Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Max Payne 3. Man merkt schon in den ersten 10 Sekunden, dass Rockstar nicht die geringste Ahnung von ner vernünftigen Steuerung hat. Ich musste direkt schon mal die Empfindlichkeit der Kamera-Achsen komplett ändern, um es vernünftig spielbar zu machen... Bei anderen Spielen muss man das nicht.

Ansonsten finde ich es schon ganz gut, die Shootouts machen Laune und die Präsentation ist erstklassig - wenn es nur nicht alle 3 Minuten Unterbrechungen in Form von Zwischensequenzen gäbe. Super nervig.

Syndicate
Bringt sehr viel Spaß, dass Spiel selbst ist zwar ein Standard Shooter, dafür aber mit sehr gutem Sound, Grafik und tollem Sci Fi Setting. So was sieht man selten, vor allem das es eine richtige Kampagne hat ist toll, hatte schon Sorgen, dass es nur so ein Online Shooter ist.

Überrascht bin ich immer noch vom extrem hohen Gewaltgrad. Aber ich finds gut das so viele Zivilisten in Mitleidenschaft gezogen werden, genau das fehlt in den meisten Spielen, wenn man in öffentlichen Einrichtungen rum schießt, dann sollte das auch nicht immer menschenleer sein.

RDR-GOTY_Packshot_360_USK_111013142724358.jpg

Red Dead Redemption - Game of the Year Edition

Habe so ungefähr 2 stunden gespielt es macht einfach nur spaß das spiel. :headbang:

Ganze Woche nix gezockt, gestern noch mal FF13 eingelegt. Nach 45 min wieder ausgemacht weil ich fast gestorben bin vor Langeweile, die 1. Session hat auch nur 45 min gedauert. Dieses stumpfsinnige Dauerdrücken von x macht einen verrückt. Wieviel Stunden dauert es bis mal bisl mehr Variation in die Kämpfe kommt ?

Ich glaub ich zock später mal lieber nen Shooter, ich brauch dringend Kontrastprogramm. :D

Ich glaub FFXIII soll ab Kapitel 10 oder so freier und besser werden. Aber das ist ein langer, langer Weg, ich hab es nur bis Kapitel 8 oder 9 bisher geschafft, es ist einfach tot langweilig gemacht, auch die Story ist alles andere als episch, genial etc.

Ja, ab Kapitel 9 zieht der Schwierigkeitsgrad etwas an und dann hat man auch die meisten taktischen Möglichkeiten freigeschaltet. Das 11. Kapitel ist dann das einzige nicht-lineare Kapitel mit vielen optionalen Quests, die dann angenehm anspruchsvoll sind. Auf jeden Fall kommt man mit A/X-Drücken spätestens ab Kapitel 9 nicht mehr weit.

Bis dahin war ich dann aber schon so fertig mit dem Spiel, dass ich insgesamt keine große Lust mehr hatte und dadurch einen Shooterbreak zu meiner Entspannung eingelegt habe. Und wie das mit Breaks so ist - danach komme ich nur noch ganz selten zurück.....

Ich selbst habe tatsächlich nochmal mit Alan Wake angefangen. In Vorbereitung auf die Dlcs ist das nochmal durch spielen schon ganz gut. Kann mich an vieles nicht mehr so recht erinnern. Um dem etwas Würze zu geben versuche ich mich mal am Nightmare Schwierigkeitsgrad. War anfangs recht happig. Jetzt gegen Ende des dritten Aktes geht es eigentlich ganz gut da man bessere Waffen hat. Macht so schon nochmal ganz schön Stimmung. Die Atmo ist sowieso Hammer. Finde die Story einfach nur Klasse. Wie bei Donnie Darko viel zum mit rätseln. :dhoch:

Ich hab vorhin die Demo von Amnesia gezockt...
Alter Falter, mit Kopfhörern ist das schon ein krasses Erlebnis. Hatte fast durchgehend Gänsehaut und einige Stellen, an denen mein Puls ziemlich in die Höhr geschnellt ist.

