Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Cel Shading PoP. Großartig - bis auf das Gameplay. Haben wir es hier evtl. sogar mit dem schlechtesten Kampfsystem ever in einem Action-Adventure zu tun? Sowas abgehacktes und undynamisches habe ich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt.

Dazu noch etwas Dynasty Warriors 7. Nach der leichten Enttäuschung mit #6 scheint das hier wirklich gelungen zu sein. Gestreamlinetes Skillsystem und (alle) Waffen für alle. Die Kampagnen kommen etwas abwechslungsreicher rüber (sofern das in einem Warriors möglich ist) und der Conquest Mode ist wunderbar motivierend und perfekt für die kleine Schlacht zwischendurch geeignet.

Cursed Crusade

Bin nun erst in Kapitel 2 und es ist schon sehr repetitiv.
Besonders da viele Gegner nur durch einen bestimmten Konter angreifbar sind und sehr viel aushalten.
So muss ich, teils, 5 mal den Konter ansetzen, bevor der Gegner fällt.

Sonst merkt man hier und da ein eher geringes Budget.

Hat Cursed Crusade im SP eigentlich Checkpoints?
Hab es letztes Wochenende mit einem Kumpel im Coop gespielt und da durften wir immer den ganzen Level neu spielen, weil er mir verreckt ist :ugly:

das habe ich mich in den ersten fünf minuten auch gefragt... danach war ich wieder auf dem weg zur videothek.

Ich hab heute ein drittes Ende in 999 erspielt. Das war zwar auch derbe bad, wurde allerings nur als Ende präsentiert und zum ersten Mal liefen die Credits ab. Die letzten drei Enden spiele ich nun mit Hilfe frei, da nun nicht wirklich offensichtlich ist, welche Entscheidungen dort hinführen und ich auch schon alle Rätselräume gesehen habe und auch durch alle Türen (ausser der 9) gegangen bin.

Auf jedenfall ein geiles Game. Von sowas möchte ich mehr sehen!

Cursed Crusade (PS3)

:fp:

Da bauen die ein Feature ein, dass die Waffen nach einer bestimmten Benutzungszeit zerstört werden.
Prinzipiell toll, wenn man in der Lage wäre es zu Ende zu denken und umzusetzen.
Die Jungs von Ubisoft haben es z.B ebenfalls nicht hinbekommen.

Bei FarCry 2 kannst aber wenigstens noch die Waffen der Gegner aufnehmen, wenn die tot sind.
Geht bei CC im Idealfall auch, wenn die Waffen nicht teils nach einer Sekunde verschwinden.

So, und nun baut man noch eine Mission ein in der man alleine ist, hat vom Start weg nur eine Waffe, baut zig Gegner ein (respawnende?), die ordentlich was aushalten und bei denen eine Waffe schnell zu Bruch geht und schon hat man eine 1A Frust Stelle..

Bei einer weiteren bin ich nun wieder und habe in einem Lets Play nachgeschaut, wie er es gelöst hat.
Nach drei oder vier Toden lief er einfach bis zum Ausgang..
War so bestimmt nicht gedacht.

Und die fehlende gute Balance und frustige Stellen kreiden einige ein.

Schade..

DonCorleone87 schrieb:
Alpha Protocol

2 Stunden gespielt, was ein Krampf. Gameplay & Steuerung am Rande des Totalausfalls dazu Animationen & KI die jeder Bezeichnung spotten. :drunter:

Da mein Sleeping Dogs und Darksiders 2 morgen bzw. erst Freitag kommen, da wir in Bayern heute Feiertag haben hab ich dem Game nochmal eine zweite Chance gegeben. Nachdem man aus Arabien draußen ist steigert sich das Game deutlich.
Zwar sind die Mängel immer noch sehr auffallend aber nicht mehr so gravierend wie am Anfang. Die Story ist ganz interessant, die Locations sind abwechslungsreich, die Entscheidungen und Dialogfreiheiten gefallen mir sehr gut und die Kombo aus Rambo und Jet Li funktioniert wesentlich besser als meine Schleichversuche in den ersten zwei Stunden.

Das Spiel hat auf jeden Fall einige tolle Ansätze, wenn man erstmal drin ist. Für mich hat sich das Durchspielen auf jeden Fall gelohnt und ich würde mich freuen, wenn einige Aspekte des Spiels noch mal wieder irgendwo anders auftauchen würden.

