber rauskriegen (hatte ja die letzten 2 Wochen auch kein I-Net und da mußte ich mich so durchwürgen).

Meine beste Waffe ist ein Speer, den ich auf +5 erhöht habe. Dazu dieses Schild, das die Stamina erhöht. Leather Armor und 2 Ringe. Great Axe und so (Halberd, Morgenstern) sind sinnlos, da ich noch keine 36 an Stärke habe. Außerdem sind die zu unhandlich und bremsen einen zu sehr.

EDIT: Mit höherem Level kann ich aber auch besser und öfter ausweichen, was ein Riesenvorteil ist im Nahkampf. Also Grinden ist schon auch wichtiger als nur 5% :deal:

Hätte eh nicht geantwortet. Genau das macht Dark Souls Reiz eben aus. Es ist ein Spiel, das auch stark von der Erkundung und dem Erforschen lebt. Man kann nichts falsch machen. Entweder man wird stärker oder man lernt zumindest Fallen, Gegnerpositionen, Combomuster, Abkürzungen, etc. kennen. Oder man findet neue Items und und und. Das Spiel ist sehr frei. Es lenkt in erster Linie mit der Schwierigkeit der Gegner.

@Trayal:

Ich verkauf dir nen offiziellen Key inkl DL Link für 18€. :D

Hab eigentlich geplant die PS3 wieder zu verkaufen. Aber es ist lächerlich wie extrem umfangreich das Spiel ist. Im Lebtag hab ich keine Zeit das alles nochmal zu spielen, :ugly:

BAZONG schrieb:
Gib ihn mir und ich würde mich leichter tun ;)

Ich habe eh sooo viele Fragen zu dem Spiel, die kann ich alle garnicht eintippen. Es wird NIX erklärt.
Was ist mit der Krähe ? Wann kann ich Waffen mit Magie versehen ? Wie kriege ich die Skelette klein, beim ersten Mal ? Was mache ich mit meinen 200 Longswords und 150 Rüstungen im Inventar ? Kann ich den Drachen erledigen ? Kann ich an ihm vorbeirennen ? Was mache ich mit diesen Steinrittern im Wald ? Was mache ich mit den Geisterkriegern im Wald ?

Naja, ich muß erst noch den Twin-Gargoyle erledigen und unten in dem Dorf den Typen mit dem Hund. Dann wird es wohl dort weitergehen.

Nicht antworten auf meine Fragen, ich will das selber rauskriegen (hatte ja die letzten 2 Wochen auch kein I-Net und da mußte ich mich so durchwürgen).

Meine beste Waffe ist ein Speer, den ich auf +5 erhöht habe. Dazu dieses Schild, das die Stamina erhöht. Leather Armor und 2 Ringe. Great Axe und so (Halberd, Morgenstern) sind sinnlos, da ich noch keine 36 an Stärke habe. Außerdem sind die zu unhandlich und bremsen einen zu sehr.

EDIT: Mit höherem Level kann ich aber auch besser und öfter ausweichen, was ein Riesenvorteil ist im Nahkampf. Also Grinden ist schon auch wichtiger als nur 5% :deal:

Ja, okay, 5% ist etwas wenig, aber man levelt ja auch ohne zu grinden. Du musst das Spiel ja nicht auf LVL1 durchzocken.

Natürlich levelt man, ohne zu grinden. Das dauert nur dann 10 Mal so lange ;)
Seelen sind das A und O, Zahlungsmittel für alles und unabdingbar für ein Aufsteigen im Level.
Ich bezweifle, dass es irgendeinen Spieler da draußen gibt, der nicht "grindet" oder "gegrindet" hat in dem Spiel, um sich bestimmte Dinge zu leisten oder einen bestimmten Status-Wert zu erreichen, der einem die Möglichkeit zur Benutzung einer Waffe o.Ä. bietet ;)

Jeder "grindet" in Dark Souls. Das Spiel zwingt einen sogar dazu.

Ich gehe nun wieder "grinden", weil diese Scheißringe 20000 Seelen pro Stück kosten und ich mir die nie leisten könnte, ohne zu "grinden" ;)

Bei einigen dieser Fragen ist es denke ich so gewollt, das man ihre Antwort selber herausfindet, das Spiel hat schon eine sehr reduzierte Narrative, man ist einfach nur Teil der Spielewelt und nicht Mittelpunkt und man fühlt sich fast schon egal. Im Grunde ist es wie bei früheren Spielen, man bekommt wenig bis gar nichts erklärt und muss sich alles selber erarbeiten. Dadurch steht man zwar oft in der Welt herum wie nicht abgeholt, aber ich denke das ist ebenfalls Intention der Entwickler gewesen, um das Gefühl der bedrohlichen Einsamkeit zu verstärken...

Allerdings gibt es gewisse Dinge im Spiel, bei denen man sich leicht das Vorrankommen erschweren kann, z.B. einen wichtigen NPC aus Versehen zu verletzung und damit zu vergraulen. Die Tatsache das so ein Spiel in einer persistenten Welt spielt macht es jedenfalls nicht gerade einfacher und das Ausprobieren zu einem gefährlichen Glücksspiel...

Halo: Wars

Super game :dhoch: Es macht extrem laune. Auch wenn die Kampagne NOCH zu easy ist (Akt 2)

[Prototype]

Richtig Fett! :huldig: Mit den ganzen Fähigkeiten sind 100 stunden garantiert. Habe jetzt schon 1200 personen getötet und habe noch immer Spaß dran! So muss das sein :grins:

Was soll ich sagen? Die Schnetzel-Moves sind ein Hauptgrund gewesen mir das Spiel zu holen. Ich steh auf Brutalität, habe ich immer. Und so lange es sich nicht auf mein RL ausübt ists meiner meinung nach OK

Zurück
Oben