Super effektiv inszeniert, ich weiß allerdings nicht, ob ich mir das antun will... Ich könnte wetten, dass im Spielverlauf noch krassere Stellen kommen als in der Demo, und da fängts bei mir irgendwann an, dass es mir keinen Spaß mehr macht, weils körperlich schon fast anstrengend wird, weiterzuzocken...

Tales of The Abyss (3DS)

Hab heute nach einigen Wochen Pause wieder weitergespielt bin jetzt bei rund 20 Std. Spielzeit und naja ich finds ganz ordentlich das Gameplay ist reinstes Buttonmashing abgesehen von zwei recht harten Bossfights am Anfang ist das mittlerweile ein Kinderspiel und die Storyline mit ihren seltsamen Begriffen
um Fon, Fon Master, Fonstone, Hyperresonance, Score, Sephiroth kommt zwar langsam in Fahrt mit einigen netten Twists aber nix weltbewegendes.

256px-Disgaea_4.jpg

Habe das Spiel das Wochenende ziemlich gesuchtet und bin jetzt im vierten Kapitel angekommen. So langsam konnte ich mir eine Meinung bilden.

Disgaea 4 ist wie bereits seine Vorgänger sehr konservativ. Das betrifft nicht nur Spielmechaniken, sondern auch die Präsentation. Die Grafik ist zweckmäßig. Sie ist sehr grob und lieblos. Charaktere haben nur rudimentäre Animationen und alle Areale sind offensichtlich einem sehr simplen Baukasten entsprungen. Die englische (wahlweise auch japanische) Synchro lädt stellenweise zum Fremdschämen ein. Zu hören bekommt man sie aber sowieso nur in den Cutscenes. Und auch die erinnern an PSOne-Zeiten. Ne, da sollte Nippon Ichi sich bitte wenigstens beim nächsten Teil (der ist auch schon afair bestätigt worden) bitte, bitte mehr Mühe geben. Nach vier 'gleichen' Spielen und einigen Remakes und SpinOffs darf man langsam etwas mehr erwarten.

Die Story ist gewohnt unterhaltsam und verrückt wie eh und je. Anfangs war ich etwas enttäuscht. Mit der Zeit hat mir die Geschichte rund um den Sardinen-süchtigen Vampir Valvatorez und seinem treuen Vasallen, dem (Un-)Prinny-Mädchen und dem Final Boss immer besser gefallen. Gerade im letzten Kapitel musste ich immer wieder laut loslachen, weil die Dialoge einfach herrlich dämlich sind. Man hat das Gefühl sich ein Laientheaterstück von 8-Jährigen (untalentierten) Kindern anzusehen. Das ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich finde da sin dem Fall aber echt genial. Da passt auch schon wieder die üble Synchro. Einige Stimmen scheinen auch wirklich von Kindern übernommen worden zu sein. :lol:

Gameplay. Hm. Disgaea 4 ist gewohnt umfangreich und anscheinend auch noch etwas umfangreicher als die Vorgänger. Es gibt etliche Möglichkeiten seine Party zu optimieren und verbessern. Das Spiel ist ultrakomplex. Für Anfänger wird es schnell unübersichtlich und viele Funktionen werden unzureichend erklärt. Das ist aber nicht weiter schlimm. Man kann die Story auch ohne Kenntnisse über all die Details spielen. Viele sind sowieso erst für das Postgame wirklich interessant.

