Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Dieses recht chaotische Zombiegameplay hat mir auch den Spaß verdorben. Habe aber nicht ansatzweise so lange durchgehalten wie du. Das Spiel war nur geil bis die ersten Gegner angerannt kamen. :D

So hab ich bei Bioshock damals auch gedacht. Als ich die ersten Bilder sah, hab ich gedacht es wär endlich mal wieder so ein klassicher "Haudrauf-Monster-Shooter,,.

Das Gefühl hat sich auch ne ganze weile beim spielen gehalten, da dachte ich mir noch:" Am Anfang hat man immer schwache Waffen und Gegner,,. Nun, richtige fette splatternde Raketenwerfer bekam man zu keiner Stelle des Spiels, und ich wusste: Bioshock will garkein klassischer Shooter sein. Eigentlich fand ich das dann auch ganz nett, aber dieses paranoide durchwühlen von sämtlichen Ecken ging mir echt auf den Keks, jeden Levelabschnitt hab ich genau durchsucht um auch ja nichts zu verpassen.

Nach ca. der Hälfte des Spiels merkte ich dann dass das Leveldesign (Oder das gesamte Spiel?) mehr auf schönheit als auf übersichtlichkeit aufgebaut ist. Das Hacken nervt, die Big Daddys nerven, das sammeln nervt.

Trotzdem hab ich wirklich beide Teile durchgespielt und fand sie aufgrund der Optik, und der Spannung garnicht mal übel. Mit Spannung meine ich aber, das ich jeden neuen Spielabschnitt mit Spannung erwartet hab, da ja jeder anders gestaltet ist, die Story dagegen fand ich zwar einfallsreich, dennoch nicht mitreißend. Bioschock 1 und 2 sind schöne Spiele die in Erinnerung bleiben, aber mir zum spielen dann doch zu zäh waren.

Durchspielen würde ich keinen der beiden Teile mehr, höchstens wenn ich in 10 Jahren mal wieder in alten Zeiten schwelgen möchte.

Gestern noch eine knappe Stunde in DARKSIDERS 2 reingespielt.
    Bombastisch inszeniert :shock:
    Death klingt genial.
    Bin nur bis zu dem Schmied gekommen (auf dem Weg zu diesem Baum), aber bis dahin bin ich schon oft stehengeblieben und habe mich einfach nur umgesehen. Sehr geil :dhoch:

blazblue-sc-extend-logo.jpg

Schon seit längerer Zeit zuhause aber irgendwann wieder in die Ecke gestellt, wegen einem Spieletief und allgemeinen Beat 'em up Frust. Im Singleplayer hats nur bedingt Spaß gemacht und Online noch weniger, da ich hier einfach nur zerlegt wurde.
    Gestern mit einem Kumpel, auf der Couch dann aber 5 spaßige Stunden mit dem Spiel verbracht. Macht ja richtig Spaß, wenn man jemanden vor sich hat, der genauso schlecht wie man selbst ist. :D

Mein Favorit ist definitiv Hakumen. Der Charakter scheint mehr auf Timing als auf haarsträubende Fingerakrobatik zu setzen.

Mal sehen, vielleicht werde ich mich jetzt mal etwas mehr mit dem Spiel auseinander setzen...nur leider gehen die wirklich interessanten Kombos in diesem Spiel nicht mit der Zeit fließend/intuitiv von der Hand, sondern müssen mühsam eintrainiert werden. Das hat für mich mehr mit Arbeit als mit wirklichem Spielspaß gemein bzw. habe ich die Zeit einfach nicht.

Gerade mal wieder mit D3 angefangen...immer mal wieder ein bisschen SC2 und viel TF2.

Leider steht die Xbox im Moment still, aber Games hab ich noch genug. Aber ich zocke im Sommer irgendwie mehr PC.

Immer noch Legend of Grimrock.

