Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieht schon ganz gut aus. Habs nun etwas weitergespielt.

Das Problem ist halt, ich hab die SNES-Ära ausgelassen, war damals auch keine 12-16 Jahre alt, das Alter für das diese Games halt gemacht wurden. Mir fehlt halt ein wenig der Nostalgiebonus. Wenn ich schon diese SNES-typischen Textboxen sehe. :D Überhaupt, der grafische Look des SNES ist schon sehr eigentümlich.
In meinen Augen haben die Spiele von damals auch immer irgendwie was Naives an sich, so storytechnisch. Das liegt meiner Meinung auch daran, dass sie vornehmlich für ein jüngeres Publikum gemacht wurden. Erst mit der Ps1 hat die damalige Zielgruppe ein gewisses Alter erreicht, womit auch die Spiele "erwachsener" wurden.

Xenoblade

Bin mittlerweile nach 60 Stunden kurz vor der Hauptstadt von
Mechonis
. Keine Ahnung, wieviel ich noch vor mir habe. Aber 10 Minuten Storysequenzen und ich bin schon wieder reif für ne vierwöchige Pause :lol:. Alter, die Dialoge gehen sowas von gar nicht. Ich hab echt das Gefühl, hier vorm Kinderkanal zu sitzen. "Oh, Shulk, du bist so klug, so toll und weißt alles! Lass uns immer Freunde sein!" "Nein, ..., du bist noch viel toller und ohne dich wäre ich nie so weit gekommen!" "Freundschaft ist soo toll!" "Hach ja :)." "Du darfst aber auch keine Rache nehmen, er ist immer noch ein Homs!" "Stimmt, du hast Recht, das wäre falsch. Danke, dass du mich belehrt hast." Alter! Ich krieg die Krise :D.

Dabei ist das Spiel ansonsten so toll. Geniales Kampfsystem, einer der besten JRPG Soundtracks der Neuzeit und technisch für Wii Verhältnisse ne Meisterleistung. Mit vernünftigen Charakteren und Dialogen und einigen umfangreicheren, ordentlichen Nebenquests wärs das game of the generation...

Alter, wer hat sich denn die Musik in Tarqaron bei Tales of Vesperia ausgedacht?
Selten so ein nerviges Stück Gedudel gehört... Das hört sich an, als würde jemand einen C64 mit nem Lötkolben vergewaltigen :wand:

Kampfsystem und das Design der ganzen Welt sind echt top. Überhaupt motiviert das Spiel ungemein. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu zocken. Aber die Charaktere sind echt grütze. Die Zwischensequenzen haben mir aber trotzdem Spaß gemacht, auch wenn ich mich manchmal fremdschämen musste. :D
Die lahmen Nebenquests haben mich am meisten genervt. Hätte lieber 10 gute Nebenquests als die hunderten generischen Sammelaufgaben mit teilweise selten dämlichen Hintergründen.

26 Stunden Tales of Vesperia

Ok, es wurde mit der Zeit immer besser. Die Geschichte hat ein paar interessante Wendungen genommen und mit den Charakteren hat man schon eine echte Bindung. Überhaupt Yuri hat einen sehr interessanten Verlauf, der sich klar über die meisten anderen RPGs unterscheidet.

Aber trotzdem fehlt mir irgendwas, was für mich herausragend ist. Vieles ist nett und schön, aber es fehlt dieses "Boah, geil" Element. Das ist weder die Grafik, das Gameplay, Charaktere noch die Geschichte.

Ne, ich würde ToV absolut das Siegel "hervorragend" verleihen.
Schon lange bis ewig nicht so ein geiles JRPG gezockt. IMO stimmt (bis auf die Musik) einfach alles.

EDIT: ah, halt: Savepoint-Verteilung ist teils für den Arsch und der Designer, der dafür zuständig war, Zwischensequenzen auch nach wiederholtem Anschauen nicht überspringbar zu machen, gehört öffentlich ausgepeitscht...

eape schrieb:
Sound Shapes (PS3)

SoundShapes_FeaturedImage1.jpg

Gestern ist in Europa Sound Shapes für PS3 und Vita im PSN veröffentlicht worden. Eigentlich wollte ich mir ja Papa & Yo kaufen, aber da das Spiel wohl doch richtig mies ist, habe ich mir spontan Sound Shapes gezogen.