Ich überlege immer, ob Disgaea eigentlich schwer ist. In den Kämpfen muss man sein Köpfchen etwas anstrengen. Es gibt ein 'Geo Panel/Block'-System, das es erlaubt Felder mit Statuseffekten zu versehen. Dadurch entstehen interessante Rätsel, die man lösen muss, um extrem schwierige Kämpfe erst schaffbar zu machen.
Man trickst auch viel mit Spielmechaniken herum. (Klingt komisch, ist aber so.) Ein Final Fantasy Tactics (und auch jedes andere SRPG) spielt sich jedenfalls ganz anders (gewöhnlicher) und meines Erachtens auch anspruchsvoller. Disgaea ist eine sehr eigene Erfahrung. Man verbringt viel Zeit außerhalb der Kämpfe mit seltsamen, aufgesetzten Mechaniken oder man erwischt sich dabei stundenlang Items zu verbessern oder Chars aufzuleveln. Ich habe dabei viel Spaß, kann aber verstehen, wenn es vielen zu blöd ist.

Okay, das reicht für meinen ersten Anzockbericht. :D

Hab damals DISGAEA angespielt (war ein Fehlkauf) und war bitter enttäuscht. Dumme Charaktere, blöde Dialoge, unpassender Slapstick-Humor, antiquierte Grafik.
Hab es dann auch gleich wieder verkauft. Kommt an die Perlen FF TACTICS, VANDAL HEARTS, TACTICS OGRE oder SAIYUKI nicht ansatzweise heran.

Ich bin J-RPG-Fan, aber mit dem lieblos hingerotzten Nippon Ichi-Müll kannste mich jagen :D

Ich glaub, das ist in erster Linie für Leute gedacht, die auf Teufel komm raus ihre Figuren aufleveln wollen. Nur dadurch ergibt sich da ein langfristiger Reiz.

@Urgs
Das klingt so negativ. Die Story hat wirklich einen sehr eigenen Charme. Mich haben immer auch die Geschichte und das Gameplay innerhalb der Kampagne motiviert. Das ganze Szenario ist sehr innovativ und unterhaltsam. Man muss sich auf das Drumherum (also das Grinding) nicht einlassen. Auch der Kern des Spiels ist sehr gut.

Und auch das Grinding ist deutlich mehr als hirnloses Abfarmen von Grinding Spots. Es gibt sehr viele Mechaniken, die dazugehören. Man ist viel mit Planung und Verwaltung beschäftigt. Wenn man nicht gerade strikt FAQs abarbeitet, ist das eine interessante Herausforderung.

@BAZONG
Disgaea ist vermutlich das komplexeste und umfangreicheste SRPG. Nicht jeder muss das Szenario mögen, aber Charaktere, Dialoge und Humor passen schon sehr gut in die Serie. Man muss halt nur darauf stehen. Etwas lieblos wirkt es aber wirklich. Es hat sich sehr wenig getan innerhalb der vier Teile. Das Hauptquartier im vierten Teil sieht irgendwie hingeschludert aus. Trotzdem, was Gameplay angeht spielt Disgaea sehr weit vorne mit. Mich stört nur, dass man im Gegensatz zu anderen SRPGs nicht jeden Zug gut planen muss. Züge vorhersehen muss man auch nicht oft. Die Strategie kommt (gefühlt) etwas kurz, obwohl die Mechaniken sehr komplex sind.
Vielleicht habe ich aber auch einfach die zu Zeit mit der Reihe verbracht und das Spiel 'durchschaut'. :D

BAZONG schrieb:
KaKun schrieb:
Nur weil es dich nicht anspricht muss es nicht gleich hingerotzter Müll sein...

Für mich ist es das, wenn man grafisch immer, mit jedem Ableger, eine volle Generation (eher mehr) hinterherhinkt.

Zum einen haben die NIS-Spiele nicht gerade das größte Budget, zum anderen kann man nicht behaupten das Disgaea 4 im Speziellen ein hässliches Spiel ist. Gerade die neuen HD-Sprites und die detailliertere Levelgrafik sind wirklich hübsch und um einiges besser als noch in Teil 3. Und bloß weil sie grafisch nicht den neusten Shit abliefern heißt das noch lange nicht das es schlechte Spiele sind oder in irgendeiner Form zusammengekloppt. Sonst könnte man auch behaupten jedes Wii-Spiel sei hingerotzter Müll...

Zurück
Oben