CATHERINE!
Gleich mal digital alles wegcocken...!
Habe jetzt 2h Spielzeit auf der Uhr. Sind aber ingesamt sicher schon 2,5h, wenn nicht sogar 3. Weil ich öfter mal abgestützt bin oder in der Bar neu geladen habe.
Das Spiel ist, wenn man ein wenig auf Abwechslung steht oder nur nicht immer das selber spielen mag, ideal. Die Rätsel, sprich Blöcke verschieben bis man zum Levelende kommt sind wirklich klasse inszeniert. Auch hier gibt es mehrere Elemente, sprich iTems und auch Gegner, die es hier zu überwinden gilt und die einem auch den Weg verschieben können. Es ist aber eine Drucksituation. Für Spieler, die keine Uhr im Rücken ertragen können, ist das Spiel nichts.
Die Geschichte her ist deshalb so super, zumindest am Anfang, weil man genau weiß, dass man sich zwischen Cathrine und Kathrine entscheiden musst. Und das fällt einen wirklich schwer. Die treue Freundin, die einem immer zur Seite steht (aber Heiraten und Kinder will) und verdammt HOT ist, oder der junge blonde Hüpfer, die ebenfalls verdammt sexy ist.....Das ist, wenn man aus der japanischen Kultur kommt, wohl noch schwieriger, weil die da noch konservativer sein sollen, trotzdem kann man sich vielleicht ein wenig in die Lage versetzen.
In der Bar, also Abseits der Level, kann man an Automaten Rapunzel spielen. Das ist das selbe Spielprinzip, nur ohne Zeitlimit, dafür mit Move-Begrenzung. Da muss man sich den Weg also vorher zurecht knobeln und dann lösen.
Oder mit Gästen schnacken, das ist sehr sympatisch gemacht. Ein Feature, von dem ich besonders angetan bin, ist das SMS schreiben. Da man hier viele Kombinationsmöglichkeiten hat. Will man jemanden verletzten, oder aufmuntern, da lässt sich echt ne Menge schreiben. Zumindest bisher.
Sollte das Spiel so weitergehen, wie bisher. Und irgendwann auch schaffbar sein, dann steht mir nach Skyrim und Alan Wake schon der 3. Titel in diesem Jahr ins Haus....der mich einfach nur aus den Socken haut!!