Und ich bin begeistert! Man bekommt gleich beim Starten des Spiels gute Laune, weil es richtig gut designt ist. Es wirkt sehr sauber und freundlich. Am ehesten ist der Style wohl mit Spielen wie LocoRoco zu vergleichen. Aber seht es euch einfach selbst an! Wird euch gefallen!

Das Spiel verbindet das Jump'n'Run-Genre mit elektronischer Musik. Man steuert eine Kugel, die an schwarzen Materialien einfach rollt, auf farbigen hängen bleibt bei roten das zeitliche segnet. Mit X springt man und mit R1 kann man sich von farbigen Objekten lösen und schneller rollen. Und das war's auch bereits mit der Steuerung.

Der Clou ist, dass das ganze Spiel aus Musik besteht. Jedes Objekt, auch Gegner, machen Geräusche, die sich in den Beat einfügen. Zusätzlich sammelt man kleine Symbole auf, die dann zu Tönen der Melodie werden. So hat man am Anfang nur paar schnöde Drums und am Ende einen schön ausgebauten Track.

Die Musik spendieren Größen wie deadmau5 und Beck, die Grafiken unter anderem Superbrothers und PixelJam. Wer Spaß am Musizieren und Bauen hat, erstellt sich seine eigenen Level im mächtigen Editor. Obwohl das Spiel in Europa erst seit gestern und in den USA seit einer Woche erschienen ist, gibt es bereits eine sehr fleißige Community. Es schwirren da schon die Mario Bros., Biggie Smalls und viele andere herum. :D

So eine geniale Symbiose aus Musik und Leveldesign habe ich noch nicht erlebt! Die Fachpresse vergibt auch nur Höchstnoten. Schaut euch unbedingt das Spiel an!(!!)

Kann dir nur zu stimmen, das Spiel ist absolut genial geworden und macht unheimlich viel Laune:dhoch:
Habe es auch heute durchgespielt und bin gerade an den Bonus Levels, die es aber in sich haben.
Auch bekommt man beide Versionen zu einem Preis:bier:

TOV ist vom Gesamtpaket auch ein wirklich gutes Spiel, aber mir fehlt das gewisse "etwas", was ein Spiel haben muss.

Ein Dragons Dogma ist im Gesamtpaket nicht annähernd so ausgereift wie ein TOV, doch alleine die Spielwelt und das Kampfsystem von DD bringt mir so viel Spielfreude, wie es ein TOV in 26 Spielstunden derweil nicht geschafft hat.

Ich würde bis jetzt bei TOV die Charaktere und manche Dialoge als Stärke hervorheben. Doch so richtig überzeugt bin ich selbst bei dem noch nicht. Es fehlt für mich immer das "letzte bisschen" oder wie man im Fußball sagen würde "der letzte Pass".

TOV macht mir Spaß, keine Frage, sonst würde ich es ja nicht spielen. Aber als eine absolute Spaßgranate empfinde ich es nicht.

Roestnuss schrieb:
eape schrieb:
Sound Shapes (PS3)
SoundShapes_FeaturedImage1.jpg

Gestern ist in Europa Sound Shapes für PS3 und Vita im PSN veröffentlicht worden. Eigentlich wollte ich mir ja Papa & Yo kaufen, aber da das Spiel wohl doch richtig mies ist, habe ich mir spontan Sound Shapes gezogen.

Und ich bin begeistert! Man bekommt gleich beim Starten des Spiels gute Laune, weil es richtig gut designt ist. Es wirkt sehr sauber und freundlich. Am ehesten ist der Style wohl mit Spielen wie LocoRoco zu vergleichen. Aber seht es euch einfach selbst an! Wird euch gefallen!

Das Spiel verbindet das Jump'n'Run-Genre mit elektronischer Musik. Man steuert eine Kugel, die an schwarzen Materialien einfach rollt, auf farbigen hängen bleibt bei roten das zeitliche segnet. Mit X springt man und mit R1 kann man sich von farbigen Objekten lösen und schneller rollen. Und das war's auch bereits mit der Steuerung.

Der Clou ist, dass das ganze Spiel aus Musik besteht. Jedes Objekt, auch Gegner, machen Geräusche, die sich in den Beat einfügen. Zusätzlich sammelt man kleine Symbole auf, die dann zu Tönen der Melodie werden. So hat man am Anfang nur paar schnöde Drums und am Ende einen schön ausgebauten Track.