Klasse Ding, was die paar Mannen von Almost Human da auf die Beine gestellt haben und erstaunlich, dass man ein Spielprinzip, das zu Zeiten von Lands of Lore und Dungeon Master noch der technischen Limitierung geschuldet war, so klasse als zentrales Gameplayelement platzieren kann.
    Besonders die Kämpfe bekommen durch das Grid einen komplett anderen Touch, als man es von normalen RPGs und Hack n Slays gewohnt ist. Dadurch, dass die Gegner teils richtig ordentlich austeilen, muss man sehr vorsichtig agieren, einzelne Gegner von der Horde weglocken, ihr spezielles Bewegungsmuster durchschauen und mit den richtigen Zaubern und Waffen draufkloppen.

Die richtig feine Grafik tut ihr übriges für die tolle Atmosphäre. Das Mapping und besonders die Lichteffekte sind grandios. Wenn man mal seine Fackel aus der Hand legt und sieht, wie stimmungsvoll die Umgebungsbeleuchtung teils ist... :shock:

Darksiders 2

Mußte nun auf easy stellen. Bevor wieder das Pad Schaden nimmt. War so'ne Arena mit lauter gelben Steingesichtern, die immer wieder Gegner generieren, immer stärkere.
    Macht schon noch Laune, das Spiel (obwohl ich schon 4 Freezes hatte in 8 Stunden), aber der Vorgänger war irgendwie straffer inszeniert. Könnte sein, dass man in Teil 2 zuviel wollte....

Da ich im Moment krank im Bett liege hab ich die Gunst der Stunde genutzt und Silent Hill 1 auf der Vita angefangen. Das erste mal seit rund 12 Jahren das ich es spiele.

Immer noch absolut angsteinflößend. :schreck:

Ausserdem bin ich erstaunt wie gut PS1 Titel auf der Vita aussehen. Da hab ich mir direkt Soul Reaver gekauft. :D

Hab heute mal wieder Red DeadRedemption weiter gespielt. Bin wohl kurz vorm Ende. Hab meine Farm erreicht und bin überrascht dass es noch weiter geht.

Sieht fast aus, als wäre es das erste Rockstar Spiel dass ich durchspiele. Ist aber auch wirklich zu genial von der Atmo. Sehr geiles Spiel.

Tales of Vesperia (33 Std.)

Hmpf. Ja, nett. Die Charaktere finde ich fast alle wirklich gelungen und auch die Geschichte hat ihre Momente, aber irgendwie zieht sich alles wie ein Kaugumi. Wenn ich nicht eine gewisse "Videospielehre" hätte, die es mir verbietet ein Spiel (das ich schon so lange zocke) undurchgespielt ins Regal zu stellen, würde ich knallhart aufhören.

Komischerweise hatte ich bei einem Spiel wie Enchanted Arms, welches objektiv in einigen Bereichen sicherlich deutlicher schlechter als TOV ist, deutlich mehr Spaß.

Fanmake schrieb:
    Tales of Vesperia (33 Std.)

Hmpf. Ja, nett. Die Charaktere finde ich fast alle wirklich gelungen und auch die Geschichte hat ihre Momente, aber irgendwie zieht sich alles wie ein Kaugumi. Wenn ich nicht eine gewisse "Videospielehre" hätte, die es mir verbietet ein Spiel (das ich schon so lange zocke) undurchgespielt ins Regal zu stellen, würde ich knallhart aufhören.

Komischerweise hatte ich bei einem Spiel wie Enchanted Arms, welches objektiv in einigen Bereichen sicherlich deutlicher schlechter als TOV ist, deutlich mehr Spaß.

:nein:

Fanmake

omega schrieb:
    Freu dich schon mal auf eines der geilsten Enden der Videospielgeschichte. Und danach gehts noch weiter ;)

Jap, absolut. Ich denke, mit 2 Jahren Abstand kann ich sagen, dass das einer DER Momente dieser Gen war, der sich in mein Gedächtnis eingebrannt hat.
    Und allgemein einer der größten und besten dramaturgischen Szenen in der Videospielgeschichte.