Cursed Crusade

olololo, beste Szene erlebt:D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=d2k238HCg9M[/vid]

Und ich könnte kotzen, wie gut das Spiel teilweise ist und wie es durch kleine Sachen, die vermeidbar wären, herunter gezogen wird.

Alleine die Finishing Moves sind teilweise wirklich grandios und deftig (da schlägt er mit einer Axt in den Hals und hämmert mit der anderen solange gegen die im Hals steckende, bis der Kopf abfällt oder schlägt, horizontal, mit Schwert und Axt gegen den Hals, tritt den Feind zurück und der Kopf fällt weg).

Aber dann baut man keine Checkpoints ein, lässt die Waffen zu schnell kaputt gehen (es gibt Extra einen "Skill" der u.a. die Haltbarkeit erhöht und in den ich 4/8 Punkte reingesteckt habe und trotzdem gehen die Waffen, nach wenigen Treffern, kaputt), schafft es nicht eine ordentliche Kamera einzubauen, die Feinde halten zu viel aus, es gibt teils unfaire Stellen etc.

Schade, schade..

Sound Shapes (PS3)

SoundShapes_FeaturedImage1.jpg

Gestern ist in Europa Sound Shapes für PS3 und Vita im PSN veröffentlicht worden. Eigentlich wollte ich mir ja Papa & Yo kaufen, aber da das Spiel wohl doch richtig mies ist, habe ich mir spontan Sound Shapes gezogen.

Und ich bin begeistert! Man bekommt gleich beim Starten des Spiels gute Laune, weil es richtig gut designt ist. Es wirkt sehr sauber und freundlich. Am ehesten ist der Style wohl mit Spielen wie LocoRoco zu vergleichen. Aber seht es euch einfach selbst an! Wird euch gefallen!

Das Spiel verbindet das Jump'n'Run-Genre mit elektronischer Musik. Man steuert eine Kugel, die an schwarzen Materialien einfach rollt, auf farbigen hängen bleibt bei roten das zeitliche segnet. Mit X springt man und mit R1 kann man sich von farbigen Objekten lösen und schneller rollen. Und das war's auch bereits mit der Steuerung.

Der Clou ist, dass das ganze Spiel aus Musik besteht. Jedes Objekt, auch Gegner, machen Geräusche, die sich in den Beat einfügen. Zusätzlich sammelt man kleine Symbole auf, die dann zu Tönen der Melodie werden. So hat man am Anfang nur paar schnöde Drums und am Ende einen schön ausgebauten Track.

Die Musik spendieren Größen wie deadmau5 und Beck, die Grafiken unter anderem Superbrothers und PixelJam. Wer Spaß am Musizieren und Bauen hat, erstellt sich seine eigenen Level im mächtigen Editor. Obwohl das Spiel in Europa erst seit gestern und in den USA seit einer Woche erschienen ist, gibt es bereits eine sehr fleißige Community. Es schwirren da schon die Mario Bros., Biggie Smalls und viele andere herum. :D

So eine geniale Symbiose aus Musik und Leveldesign habe ich noch nicht erlebt! Die Fachpresse vergibt auch nur Höchstnoten. Schaut euch unbedingt das Spiel an!(!!)

immer noch deus es hr...

joa...das spiel ist eigentlich viel weniger als es denkt :D
eigentlich isses ein reines schleichspiel, das ballern funktioniert auf mehreren gründen nicht...da ich aber eh gerne schleiche macht mir das nicht viel aus

viele sachen funktionieren aber garnicht wie das spiel will...da is ein raum mit wachen, ein geschützturm den man hacken kann und kameras
der pc zum einhacken ist von den wachen eigentlich nicht einsehbar, da wurden extra kisten so gestellt, dass man eigentlich nicht zu sehen sein sollte

allerdings haben die wachen eine allergie gegen hacker und bemerken die irgendwie immer...es ist also unmöglich die kanone zu hacken während die wachen in dem raum sind...also hab ich sie erst danach gehackt
dies zieht sich durch das ganze spielt...es hakt an allen ecken und enden...mit splinter cell nicht zu vergleichen...irgendwie wirkt es manchmal unsauber...da is direkt alarm obwohl die wache einen nicht mal ne sekunde zu sehen bekommt bevor man sie ko knockt

da wäre wesentlich mehr drin gewesen....frage, wie lang muss ich noch...dann entscheide ich ob ich durchspiele oder aufhöre

bin grad mit ner geheimen seilbahn im radiosender nach unten gefahren um die schnalle aus dem hologramm zu suchen

es macht ja auch schon spaß, nur irgendwie wird man immer wegen dummen fehlern oder nervenden kleinigkeiten aus der atmo geholt...die das spiel eh nicht so gut aufbauen kann, da bisher kaum story und recht sterile grafik mit nicht so interessanten dialogen...