Die Musik spendieren Größen wie deadmau5 und Beck, die Grafiken unter anderem Superbrothers und PixelJam. Wer Spaß am Musizieren und Bauen hat, erstellt sich seine eigenen Level im mächtigen Editor. Obwohl das Spiel in Europa erst seit gestern und in den USA seit einer Woche erschienen ist, gibt es bereits eine sehr fleißige Community. Es schwirren da schon die Mario Bros., Biggie Smalls und viele andere herum. :D

So eine geniale Symbiose aus Musik und Leveldesign habe ich noch nicht erlebt! Die Fachpresse vergibt auch nur Höchstnoten. Schaut euch unbedingt das Spiel an!(!!)

Kann dir nur zu stimmen, das Spiel ist absolut genial geworden und macht unheimlich viel Laune:dhoch:
Habe es auch heute durchgespielt und bin gerade an den Bonus Levels, die es aber in sich haben.
Auch bekommt man beide Versionen zu einem Preis:bier:

Endlich mal jemand, der das Game auch zockt. Schade, dass es so wenig Beck-Levels gibt. Die fand ich richtig geil. Ist aber auch einer meiner absoluten Lieblingsmusiker. :D
Als ich mich das erste Mal am Death Mode versuchte, dachte ich, er wäre unmöglich. Jetzt ist mir immerhin klar geworden, dass man perfekt spielen muss und eine gute Portion Glück braucht. Finde ich etwas doof, 5 Level oder so habe ich aber bereits gepackt.
Mal sehen, was die Community ncoh aus dem Spiel herausholt. So richtig gute Level aus dem Editor konnte ich noch nicht entdecken.

Sind knapp über 10€ für PSN Plus-Mitglieder. man kriegt dafür dann sowohl Vita als auch PS3-Version, die sogar gemeinsame Achievements haben. Ansonsten sind es glaube ich 14 oder 15€. 15€ wären mir vielleicht bei dem Umfang sogar etwas zu viel, für 10€ ist es aber echt ein Muss, wenn man mit der Musik etwas anfangen kann!

Grade das erste Level von Legend of Grimrock gezockt.
c6in9f14cuawyvvjv.jpg

Ultra-Retro-Flash! Ich glaub, meinen letzten Dungeon-Crawler auf Tiles-Basis dürfte ich so 1995 gezockt haben (Lands of Lore).
Das Spielprinzip macht aber heute noch Spaß. DIe Grafik ist ziemlich schick, die Atmosphäre super, die Monster sehen klasse aus.

Wer früher mal solche Spiele gezockt hat, sollte unbedingt mal reinschauen.

Bei Steam im Moment 14€, ich hab beim Summer Sale 5,60€ gezahlt :D

Du hast aber nen Mac, oder? Für den gibts das nämlich afaik nicht...

UNd mit ausgeschaltetem Ref geht auch das Bild :D Aber ich bin mal nicht so und lads neu hoch :)

Der Preis ist gut, aber stimmt mein System steht mir dazu mal wieder im Weg. Solche Onlinedistribute Dinger gibt es aber immer mehr auch für Mac. Nur da leider mal wieder nicht. Die Grafik gefällt mir, vor allem auch das Spielprinzip.

Ist aber bestimmt eher schwer oder?

Anubis schrieb:
Der Preis ist gut, aber stimmt mein System steht mir dazu mal wieder im Weg. Solche Onlinedistribute Dinger gibt es aber immer mehr auch für Mac. Nur da leider mal wieder nicht. Die Grafik gefällt mir, vor allem auch das Spielprinzip.

Ist aber bestimmt eher schwer oder?

Hab jetzt nur das erste (von afaik 15) Leveln gezockt, da gings noch.
Aber das Internet ist voll von Leuten, die bei Gegner X nicht weiterkommen.
Ich merk auch jetzt schon, dass Gegner ordentlich austeilen können, da muss man halt taktisch vorgehen und sich nicht die Hucke vollhauen lassen.

Zu so einem Retro-Ding gehört imo aber auch ein ordentlicher Schwierigkeitsgrad. Die Spiele von damals waren ja auch nicht grade zimperlich.

Zurück
Oben