Und zu Fanmakes schlechtem Geschmack muss ich nix mehr sagen :p

Mein Geschmack ist über alles erhaben :deal:

JRPGs, die ich richtig mochte, sind u.a.:

Dragon Quest 8
    Shadow Hearts Covenant
    Lost Odyssey

Ich spiele selten japanische Rollenspiele, doch wenn ich welche Spiele, dann sind es eher die Perlen. Und hier zählt TOV für mich nunmal nicht dazu :p

Ne, klingt jetzt wirklich zu übel von mir, aber das Spiel löst in mir keine Begeisterungsstürme aus, wie es anscheinend bei einigen anderen der Fall war. Obwohl ich kein riesen Fan von JRPGs bin, fehlt mir z.B. ein richtig geiles (rundenbasiertes-) Kampfsystem. Dieses Dauerkloppen ist so 90er :sleep:

EDIT:

Chrono Trigger fand ich letzten Endes auch ganz geil :deal:

Rundenbasiert is ja so toll, deswegen schlaf ich bei FF13 auch fast ein. :sleep: Konnte mich immer noch nicht überwinden nach 1,5 Stunden weiter zu zocken. :D

Wenn ein RPG mit rundenbasierten Kämpfen keine Vorspulfuntkion wie Enchanted Arms hat, isses fürn Popo. :P

So, da sich die Konsolengeneration ja langsam dem Ende nähert, bin ich derzeit dabei die gesammelten und noch nicht gezockten Games nach und nach zu erledigen bzw ihnen nochmal eine Chance zu geben. So hab ich heute nochmal mit Crysis 1 angefangen. Das hatte ich mir damals gezogen aber nur den ersten Level gezockt.

Heute nochmal angefangen und gleich wieder von der Grafik beeindruckt gewesen. Die Konsolenversion haben sie echt gut hin bekommen. Da es ja wohl nicht allzu lang ist, werde ich jetzt schauen dass ich dran bleibe. Was mir aber fehlt sind Stealth Messerkills. Dieses Packen und wegwerfen ist irgendwie dämlich.

Hab auch schön wieder fest gestellt wie KT geschädigt ich bin. Im ersten Level am Strand war eine richtig schön plastisch wirkende Gesteinsformation und musste gleich an Spielor denken :lol:o

Mandos schrieb:
    ...
    Hab auch schön wieder fest gestellt wie KT geschädigt ich bin. Im ersten Level am Strand war eine richtig schön plastisch wirkende Gesteinsformation und musste gleich an Spielor denken :lol:o

Letztens habe ich Spec Ops gespielt. Da gab es Tarnnetze, durch deren Maschen das Licht so hübsch gebrochen wurde. Und mein erster Gedanke war: "Oh, das würde Spielor sicherlich gefallen." :ugly:

The Last Story, und ich bin hin- und hergerissen. Wie auch schon Xenoblade hat das Spiel jede Menge guter Ideen, wie ein modernes JRPG aussehen könnte. Aber im Gegensatz zu Xenoblade bleibt es hier eher bei den Ideen. Die Umsetzung funktioniert IMO nicht so richtig. Das Kampfsystem ist theroretisch klasse. Die Konzentration auf einzigartige Encounter ist wunderbar. Aber oft arten die Kämpfe einfach in pures Chaos aus. Ein paar simple AI Optionen würden hier schon Wunder wirken.

Sound und Design sind ziemlich ok. So ein bisschen Low-Budget Final Fantasy meets Grau und Braun. Zumindest im JRPG Bereich mal eine Abwechslung. Aber ich weiß nicht, für welches System das Spiel entwickelt wurde. Die Wii kann es schon mal nicht sein :? Das läuft teilweise einfach nur katastrophal und eigentlich immer "unrund". Schade, schade...

Zurück
    Oben