außerdem ist der soundtrack zwar megageil hört sich aber an wie mass effect...wie bartwux in seinem review schon schrieb

Die Kritik kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Das Schleichen hat bei mir funktioniert, wie es sollte. Am Anfang bin ich nur geschlichen.
Das war mir dann aber irgendwann zu lahm, weshalb ich die Knarren rausgeholt habe. Das Schießen kann zwar nicht mit einem modernen Shooter (ala CoD) mithalten, funktionierte aber mit Deckung einwandfrei.

das schleichen an sich funzt, hab ja geschrieben was nicht so funzt...die entdecken einen immer beim hacken...das nervt
eben hats wunderbar funktioniert und ein roboter hat für mich viel arbeit erledigt :D

nur ist das schleichen aufgrund 1st person und einigen hakligen dingen nicht so ausgereift wie in splinter cell...wo man immer die kontrolle über das vorgehen und wesentlich mehr möglichkeiten hat

das ballern scheidet aus weil es sicht einfach scheisse spielt :grins:

edit: hat sich jetzt vll bissl negativ angehört, es hat ja auch seine guten seiten...die hab ich hier jetzt nicht so erwähnt
macht ja schon fun

Gerade das Save Ending in 999 durchgespielt und das war auch wieder ziemlich genial gemacht. Überhaupt wurde nun viel mehr aufgelöst. Nun freu ich mich auf das ultimative und finale True Ending! :headbang:

Heavenly Sword

vGame-heavenly-sword.png

Das Spiel ist eigentlich recht gut gealtert, lediglich das Tearing nervt etwas. Außerdem gibt es mittlerweile recht wenig Spiele ähnlicher Machart in so einen hochklassigen Fantasy Setting.

Hab jetzt mal kurz in Chrono Trigger reingeschaut und ehrlich, der typische SNES-Style hat mich schon etwas geschockt. Muss ich mich erstmal dran gewöhnen!

Kingdoms of Amalur

Habe jetzt schon ca. 22 Spielstunden hinter mir und habe gerade Gnarsh getötet. Das Spiel gefällt mir gut. Eine wunderschöne Spielwelt und coole Gegner. Die Story packt mich bis jetzt noch nicht, aber vielleicht kommt's ja noch :popcorn:

Ne, die Story ist absoluter Müll.

@Topic:

Darksiders 2 (Pc)

Absolut wundervolles Spiel. Ab der 2. Welt absolut fantastisches Setting.
Gottseidank hat man sich da von der postapokalyptischen Erde abgewannt.
Die Dungeons sind gut durchdacht, das Levelsystem ist klasse, mei Skilltree nützlich (spiele Necromancer) und der Loot + Besessene Waffen eine echte Bereicherung für die Serie.
Zudem passt der Umfang und an jeder Ecke gjbts was zu entdecken und finden.

Mal schauen was AC3 macht, aber bisher sag ich mal Goty.

Und nebenher noch bissle

Sleeping Dogs (PC)

Sehr feiner Port.
Das Spiel selbst macht echt laune, gutes Kampfsystem, kernige Shootouts, klasse Fahrverhalten der Autos.
Das Spiel macht einfach nur Spaß. Zudem bietet die Story imo ordentlich abwechslung und wird gut präsentiert.

Ich wette Activision weimt jetzt ein bisschen.

Urgs schrieb:
Hab jetzt mal kurz in Chrono Trigger reingeschaut und ehrlich, der typische SNES-Style hat mich schon etwas geschockt. Muss ich mich erstmal dran gewöhnen!

Hab's ja erst vor kurzem durchgezockt. Im Nachhinein, auch wenn es heute ein ganz anderes Spielerlebnis als damals ist, versteht man warum es eines DER RPGs auf'm SNES war. :deal: Geiles Spiel.

Zurück
Oben